Posts by HAL

    If there would be such a change, the "Fiscal Authorities" would be worse.

    Now, if a player invests 100.000.000 in a new Research Level, he does not pay Taxes for this one wu, but Taxes for the other 11 Months.

    So, if such an annual tax would be introduced, the Tax Rate should be raised, so that the Fiscal Authorities would have the same income.

    But people, who will not invest in Research, would have to pay more taxes than.

    So I think this change will not make all better, at least one part would have to suffer.

    Greetings, HAL

    Ich denke diese Situation bezieht sich jeweils "nur" auf den Silvestertag. In Slow startet die Runde zu jedem 3ten Monat neu, das nächste Mal zum 1. Februar.

    Da beim Reset noch manuell eingegriffen werden muss, erfordert das einen zeitnahen Knopfdruck von einem Supporter.
    Ich weiss nicht wieviel Silvesterfeiern ausfallen sollen für die Leute, die ja schon das ganze Jahr über anwesend sind.
    Finde das vorgezogene Rundenende also sinnvoll für diesen einen Tag - ob der Rundenanfang am 31.12 oder am 01.01 stattfinden soll, darüber wird ja abgestimmt :)

    Gruss Hal

    Katzenfutter verkauft:

    528 Kakao QL 4 (Werte jeweils pro TAG)
    126 Kaffee QL 6
    1032 Milchkaffee QL 0

    und 528 Bücher QL 0

    Er hat keinen Shop und arbeitet nur als Lieferant.
    Weitere Produkte sind:
    Baumarktprodukte, Cafe - Produkte, Textilprodukte, Drucker, Elektronische Geräte, Spielwaren, Haushaltswaren (?) und Plastik, Öl, Gummi
    Print, Electronics, Toy Shops, Hardware Shores, Plastics, Oil, Rubber,
    Einfach bei CATFOOD melden. (Slow, vermute ich)

    Firmenwert ist die Summe der Werte aller Gebäude, Patente, Bargeld, Lagerwerte.
    Um eine solche Steigerung hinzubekommen, ist es am einfachsten, wenn man seine kompletten Lagerwerte zu Geld macht - denn die Lagerwerte basieren auf den Herstellkosten.

    D.H. wenn du 100 Produkte A hast, die in der Herstellung 10 kosten, hast du durch dann als Lagerwert einen Wert von 1000.
    Wenn du das Zeugs für 200 verkaufen kannst, hast du im nächsten wu dann also Lagerwert 0 und 20000 Bargeld.
    1000 zu 20000 sind dann schon eine Steigerung von 20000 %.

    Mo, das ist falsch.

    Problem ist, dass im wiki die Anzeige für den Shopwert 150 steht.
    Basiswerte sind aber in Shopwert 100 eingegeben.
    Das heisst, wenn du in SW 150 8 verkaufst, ist die Basis 5. 5 * 150/100 = 7,5, was zu 8 gerundet wird.

    7,5 * 1,05^4 ergibt nun 9,116296875 - was zu 9 gerundet wird.

    HTH. (Preise und QL wird immer abgerundet, da hat Mozart recht)

    Alternativly just show the Average Demand always. Now Only Seasons with Demand = 0 are handled specially.
    If Demand is 3 - 36 - 14 - 0 the Average Amount of 13 should be shown in Prod. Log. Or alternativly (but much better, i suppose) - a pricesetting for different seasons :)

    Um das ganze mal finanziell zu sehen, hat man bei Events finanzielle einbussen, die auch höher bewertet werden müssen, eben durch eine hohe Anzahl Punkte. Gerade bei hoher QL hat man hier grössere Verluste - bzw entgangene Gewinne.

    Bei einem Termingeschäft dagegen bekommt man auf bei der maximalen Menge (solange erfolgreich) den theoretischen Maximalpreis, eine niedrige Punktzahl ist daher schon gerecht und ok. Wie niedrig das jetzt sein sollte, kann ich aber nicht beurteilen :)

    I think, it is a good idea, too. But i am sure the "many" clicks are made years ago, when programming techniques for websites are not known/available, like ajax or something like that. So the game has been created in the techniques which have been available in these ancient days. changes on this behaviour are not easy to implement.

    Just my 2 Cent,

    Greetings HAL

    Es wurde ja nicht die Adresse nicht gefunden, sondern der Empfänger an der Adresse nicht. Hermes ist da n bisschen zurückgeblieben. Hab hier aber noch nen Gutschein von denen für nen Paket, wenn du magst, geb ich dir die Gutscheinnr. durch, ich werde da nichts verschicken.

    (Den Gutschein hab ich bei ähnlichen Komplikationen erhalten...)

    1) Make Money. A Profit of 1 Million / Wu will be fine.
    2) Build Research Facility (Screenshot 1).

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    3) Go to Research - at the bottom of the page you will see new opportunities. (Screenshot 2)
    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Costs:
    All Products are divided into 11 groups.
    Research Level 0 = Group 0
    Research Level 1-5 = Group 1
    ...
    Research Level 45-50 = Group 10

    You can only research Products in a Research Facility, where the Group is equal or lower then the upgrade level of the facility.

    Researching Costs are calculated by following formula:
    - Fixed Costs: (Researchbuildingupgradelevel + 1 ) * 500000 (Per Wu)
    - Variable Costs: TargetQL * TargetQL * 1000 (Per Wu)

    Example:
    You try to research Aluminium ladder from QL 20 to QL 26 with a 48 WU Research.
    Following Costs will apply:
    Group of Aluminium ladder is: 5
    (5 + 1) * 500'000 + 26 * 26 * 1000 = 3'000'000 + 676'000 = 3'676'000 Itycoins / Wu.

    An empty (without any Research) Research Facility will cost 500'000 Wu.
    (You will need a building upgraded to 5 or more.)

    If you have more questions, just ask.
    HTH, HAL