Beiträge von hackZu

    Nun wäre mein Vorschlag "einfach" den Marktpreis an Angebot und Nachfrage und an die QL zu koppeln. Würde also z.B. bedeuten, wenn 1000 Stahl QL0 gesucht werden und nur 900 angeboten werden steigt hier der max-Preis langsamer wie wenn 1000 Stahl QL100 gesucht werden aber nur 500 produziert werden.

    Woher soll der Markt denn wissen, wer welche Ql sucht?

    F37: Warum verkaufen einige Spieler ihre Produkte auf dem Markt zu einem höheren PReis als im Laden möglich? Wer sollte solche Produkte kaufen?
    A37: Sie denken, sie können die Waren zu diesem Preis verkaufen, oder aus einem anderen Grund. Beispielsweise, weil das Lager kurzfristig überfüllt ist.


    Es gibt auch Spieler, die anderen Spielern helfen, die kurz vor der Pleite stehen und die Waren zum Maximalen Preis kaufen. Und es gibt die Verkäufer, die sich da einfach nicht drum kümmern.


    Es gibt noch andere Gründe, warum ein Käufer den maximalen Preis zahlen will:


    - Um die Produkte weiterzuverkaufen, und den Top-Verkäufer Highscore zu erhalten


    - Während einem Zeitungsevent ist die Nachfrage riesig, und für die Spender spielt Geld oft keine Rolle
    - Sie haben zu viel Geld.


    - Ohne die Ware würde der Shop-Wert sinken.


    - Als steuersenkende Maßnahme. (Ob es Geld spart oder nicht - das ist die Frage, siehe Steuergrenzen im Handbuch)


    - Man hilft bankrotten Mitspielern.
    - Sie kennen den Preis nicht.



    F38: Was zeigt mir die Grafik unter Bilanz?
    A38: Es zeigt dir Umsatz der letzten 12 Monate!


    F39: Was ist in der Bilanz mit Patente gemeint?
    A39: Patente enthält die Summe, die du in Forschungslevel und Qualität investiert hast. Bei der Qualität zählt nicht der Gebäudeunterhalt.


    F42: Warum ist mein Account zurückgesetzt und ich habe wieder 2,5Millionen?



    A42: Also das was am meisten vorkommt ist ein Bankrott wenn du mehr als 24Std im Minus bist wird der Account zum Anfang zurück gesetzt!


    - Das kommt vor, wenn Gebäude falsch eingestellt sind bzw keine Läden existieren oder diese nichts verkaufen ! Im Klartext: Kein regelmäßiger Umsatz gemacht wird


    - Die Runde neu gestartet worden ist.


    - Oder du hast manuell zurückgesetzt, aber dann frag nicht !



    F43: Was brauche ich um PKWs herzustellen?


    A43: Du musst das Forschungslevel 34 erreichen (FL)! Natürlich brauchst du auch die entsprechenden Rohstoffe und Gebäude!


    Hier findest du diese Informationen: http://de.industrie-tycoon.de/produkte.html
    F44: Wie lang geht dieses Spiel?


    A44: Siehe Frage #36.

    Auszug aus der Betaübersetzung von DDDs FAQ,die HAL, Carstens LM und ich vor einem Jahr begannen. :D




    F1: Um was geht es in diesem Spiel?
    A1: Industrie Tycoon ist eine Wirtschaftsimulation. Jeder Spieler ist Chef seines eigenen Unternehmens und versucht, sein Ziel zu erreichen.
    Das persönliche Ziel eines jeden Spielers kann unterschiedlich sein, von Profit bis Highscore. Gemeinsames Ziel ist es, nicht bankrott zu gehen.


    F2: Wie soll ich starten?
    A2: Lies das Handbuch unter Portal. Speicher es ab, es wird auch in Zukunft hilfreich sein.


    F3: Was ist das GFX-Pack in den Einstellungen?
    A3: Das GFX-Pack bietet eine Möglichkeit, die Grafiken lokal abzulegen. Unter Portal, Downloads könnt ihr es herunterladen


    F4: Gibt es einen Weg schnell Geld zu verdienen?
    A4: Du kannst versuchen, den Server zu hacken, aber das ist illegal, unmoralisch unangemessen und du wirst sicherlich gesperrt werden von dem netten Supporter-Team. Ich empfehle diesen Versuch nicht einmal. Es gibt also keinen Weg.


    F5: Wie verdiene ich Geld?
    A5: Die offizielle Antwort ist: "Baue ein Gebäude und produziere etwas. Dann verkaufe das." Die übliche Art und Weise ist es, eine Produktionskette aufzubauen, von den Rohstoffen bis zum Laden. Produktinformationen kannst du unter http://de.industrie-tycoon.de/produkte.html finden. Prüfe auch die AnNa-Statistik (Angebot & Nachfrage), bevor du dich für einen Industriezweig entscheidest. Farmen und Weingüter produzieren nur einmal im Jahr, das bedeutet das mit Farmen und Weingütern der Geldrückfluss erst erfolgt nachdem die Farm /Weingut von Saat bis Ernte produzieren konnte, während die Lohnkosten monatlich anfallen.


