Neues Produkte

  • Also, habe auch gelesen das ein Komplet neuer Laden nicht so einfach ist, darum habe ich mal ein Paar neue Produkte gesucht:


    Autohaus:


    Politur (herrgestellt in der chemiefarbrik aus Öl)
    Ledersitze


    Tex.-Laden


    handschuhe aus Wolle oder Leder
    Kinderkleidung


    E.-Laden


    Handy und auflade Karten:-)



    So das sind nur ein paar die mir mal so einfallen.


    Gruß World Inc.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute, die Autos machen, so mit den Produkten für das Autohaus einverstanden sind, die haben schon immer genung Probs, den Shoppingwert zu halten und für Ledersitze und Politur kann man nicht allzu hohe Preise erwarten.


    Aber sonst fonde ich die Sachen gut :D

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

    Einmal editiert, zuletzt von Martinjo ()

  • Zitat

    Original von Martinjo
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute, die Autos machen, so mit den Produkten für das Autohaus einverstanden sind, die haben schon immer genung Probs, den Shoppingwert zu halten


    Dann sollen die halt keine 13 Läden gleichzeitig aufmachen sondern auch mal selber was produzieren.


    Ich finde die Vorschläge gut.

    ElLuWa GmbH (IT1)und Obstkorb (IT2), immer gern zu Diensten!

  • Na, warum denn nicht? Man muß in allen anderen Branchen im Laufe der Zeit auch mindestens 1 Produkt herstellen, das nicht DEN Profit bringt und man auf dem Markt kaum erhält. Im Autohaus kommt man prima ohne Motoröl klar, und ein Reifen bringt wesentlich mehr als 'ne Schubkarre im Baumarkt, bei gleichem Aufwand.


    Man kann einen Baumarkt nicht nur mit E-Werkzeugen und Motorrasenmähern betreiben, ein Haushaltswarengeschäft nicht nur mit Kühlschränken, ein Elektronikgeschäft nicht nur mit Farbfernsehern, ein Spielwarengeschäft nicht nur mit Microracern (hab' vergessen, wie die hier heißen), ein Textilgeschäft nicht nur mit Krokotaschen. Warum soll es dann im Autohaus nur Produkte mit einem sechsstelligen Preis geben?

  • Zitat

    Original von Amanda Grayson
    Warum soll es dann im Autohaus nur Produkte mit einem sechsstelligen Preis geben?


    Weil es sonst nicht das Autohaus wäre wie wir es lieben, schätzen und verehren. :D

    Wer redet, ohne die Lippen zu bewegen, den nennt man Bauchredner. Wer die Lippen bewegt, ohne zu reden, den nennt man psychisch gestört.

  • Moin!


    Ich finde Amanda hat es relativ gut begründet.


    Das Autohaus braucht 2 oder 3 weniger profitable Produkte.


    Der Meinung schließ ich mich an und damit wars!

  • :D Ich fände es ganz Klasse wenn man gewisse Produkte individuell erweitern könnte.


    Zum Beispiel in ein Gartenhaus eine Heizung einbauen um diese auch im Winter verkaufen zu können :D :D :D

  • Zitat

    Original von Martinjo
    Wirst du das auch noch sagen, wenn du auch Autos machst?



    Ich hab auch schon Autos gemacht. Und hab - fast alles - selbstproduziert. Man muß halt nicht so gierig sein.

    ElLuWa GmbH (IT1)und Obstkorb (IT2), immer gern zu Diensten!

  • Klar, Kinderkleidung aus Kindern Jörn. Bei uns gibt es in der Dönerbude Schüler-Döner auch nur in den Ferien, da fällt das nicht so auf :D

  • ich finde auch, dass das autohaus zu imba ist. es gibt keinen vergleichbaren laden.
    1. möglichkeit: einen zusätzlichen laden mit luxusprodukten (schiffe, flugzeuge, frag mich was)
    2. wie schon erwähnt zusaätzliche produkte. vorschläge von mir: sitze, lack, autoradio, edelholz-amaturen, minibar

  • So nun mal wieder was vom alten World,


    ich finde es sehr wichtig das autohaus zu erweitern bzw. das mann ein rohstoff/zwischenprodukt für die Herstellung eines PKW bräuchte,
    E.-Bauteile oder Küferdraht wäre nur ein beispiel am Rande, Autoradio wäre als endprodukt sehr gut Plastik und e.-Bauteile aus das nur am Rande.


    Ihr wisst auch das sagt grade einer der 15 Autoläden hatte, ich hätte damit kein problem, bin nächste runde auch wieder etwas im Tex bereich tätig, und Kinderkleidung würde ich auch stoffe herstellen oder wolle dann ist sie nicht so teuer.



    Gruß euer world inc.


    Danke auch an Dok dafür das er die Funktionen bei der angebots annahme eingebaut hat:-)

  • man braucht dochschon Stahl *fg
    + gummi+alu+elektromotor+++++++++
    und der nachteil sind die vk-mengen und die tatsache dass die pkwPreise extrem schnell sinken
    Ich mein wenn man die anderen Preis=magen erhöhen würde und z.b.im haushaltsladen die Palette ausdünnen würde(.......sonnencreme,Waschmittel.....)
    oder det proddeverfahren verbessert(1 erdöl = 2 sonnnencreme)würd da schon was gehn
    vll noch fürn elektroladen Handys(elektrisches Bauteil+Plastik)für 20k
    +2,5k pro Wu für 24 WU(=Vertrag)
    gut wäre dann auchnoch ein superstore
    d.h. man kann 2 Artnahe Geschäfte zusammenlegen,wenn beide auf 10 sind(Superstore auf 5)und diese aneinanderliegen
    z.b.Haushalt+Elektro,Lebensmittel+Café
    zusätzlich.....man kann sich für den Superstore 10 Produkte aussuchen die man dann auch bedienen muss