Zitatdie höhe von 10% ist an sich ok, das ist realistisch und sinnvoll, aber der anstieg bei höheren mengen ist mist.
1. es entspricht nicht der realität, in der es nämlich wirklich mengenrabatt und geringere kosten/einheit bei großen mengen gibt.
Es geht in vielein Bereichen des IT nicht um den Realismus.
Der IT ist und bleibt nunmal ein Spiel und um den sichersten und fairsten Spielfluss, sowie eine faire und gleiche Grundlage für alle Spieler (Neulinge oder alte Hasen) zu gewährleisten, ist so manches "Feature" notwenidig geworden.
Zitat2. n00b-schutz schön und gut, aber bestraft werden nur die dummen, die zu großen mengen verkaufen, um es den einkäufern und sich selbst leichter zu machen.
1. Bestraft wird keiner, da es für keinen ein zwang zu großen oder kleinen Stückelungen gibt. Jeder kann frei entscheiden was er macht und ist für die Kosten selber verantwortlich.
2. Noob-Schutz ist eine extrem wichtige Sache für ein Spiel. Nur so kann gewährleistet werden, dass neue Spieler es nicht zu schwer haben werden, nachträglich einzusteigen. Und Spiele leben nicht nur von ihren alteingesessenen Spielern.
Zitat3. der markt wird ungeheuer voll. wenn jeder in fünfzigerpaketen verkaufen würde, wäre bei einigen produkten die übersicht entgültig futsch.
1. siehe vorherigen Punkt 2.
2. siehe paps.
3. siehe Astor Punkt 2.
muss das also alles nicht nochmal weiderholen
Zitatmeine vorschläge wären entweder, eine feste quote einzuführen, was ein guter kompromiß zwischen realismus (mengenrabatt) und n00bschutz (aktuell) wäre.
Ichw eiß nicht wielange du dabei bist. Aber so war es vorher und so war/wurde es unakzeptabel.
Zitatoder wir belassen es, wie es jetzt ist, implementieren aber sangsisus vorschlag, der es erleichtern würde,waren in 50er-paketen zu verkaufen.
Hauptsache billig, einfach, schnell und am besten mit einem Klick reich.
Muss ich euch leider enttäuschen. Das wird keiner im IT finden. Weder jetzt noch irgendwann in ferner Zukunft.
Wie vorher schon angemerkt. Jeder hat es in der Hand wie er verfährt. Faul dafür höhere Kosten, oder fleissig dafür niedrigere Kosten
Zitataber so wie es jetzt ist gefällt es mir nicht....
Das kann ich nur erweitern:
Es gibt sicherlich einige Spieler, die das eine oder andere (oder beides :D) nicht mögen.
Leider wird es niemals möglich sein, alle zufrieden zu stellen. Dies mussten wir schon in unzähligen Diskussionen und Updates feststellen.
Da ein Spiel aber nur durch die Spieler leben kann, sind wir natürlich bemüht Vorschläge und Wünsche zu berücksichtigen, die zur Spielgemeinschaft beitragen. Dadurch können aber auch nicht (alle) Wünsche von einzelnen umgesetzt werden.
Zitatübrigens bitte ich mal einen admin um stellungnahme
Da wir Admins (Maikel und Ich) nicht immer anwesend sein können (wir beide haben derzeit viel beruflich um die Ohren) und um uns zu entlasten, haben wir Supporter.
Es wird auch weiterhin so sein, dass wir nicht jedes Thema bearbeiten können. Genau dafür sind die Supporter ja auch da. Sollte mal stdok, JW oder Yffi nicht weiter wissen, werden sie uns schon benachrichtigen. Solang dies aber nicht der Fall ist, sollten sie für euch die erste Anlaufstelle sein. Genau dazu sind sie ja auch da.
So und nun nochmal zu den Transportkosten:
Derzeit:
Marktplatz: 8%
andere Spieler 12%
bei beiden gibts pro 50 Einheiten (über den ersten 50) einen Kostenaufschlag von +0.5%
Soweit sich stdok im Chat mit anderen Spielern beraten hat und ich keine Einwände hatte, wird es folgende Änderungen in dieser Woche an den Transportkosten geben:
Marktplatz:
0-50 Einheiten: 8%
51-250 Einheiten: 9%
251-500 Einheiten 10%
für jede angefangenen 100 Einheiten über den ersten 500 gibts + 1% zusätzlich.
andere Spieler: (noch nicht verabschiedet)
0-100 Einheiten: 12%
für jede angefangenen 100 Einheiten über den ersten 100 gibts + 1% zusätzlich.