Beiträge von Amanda Grayson

    Juhu, Kuschelgänseblümchen, ich habe in der Slow jede Stunde in der Übersicht die im Betreff genannte Meldung. Es handelt sich um ein Chemiewerk, das Gummi proddet.


    Laut Prodlog bekomme ich von meinen 7 Ölbohrtürmen 77 Einheiten Erdöl pro Tick. Ich habe 4 Chemiewerke, die Plastik prodden (40 Erdöl), und 4 Chemiewerke, die Erdöl prodden (32 Erdöl). Laut Prodlog stelle ich auch 5 Einheiten Erdöl mehr her, als ich brauche. Trotzdem bekomme ich jeden Tick diese Meldung.


    Interessanterweise ist das gelogen, die Gummifabrik proddet trotzdem, sonst hätte ich keinen Überschuss Gummi im Lager. Dagegen habe ich keinen Tropfen Erdöl im Lager, obwohl ich ja auch davon jeden Tick 5 Einheiten mehr fördere, als ich brauche. Sowas ist mir noch nie passiert. *shlau kuck* ?(

    Hoffentlich kannst Du dann mal ein paar Überstunden abbummeln. :)


    Ich freu mich gerade - ein lieber Mitspieler hat sich hier in der Speedversion registriert. Mit dem ersten Aufbau hat offensichtlich alles gut geklappt.


    Ich habe in der Speedversion am Schwarzen Brett gelesen, was wollen Delta und Fudschi? Ich dachte, sowohl die Qualiforschung als auch die Produktforschung verursachen Kosten und drücken das Ergebnis, stimmt das nicht? *editier* Ich habe gesehen, dass das nicht stimmt. Patente sind Aktiva.

    Hm, ich finde hier nicht wirklich ein Offtopic-Forum, also sage ich hier mal dem Kuschelgänseblümchen hallo. *winkt wie blöde* :) Wie geht's Dir? Ich war mit Sushidelic am Chatten *unserem ollen Fischbrötchen*, und da dachten wir an Dich. 8o Ich bin extrem erfreut, dass es ich noch gibt in diesem Forum. :love:

    Das grüne-Flecken-Dinx ist aber noch immer etwas knapp, geht da noch was, schönster und bester Spielbetreuer von allen, der für uns da ist und sich um unsere Probleme kümmert? *haaaaaaaaaaaaaaach, schwärm* :)


    Es ist so schön, daß es Dich gibt, mein Kuschelgänseblümchen. Bist der Beste. *smaaaaaaaaaaaaaack* :)

    Ponchen macht Textil, Morgi macht Café und Lebensmittel, beides platzintensive Dinge. Es ist wunderbar, daß man 150 Gebäude bauen kann. Aber gibt es genug grüne Flecken auf der Landkarte für die schönen Farmen und Tierzuchten und Fabriken und Gebäude, die Rohstoffe verarbeiten und Läden und Lagerhallen und Forschungsgebäude, um 150 Gebäude zu bauen? Bin mir nicht sicher, könnte etwas eng werden. ;)

    Lieber KGB, da es ja mittlerweile kein Geheimnis mehr ist, daß man den Grundpreis auf jeden Fall nachstellen muß, und auch jeder alte Hase weiß, wie das geht...


    Wäre es nicht eine Erleichterung für die neuen Mitspieler, wenn die Grundeinstellung nicht mehr auf Preis laut ANNA wäre, sondern auf Preis laut ANNA mal 1,5? Denke mir, die neuen lassen den eingestellten Preis so, hab ich ja auch gemacht, als ich hier neu war, lang, lang ist's her.

    Hm, dafür spricht, daß man sich nicht bevorraten muß. In der Speed würde ich niemals mit einem Café spielen, weil ich dann wohl rund um die Uhr zu tun hätte, denn die Vorräte im Hafen sind ja begrenzt.


    Dagegen spricht meiner Ansicht nach einiges. Erstens braucht man für ein Café sowieso schon reichlich Bauplätze. Oder *g* Mitspieler, die sich bereitwillig versklaven lassen. :D Zweitens gefällt mir einfach die Idee, daß man exotische Früchte importieren muß und nicht alles selbst anbauen kann. Drittens... die Farmen sind so vielseitig verwendwar wie das Weingut einseitig. Wenn man diese Dinge schon selbst produzieren könnte, müßte es wenigstens ein eigenes Gebäude sein. Etwas in der Art eines klimatisierten Treibhauses.


