Beiträge von Sindariya

    eh man an den rohstoffquellen rumbastelt sollte mal geschaut werden wie das verhältnis bauplätze zur mindestversorgung eines laden der branche ist. ich gehör auch zu den leuten die kein problem haben 10 läden einer branche zu versorgen. trotzdem sollte das spiel ne gewisse herausforderung darstellen, und wenn sie darin besteht halt nur mit 3 läden über die runde zu kommen, gibt ja auch die alternative zukaufen.
    an den rohstoffen sollte erst gedreht werden wenn ein absolutes unglleichgewicht entsteht, zB das mehr als 50% deines Gebäudelimits zur Versorgung eines ladens notwendig sind um den SW bei plus minus 0 zu halten. Da sticht mir eigentlich nur die textilbranche als einzige ins auge wo das sein könnte. Vorher seh ich die Veränderungen eher als steigerung des schwierigkeitsgrades an auf medium.

    jo wäre auch dafür, und am besten beim karten suchen ne anzeige wieviele ressourcen man in der letzten karte hatte, dann muss man sich den schmarn nicht notieren und wenn es soweit ist den zettel nicht mehr wiederfinden^^


    mist meine münchenaufenthalte färben auf die sprache ab *hilfe*

    Ta Timecontrol, ich empfehle dir gegen deine Probleme eine neue Strategie, statt Anpassungen im Spiel. Wenn du weißt, dass du am WE nicht on kannst, plane das ein. Da gibs die Möglichkeit die Lager zu erweitern oder die Produktion ohne überschuss zu fahren. Ich kann auch hin und wieder nicht on. Dann bastel ich mir meine Produktion so, dass nix passiert, so gehe ich auch nach ner woche nicht pleite, obwohl ich nicht ins inet kam. Das mit den Upgrades trifft mindestens die Hälfte aller Spieler hier, die Berufstätig sind. die müssen früh das upgrade starten und können abends erst wieder aktivieren. Es ist auch hier alles eine Frage der strategie. und du wirst das auch hinkriegen, aber du wirst dir dafür mal zeit nehmen müssen und irgendwo gibt es noch berater die dir die strategie der autarken produktion näher bringen können. dann hast auch du mehr als nur 5 tage spaß :thumbup:

    bin gegen neu:


    Begründung die Seite wird ewig lang bei mir werden. außerdem handelt es sich um getrennte gebäude mit unterschiedlichen funktionen. Wenn die zusammen kommen, können wir auch kleinanzeigen und markt auf eine seite machen. selber effekt

    zum einen mal das einkaufen, finde es ein bisschen blöd das man immer die gesamte angebotene Menge kaufen muss und nich einfach selber aussuchen kann wieviel man kaufen will, weil häufig brauch man dinge und hat dann die paar Hundert tausende nicht die man eigentlich bräuchte und kann somit auch nciht mehr weiter produzieren... und somit hat man auch kaum möglichkeiten noch Geld zu verdienen...

    Das mit dem einkaufen wird sicher nicht geändert. es ärgert nicht nur dich, das manche pakete anbieten wo 3000stk zu kaufen sind und man lieber weniger haben möchte. aber reißt du deswegen im supermarkt ne packung schokoküsse auf, nimmst 4 raus und lässt den rest da? das wird keiner erlauben. du kannst nur an die vernunft der spieler appelieren das sie kleinere pakete machen

    Das Symbol Kleinanzeigen zwischen Lager und ProdLog haben ja unterschiedliche Funktionen. Im Lager kommt man, bei dem weißen Symbol, zu denen die andere aufgegeben haben und die man erfüllen kann. Im ProdLog gibt man Anzeigen auf. Aber warum werden im ProdLog auf die Produkte weiß dargestellt, wo es schon Gesuche gibt. Ich vergesse immer das man diese dann nur übers Lager dann erfülen kann. Wäre es nicht sinnvoller im ProdLog anzeigen zulassen wo man selbst noch offene Anzeigen hat und wenn man draufklickt diese auch angezeigt bekommt?
    Ich glaube das würde die Verwirrung etwas entwirren und den Kleinanzeigenstellern mehr Komfort bieten, die Übersicht zu behalten.

    zusammenfassend willst du also eigentlich nur, dass nicht wie bisher die lager einzeln geupped werden sondern, das ganze als einziges gebäude behandelt wird, was aber die verschiedene Funktionen hat wie bisher.


    Naja das nenn ich keine vernünftige Neuerung.

    Das Lagersystem was du anstrebst ist, das du die Lagerplätze einzeln ansteuern kannst, also ein produkt mehrfach ins Lager stellen, und dieser Lagerplatz hat ne beschränkte Stückzahl. HAb ich das richtig verstanden?


    Wenn ja folgendes Problem: Wie entscheidet das Geschäft auf welchen Lagerplatz es zugreifen darf und wo nicht? Entscheidest du auf welchen Platz das Produkt gestellt wird?