    F6: Wie baue ich ein Gebäude?
    A6: Lies das Handbuch noch einmal. -> Frage #2.


    F7: Wann ist meine Karte gut?
    A7: Wenn du dich schon für einen Industriezweig entschieden hast, prüfe, welche Ressourcen du brauchst. Wenn du dich noch nicht entschieden hast, achte darauf das die Rohstoffe möglichst gleich häufig vorkommen.


    F8: Wie oft werden Güter produziert?
    A8: Die meisten Güter werden am Ende eines Monats produziert, beim Welt-Update (Wu). Dieses Weltupdate ist im Moment zur vollen Stunde. In Zukunft wird es wohl einen Speed-Server geben, auf dem mehr als 1 Weltupdate pro Stunde stattfindet, die genauen Parameter werden geplant. Farmen und Weingüter produzieren über einen bestimmten Zeitraum, von der Ernte bis zur Saat. Wenn innerhalb dieses Zeitraums die Produktivität oder das Produkt geändert wird, geht die Ernte verloren. Der Lagerort lässt sich aber ändern. 3 Produkte gibt es nur am Hafen. - Kaffeebohnen, Kakaobohnen und Teepflanzen.


    F9: Produzieren die Gebäude auch, wenn ich nicht da bin? ...
    A9: Ja, das tun sie. Das Spiel geht weiter, und du kannst auch pleite gehen, wenn dir das Geld ausgeht.


    F10: Wann verkauft ein Laden etwas?
    A10: Produkte werden in jedem Weltupdate verkauft. Dieses ist immer zur vollen Stunde (X:00).


    F11: Wie lang kann ich offline sein?
    A11: Das Spiel läuft weiter, auch wenn du nicht eingeloggt bist. Nach 480 Stunden Inaktivität wird der Account gelöscht.


    F12: Mit welcher Industrierichtung starte ich am besten?
    A12: Verschiedene Spiele verschiedene Richtungen. Am Ende ist es doch Deine Entscheidung was du nimmst! Jede Richtung hat seine Vor- und Nachteile!


    F13: Welche Produkte produziert zB. ein Textilfabrik?


    A13: Hier findest du deine Antwort; http://de.industrie-tycoon.de/gebaeude.html



    F14: Welche Produkte verkauft zB. der Lebensmittelladen?


    A14: Schau: http://de.industrie-tycoon.de/produkte.html



    F15:Welche Produkte kann ich herstellen?


    A15: Finde es hier heraus, http://de.industrie-tycoon.de/forschungslevel.html


    Dein jetziges Forschunglevel ist 0.



    F16: Wieso habe ich nichts verkauft? / Warum habe ich bestimmte Produkte nicht hergestellt?


    A16: Hierfür kann es mehrere Gründe geben.


    - 1.Hat das Weltupdate (WU) stattgefunden ?(siehe F8 und F10).


    - 2. Hast du die Produktion der Gebäude eingestellt ? Falls nicht, befinden sie sich im Stillstand und nichts wird produziert (erkennbar an dem roten Balken unter dem Gebäude).


    - 3. Bist du sicher , dass die Erzeugnisse nicht hergestellt und verkauft wurden ? Geschäfte nehmen Waren direkt aus dem Warenlager und verkaufen sie automatisch ( sogar wenn die Waren im selben Weltupdate (WU) also zur selben Zeit hergestellt wurden). Besuche den laden um die Einnahmen zu überprüfen


    - 4.Werden die Rohstoffe zum Rohstofflager geschickt? Hast du die für das Produkt benötigten Rohstoffe ? Fabriken nehmen sich die benötigten Rohstoffe automatisch aus dem Rohstofflager Wie auch immer, wenn sich zur Zeit des Weltupdates(WU) die benötigten Rohstoffe nicht im Rohstofflager befinden ,wird nichts produziert


    - 5. Falls die Erzeugnisse nicht verkauft wurden :-1. Befinden sie sich im Rohstofflager? Geschäfte verkaufen nur Produkte, die im Produktlager liegen


    -2. Eventuell ist der Verkaufspreis zu hoch (siehe F 19 )


    F20: Ich habe kein Geld mehr und möchte neustarten.Wie kann ich dies tun?


    A20: Unter Einstellungen , ganz unten , befindet sich ein "Reset"-Knopf, den du benutzen kannst.Du wirst all deinen Besitz im Spiel verlieren (inkl. Ql falls vorhanden).Es mag keine schlechte Entscheidung sein neu zu starten, wenn du in finanziellen Schwierigkeiten bist.Du kannst auch deinen Account löschen , wenn du dieses *schleim an* wundervolle und supertolle*schleim aus* Spiel verlassen willst oder du nicht manns/fraus genug bist, um in der knallharten und brutalen Welt des Kapitalismus zu überleben .


    F22: Wie kann ich QL forschen?


