Computerindustrie!

  • Servus!


    Was haltet ihr von der Idee in die Computerbranche einsteigen zu können. Also ein neuer Zweig in IT. Man könnte als Rohstoff Silizium abbauen, daraus ein Zwischenprodukt (Wafer o.ä.) machen und im Endeffekt Hardware und dann ganze PC Systeme erzeugen. Diese würden dann in einem Computerladen verkauft werden.


    Um in dem Computerladen nicht nur Hardware zu verkaufen, wäre es ja auch bestimmt irgendwie möglich Software herzustellen und zu verkaufen.


    Ab einem relativ hohem FL dürfte dies die Produktlinien in IT ganz gut erweitern, oder?


    Was haltet ihr davon? Vorschläge und Anregungen sind absolut erwünscht!!


    Gruß,
    dAX

  • Ich finds eine sehr gute Idee!!
    Es wäre nur gut wenn man z.B.: Laptops erforschen muss und nicht gleich alles von anfang haben kann.


    mfg Lerchenfeld(Master of Desasta)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und trgen zur verschönerung des Textes bei.


    Lerchenfeld Gbr,The Power to trade.

  • Hm ich glaub, das wurde schon mal irgendwo vorgestellt.Ich finde die Idee, naja. Man könnte ebeso einen Computer aus 1 Plastik, 1 Glas und 2-3 E-Bauteilen machen, weil es irgendwann einfach zu viel wird, wenn es 250 Produkte gibt. Nen Laptop könnte man dann aus 1 Palstik und 3 E-Bauteilen machen, aber die Prodkosten höher machen.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • jup, seh ich genauso, man könnte ja CRT Bildschirme machen, 1x Glas, 2x Plastik 1x elek.teil, dann TFT, 3x Plastik, 2x elek.teil.
    Dann Norm Hausfrauen PC, 1x Stahl, 2x Plastik, 2x elek.Teile und dann den Highttech. PC, 1x Stahl, 3x Plastik 3x elek.Teile.
    dann laptops, 2x Plastik und 2x elek.Teil.
    so in etwa. da haben wir 5 produkte, ab Level 35 etwa.

  • Man könnte ja Conrad Zuses "Z1" bauen - wurde so um die 1940 gebaut. Somit wären wir wieder im Zeitrahmen.


    Wie wärs mit Taschenrechnern??


    Weitere Vorschläge??!!


    Gruß,
    dAX

  • warum sollte computer nicht gehen. den ersten rechner gab es 1938. :D
    also ich find die idee gut.


    habe auch noch andere ideen.
    wie wäre es für
    baumarkt: axt ( holz und stahl) und dübel ( plastik)
    haushalt: bügeleisen ( stahl und holzoder plastik) und spiegel ( glas und holz)


    brille ( glas und plastik)



    was haltet ihr davon??



    RIKKU / Yvonne

  • Spiegel find ich klasse, würd ich aber dem Möbelgeschäft zuordnen - das paßt besser, außerdem hat das weniger Produkte als der Baumarkt und ist so "holzlastig". Da täte ein Produkt mehr, das nicht ausschließlich aus Holz ist, sehr gut.

  • Hat zwar nichts mit Computerindustrie zu tun, aber werds trotzdem mal dazukleben, weil hier ja auch schon vorschläge für Baumärkte usw gemacht wurden.


    Die vorschläge find ich gut, bis auf die axt, das ist ja nichts anderes als Werkzeug mit holz+stahl.


    Mein Vorschlag:
    Neues Produkt am Hafen "Gewürz" - und dann Weizen + Gewürz=Kekse, Spekulatius oder ähnlihces, Glühwein = Wein + Gewürz oder Weintrauben ü+ gewürz+ Glas)

  • ich finde, man sollte es erst mal so hinbiegen, dass man zb. Arbeitskleidung auch im Baumarkt verkaufen kann. halt geschäfts-übergreifende-produkte. und dazu noch eine reihe der oben genannten produkte.
    ich find, wir sollten da mal eine post aufmachen und das alles in eine tabelle fasten, so das die entwickler sich das besste raussuchen können.
    sonst find ich die idee gut.

  • Die Idee mit den branchen-übergreifenden Geschäften find ich super. Man könnte auch einen Supermarkt einführen, in dem man alle Produkte verkaufen kann, aber diese billiger sind.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • aber wenn dieselben produkte in einem discounter zb. billiger sind, würd ihn keiner bauen, da er dann doch einbussen in seinem gewinn freiwillig in kauf nimmt.


    nur mal so als kritik und denkanstoß :)

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • naja, wieso discounter ist doch eine idee.
    nur... sagen wir ma zb bei werkzeug QL 20.
    VK im Baummarkt(lvl 4) 12500 12stk. (150 000 gewinn)
    VK im Discounter(lvl 4) 10500 16stk (168 000 gewinn)


    dafür isser halt teurer und so, ich mein... jetzt ma im vergleich gesehen.
    da müsste man ein bisschen miten rechenschieber experimentieren.
    aber im Discounter sollten nur Handelsprodukte verkauft werdenn, autos zb. nicht.

  • das wäre natürlich ne alternative. also die absatzzahlen hochzusetzen aber den erlös zu verringern.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Zitat

    Original von Zetlan
    kann dem auch nur beipflichten^^ sind sehr gute ideen.


    find ich auch. vor allem der post von lunar llc:


    Zitat

    ich finde, man sollte es erst mal so hinbiegen, dass man zb. Arbeitskleidung auch im Baumarkt verkaufen kann. halt geschäfts-übergreifende-produkte. und dazu noch eine reihe der oben genannten produkte.
    ich find, wir sollten da mal eine post aufmachen und das alles in eine tabelle fasten, so das die entwickler sich das besste raussuchen können.
    sonst find ich die idee gut.



    zur pc-industrie:
    der pc-shop könnte sozusagen als gegenstück zur autuindustrie dienen
    (s. Neues Produkte)


    als anregung:
    fertig pcs: high-end rechner (=l-pkw)
    durchschnittsrechner (=pkw)
    office-pc(=motorrad) [oder so ähnlich halt]
    und dann noch ne abteilung für die bastler: cpus, m-boards, grakas, ram, bla
    und sonstiges equipe: cds, peripherie (maus, tastatur, drucker, scanner, ....)
    bildschirme natürlich.


    bei niedrigen qls könnte man ja noch pcs àla lochkarten verkaufen


  • edit: Eigene Produkte
    habsch grad eben erst gesehen.....