Beiträge von Martinjo

    Have you ever wanted to be rich?
    Become supplier of the Globetrade Ltd.!


    We are always looking for MILK and WHEAT, ql 0-100. We pay best prices!
    We are also looking for suppliers for CAFE and DO-IT-YOUR-SELF products!


    We see the economy as a mutually giving and taking, therefore we believe that there won't be any profit for nobody if somebody push the prices down, just for making moore money. That why it's our duty to pay the best prices to our partners. We also fight against working children under the age of 6 und pay our workers 0,06 € per hour!


    Globetrade Ltd.-together in a bright future!


    I hope you understand me German-English;)

    Wollten sie schon immer mal reich werden
    Dann werden sie jetzt Lieferant der Globetrade Ltd.


    Wir suchen vor allem MILCH und WEIZEN, ql egal, und zahlen den besten Preis!
    Desweiteren suchen wir Lieferanten für Endprodukte der CAFEBRANCHE und BAUBRANCHE.


    Wenn sie interessiert sind kontaktieren sie uns bitte umgehend per Forumpost oder Nachricht im Spiel an Globetrade.


    Nach unsere Ansicht basiert Wirtschaft auf gegenseitigen Nehmen und Geben, deswegen glauben wir, dass niemand davon profitiert, wenn Preise mit Gewalt gedrückt werden nur um noch mehr Gewinn zu machen, deswegen sehen wir uns dazu verpflichtet unseren Partnern immer den besten Preis zu zahlen. Desweiteren verzichten wir auf Kinderarbeit für Kinder unter sechs und zahlen Mindstlöhne von mindestens 0,06 €/Stunde.


    Globetrade-gemeinsam für eine bessere Zukunft
    ;)

    An den Rohstoffquellen würde ich jetzt nich rumbasteln, zum Schluss endet das nur im Balancing-Chaos. Aber die Idee mit dem Hafen hat schon was. Ich würde vorschlagen, dass es am Hafen immer die wichtigsten Rohstoffe, wir z.B. Stahl, Plastik, Holzbretter etc. gibt, allerdings zu hohen Preisen, wie max-Preis+ 30% oder so, eben so, dass es sich kaum rentiert aus diesen Produkte zu machen, man aber auch nie einen Leerlauf zu befürchten hat. So würde man find ich den Frustfaktor senken, denn es is schon äußerst unschön, wenn man mit ansehen muss, wie seine guten Fabriken leerlaufen.

    Also ich finde die Idee auch ganz gut. Aber nur, wenn man dafür ein Gebäude bauen muss, denn ich brauche im Regelfall so ein Lager nicht, es würde den ohnehin schon ziemlich hohen Verwaltungsaufwand nochmal erhöhen. Aber wenn man so etwas braucht wäre das ganz praktisch. Auch nicht gut fände ich es, wenn man nach jedem Kauf gefragt wird, in welches Lager die Waren sollen, das wäre genau, wie oben.

    Also ich bin gegen so einen Knopf, dann muss man ja wirklich nich mehr spielen und es muss ja auch noch ne Strafe für Faulheit geben. Außerdem muss diese Hunderterpakete auch dann wieder jemand annehmen, da sollten wir gleich noch einen Knopf, wie bei den Angeboten einbauen, dass man alle Marktangebote kaufen kann... ;) ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute, die Autos machen, so mit den Produkten für das Autohaus einverstanden sind, die haben schon immer genung Probs, den Shoppingwert zu halten und für Ledersitze und Politur kann man nicht allzu hohe Preise erwarten.


    Aber sonst fonde ich die Sachen gut :D

    Also ich find die Idee gut, denn in der Realität gibt es auch Firmen, die für andere forschen. Und verkaufen könnte man sie dann Markt...vielleicht auch als Angebot. Wenn jemand damit sein Geld verdienen will, dann soll er doch, muss ja nicht jeder mitmachen. Es gibt ja auch andere Online-Games, in denen man Ql verkaufen kann.

    Naja das wird aber dann unpraktisch, wenn du mehrere Produkte in einem Laden verkaufst, denn dann werden ja lle Produkte auf Norm gestellt. Und für jedes Produkt einen einzelnen Button zu machen, dafür ist rechts meine Meinung nach kein Platz mehr.

    Ich fände das auch super, wenn man den account einfrieren könnte, aber das wollten schon viele bisher is noch nix passiert, aber es gibt ja jetzt schon ne Taste zum Preisangleichen, also es geht ein Ruck durch IT-Hausen!

    Also ich finds ganz nett auf den Weihnachtsinseln, ich lebe ja auch schon länger dort und würde nie für die Highscore weg ziehen, aber wenn res auch für unser kleines Ländchen nen "Platz an der Sonne" gäbe wär ich davon begeistert.


    P.S.:Woher wollt ihr denn wissen, dass ich nicht wirklich da lebe??

    Ne also ich finde es ganz gut, wie es im Moment ist, denn wenn z.B. mein PC kaputtgeht, dann konnte ich ja davor nicht einstellen, dass die Überschüsse auf den Markt sollen oder in die Tonne, wie auch immer. Und es stimmt, der Spieler ist selbst für seine Firma verantwortlich...und naja ich hatte das acuh schon ein paar mal, wär auch schon ein paar mal fast pleite gegangen, aber letztendlich war es immer meine eigene Schuld :D