    A22: Du brauchst ein Forschungsgebäude. Dieses kostet aber pro Wu 500000 Unterhalt, selbst wenn du nichts erforschst. Während einer Forschung kostet der Unterhalt mehr, wenn das Gebäude Stufe 1 oder höher ist, und zwar Stufe * 500000. Es ist empfehlenswert, mit der Qualitätsforschung zu warten, bis ein regelmässiges Einkommen vorhanden ist, um die Forschung damit finanzieren zu können. Ein Forschungsgebäude Stufe 0 kann alle Produkte der Stufe 0 erforschen, Stufe 1-5 benötigt ein Forschungslevel auf Stufe 1 (oder höher), usw.


    Im Chat...



    F25: Ist jemand da?
    A25: Die Antwort lautet meisten "ja" aber ob diese "Wesen" dir antworten werden... das ist eine andere Frage Augenzwinkern



    F26: Kann jemand helfen?


    A26: Wir können helfen aber auch du kannst uns helfen in dem du das Handbuch und diese FAQ vorher ließt dadurch werden die häufigsten fragen geklärt!



    F27: Welche Sprache wird gesprochen?


    A27: Überwiegend Deutsch aber nutze falls vorhanden auch deine Englischkenntnisse!



    F28: Sprichst du Englisch? Dann nutze es bitte!


    A28: Es gibt einige viele Mitspieler die nur englisch sprechen! Sie haben oft große Probleme mit uns in Kontakt zu treten. Mache es Ihnen etwas einfacher und spreche Englisch mit Ihnen es tut dir nicht weh!




    F31: Wie kann ich Produkte von einem ins andere Lagerhaus verschieben?
    A31: Um Produkte zwischen Rohstofflager und Produktlager hin und herzuschieben, gibt es im Lager den Knopf mit dem grünen Pfeil. Vorher kannst du noch die Anzahl der Waren eingeben, die verschoben werden sollen. Im Zwischenlager sind alle Güter, die auf ihren Käufer warten - entweder noch auf dem Markt oder im Angebot eines anderen Spielers.


    F34: Lohnt es sich, QL zu forschen?
    A34: Diese Frage wurde zwischen den Spielern schon oft diskutiert. Einige sagen, QL ist der wichtigste Erfolgsfaktor, andere sagen das es sich nicht lohnt, QL zu erforschen, weil es zu teuer ist und die Vorteile überbewertet werden.


    Vorteile:


    - Du kannst mehr verdienen mit Qualitätprodukten. (siehe Formel Frage #19)
    - Qualität ist das einzige, was in der nächsten Runde erhalten bleibt. Das heisst, die Runde lässt sich mit besserem Umsatz und Gewinn starten.
    - Bei gleichem Preis wird das hochwertigere PRodukt verkauft im Laden.
    - Forschung spart regelmässig Steuern.
    NAchteile:


    - Hohe Kosten (Frage #22)


    - Forschung benötigt lange Zeit, siehe Handbuch


    - Qualität ist nicht unbedingt nötig, um erfolgreich zu sein, kann aber hilfreich sein.


    - PRodukte mit QL brauchen auch Rohstoffe mit QL (Siehe HAndbuch). Das erschwert die Rohstoffeinkäufe.
    Die Vorteile der Qualität basieren auf den persönlichen Spielzielen und dem Einsatz. Es bleibt also deine Aufgabe, die Frage selbst zu beantworten.



    F35: Habe eine Zeitungsaufgabe angenommen es hat nicht geklappt warum?
    A35: Das Produkt das gefordert wird muss mit der entsprechenden QL oder höher in deinem Produktlager liegen! Es muss mindestens die angegebene Menge und Qualität vorhanden sein, ansonsten wird die Vertragsstrafe fällig.



    F36: Was ist ein Runden-Reset?
    A36: Alle 3 Monate im "echten" Leben wir das Spiel auf 0 zurück gesetzt. Das einzigste was danach noch übrig bleibt ist die QL! Jeden Februar Mai, August und November wird neu gestartet.

    Da kam man wohl nicht viel zu sagen, außer:


    Bis dann Aline,
    ich/wir hoffen, dass du irgendwann mal , wenn die Lage wieder besser geworden ist, zurückkehrst, deswegen lösch deinen Account noch nicht. Wenn nicht wäre das zwar schade, aber du wirst mir immer als nette Chatterin im Gedächtnis bleiben.:)



    Doch mehr geworden als ich dachte. :D




    Gruß Phil.

    Zitat

    Original von replikant
    Ist ein Feature, kein Bug *g*



    Dasselbe hört man immer von Microsoft! :D



    "Its a feature, not a bug"

    Zitat

    Original von World Inc.
    Ein einfaches ich bin mal afk oder bin mal wech reichen allen um zu wissen das mann grade nicht da ist.



    Falsch, diejenigen, die erst später in den Chat kommen, wissen nicht, was mit der Person los ist und fragen womöglich stundenlang vergeblich nach dem Verbleib eines Geschäftspartners.


    Dies muss allen Beteiligten erspart werden!



    Hochachtungsvoll


    Der Geschäftsführer der PKProductions Ltd.