    Um auf meinen vorherigen Post zurück zukommen, eine einfache erweiterung des Lagersystems wirds kaum geben, da es momentan und auch in zukunft sehr stark in den Produktionszyklus eingreift.


    Ich bin auch der Meinung, dass das bisherige System noch Schwächen hat, und beteilige mich gerne an einer vorerst theoretischen diskussion, wie man ein neues aufbauen kann. Aber dazu müssten sich noch 2-3 Leute finden die ernsthaft daran mitarbeiten würden.

    deine firma besteht runde 180 IT Jahre. Klar ist der Reset bisher sehr langweilig gestaltet und deshalb versteht man anfang den reset noch nicht, aber vllt ist es gut wenn du dir ein FL suchst auf dem du deine QL erhöst. Dann ist es einfacher immer höher mit den FL zu kommen.

    das problem ist, das wenn eine runde 6 Monate dauert viele andere die Motivation verlieren. Ich spiele seit einem Jahr. Ich hab nach gut 2 Wochen die 100 Gebäude voll und nach einem Monat mein Ziel FL und alle Gebäude auf lvl 10. Das habe ich am Anfang nicht geschafft. Ich find es schön zu sehen wie ich jede Runde mehr schaffe. Der 2te Monat ist dann QL Forschen dran und dann kommt die Langeweile. Ich finde 3 Monate ausreichend. Das zweite Problem ist, wenn man 4-5 Monate nur QL forscht weil man nix anderes mehr zu tun hat, hat man nach einem Jahr schon fast alles erforscht und was machste dann?


    Ich sehe ein, dass ein Anfänger in der ersten Runde natürlich genervt ist wenn auf einmal alles weg ist, aber spätestens nach der 2ten Runde stört ihn das nicht mehr. Ich finde die Zeit nach dem Reset immer am spannendsten weil da noch alle kopf an kopf sind.

    Ich bin ganz dankbar dafür das die Menüleiste weniger geworden ist, doch ganz anfreunden kann ich mich mit der neuen Zusammenfassung noch nicht, was hauptsächlich a) an der Gewöhnung liegt und b) ich die Zusammenfassungen noch nicht als gelungen empfinde. Gegen a)hilft nur die Zeit, bei b) werd ich noch mal schauen und vllt nen Vorschlag bringen.


    Was mich stört sind die Drop-Down-Menüs. Ich hoffe das wird noch geändert und zwar so wie es vorher war, wo man nur aufs Wort klicken muss. Vllt sucht man dann auch nicht so lange um zu finden was man sucht, denn man sieht alles auf einen Blick.

    ich werd sowas sicher nicht nutzen, deshalb ist es mir ziemlich egal. ich glaube noch sowas zu führen wäre mir zuviel aufwand. so etwas für lieferungen zu machen, find ich nutzlos, entweder ich liefere einmalig und dann sofort oder täglich, teilweise soger mehrmals am tag. dafür nen eintrag lohnt nicht. für bau- oder upgradevorhaben lohnt es sich meiner meinung nach auch nicht, weil mehr als jetzigen tag zu planen ist schwierig und das extra eintragen? Genauso geht es mir mit der forschung. Die paar sachen kann ich mir dann auch noch zwei tage merken oder mach ne mininotiz im notizblock. aber dafür ein extrakalender anlegen, ich glaub das ist mehr arbeit als nutzen.

    Bei der Auswahl der vergangenen Monate, die man sich detailiert anzeigen lassen kann, werden die Monate 12/113 und 4/114 angezeigt, dafür fehlen die letzten beiden Monate. ALle anderen Monate aktualisieren sich wie gewohnt.


    ich glaub aber da macht dok nicht mit, beim FL umsortieren, wenn müssen die Produkte sich einsortieren und deshalb ja auch der Vorschlag die Küchenmöbel auf FL 4 zu setzen

    :!: :!: :!: Es war ein Vorschlag, wo ich halbwegs vernünftige Vorschläge erwartet hatte :!: :!: :!:

    das war ein ernstgemeinter Vorschlag, gut ich hab mit den FL nicht aufgepasst. Aber ein Vorschlag zur Güte:


    Küchenmöbel: 1x Holzbretter, 1x Plastik; FL 3 oder 4; 5k NVPreis
    Einbauküche: 1x Eisschrank, 1x Holzbretter, 1x Plastik/Edelstahl ; FL 24; 39k NVPreis

    ihr macht es euch wieder einfach:


    wenn gehört da 1x Kühlschrank, 1x Holzbretter, 1x Edelstahl rein


    Stahl hab ich noch nicht in der Küche gesehen, wenn dann muss Frau immer den Edelstahl putzen und ohne Kühlschrank läuft doch bei euch Männern eh nix^^ ;) :P alternativ reicht euch vllt noch ein Eisschrank