    Hihi, Kuschelmöhrchen, Obst und Weintrauben sind sowohl von der Menge, als auch von den Erntezeiten wirklich *g* SEHR unterschiedlich. :D Welches Schweinderl soll es denn sein? :D

    Pruuuuuuuuuuuust, sei nicht eklig zu mir, Kuschelmöhrchen. :D Ist ja nun nicht gerade so, als wäre ich gerade erst von itycoon2 aus in den Klassiker geraten. 8o Ich habe auch nix dagegen, wenn es etwas schwieriger wird. 8|

    Irgendwas stimmt aber nicht in der Slow-Version. In der Speed-Version geht es Ponchen sehr gut, trotz sehr weniger Mitspieler, in der Slow habe ich eine Nachricht erhalten, daß ich 1,5 Millionen im Minus und bald resettet werde. Obwohl es dort mehr Mitspieler gibt.


    Machst Du da gerade Experimente, Kuschelgänseblümchen? Oder mache ich was falsch? Hab angefangen wie immer, Morgis Stamdarderöffnung. :)


    Lieber Andree, ich sehe das von Holz nicht als Blödsinn an, nun zankt Euch nicht gleich... sonst mach ich Dir Gran Canaria. :) Nee, echt, ohne Scheiß... *Amanda Ernst Grayson*


    Ich finde das total langweilig, wie die meisten das machen: Mit irgendwas anfangen, wo sie Quali haben, irgendwann alles einreißen und zur Autobranche wechseln. Die Juwelierbranche finde ich klasse, war wohl auch als Alternative gedacht, und mit dem neuen Produkt Glasperlenkette ist der Einstieg längst nicht mehr so zäh, wie er vorher war. Ok, es ist immer noch recht schwierig gegenüber der PKW-Branche, weil man mit einem preiswerten Produkt starten muß und die teureren Waren erst mal Saisonware sind. Macht mir trotzdem mehr Spaß als der Autokram.


    Was ich nun gar nicht verstehe *Frau halt*, das ist das Gesprächsverhalten, daß Ihr Euch gegenseitig "Blödsinn" an den Kopp knallt, das ist nicht meine Welt. Wie wäre es mit "ich finde das und das nicht gut, weil..."? Also mit Begründung statt einfach "Blödsinn"? Wollt Ihr Jungs Euch gegenseitig in Grund und Boden stampfen, oder wollt Ihr mit logischen Argumenten miteinander reden und Eure Meinung begründen? :)


    Morgi hat Euch lieb. Wirklich. Wenn sie Euch auch nicht immer versteht. 8o *honolulu* :)

    You wanted to do a deal written in the newspaper with a special date? (Please excuse my not sufficient English.) As far as I know, products for deals like this must be in the product warehouse. In contrary to the events - products for the events must be in the raw material warehouse.


    What the hell is "Termingeschäft" in English? 8o

    *lad bumm peng usw.* Andree? Kannst Du mal kurz herkommen, bitte? 8o


    Natürlich gefällt mir das. Erstens macht es die Juwelierläden von Anfang an attraktiver. Zweitens ergeben sich dadurch weitere Verwendungsmöglichkeiten von Nylon und Glas. Vor allen Dingen Nylon war bisher sehr ausbaufähig. Bisher konnte man es vernachlässigen, egal, in welcher Branche man tätig war. Jetzt ist es ein ganz wichtiges Produkt, sobald man die Schmuckbranche erforscht hat.


    Und der doppelte Glasbedarf gefällt mir auch sehr gut. Gerade Glas war so ein Stiefkind, wo man bisher den Tagesbedarf mal eben so im Vorübergehen abstauben konnte. *editier* Außer bei den Lebensmittel-Leuten - wie konnte ich Euch vergessen? Phat sorry an alle Wein- und Safthersteller. Tut miaaaaaaaa leid. :) *Weingut bauen geht, glaub, ich kann ganz anständige Trauben prodden*


    Nicht zuletzt freue ich mich natürlich, daß ich eine Idee hatte und Kuschelgänseblümchen (falls ich Dich öffentlich so nennen darf,sonst mach Sternchen draus) so freundlich war, sie aufzugreifen. :) :) :)


    Denke, es wird für jeden Juwelier ein hochinteressantes neues Produkt sein und Lust darauf machen, einen Juwelierladen zu betreiben, sobald man ihn erforscht hat.


    *editier* Knutschkugel :)