Hallo!
1. Das wäre wirklich schön.
3. Wird bestimmt abgelehnt, da dies einer automatisierung gleichkommt und von den Betreibern nicht geünscht ist.
Grüße
Astor
Hallo!
1. Das wäre wirklich schön.
3. Wird bestimmt abgelehnt, da dies einer automatisierung gleichkommt und von den Betreibern nicht geünscht ist.
Grüße
Astor
Eventuell gibt es aber auch jemanden, der unterschiedliche Preise ausprobieren möchte. Dem würde man damit die Möglichkeiten einschränken.
Hallo!
Also damals gab es noch richtig gute Spiele. Klar, die gibt es heute auch noch, aber irgendwie gefallen die mir nichtmehr so sehr.
Was waren das noch Zeiten mit Vermeer und Kaiser auf dem C64 und später Civ auf dem 386er. Auch Transport Tycoon, Holiday Island, SimCity2000, Airline Tycoon und Pizza Connection habe ich gerne gespielt.
Ab und an mal ein wenig Doom im Netzwerk musste aber auch sein
Ansonsten spiele ich heutzutage WoW. Auf das Remake von Siedler 2 freue ich mich auch schon sehr und Die Gilde 2 werde ich mir auch zulegen.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von wwf
Start with a base of 9 items offered per WU.
Upgrade your shop.
Increase items offered by 5%. 9*(1.05)=9.45. This is rounded.
Your new base number is 9. Your shop is upgraded to level 1.
Repeat.
Upgrade your shop.
Increase items offered by 5%. 9*(1.05)=9.45. This is rounded.
Your new base number is 9. Your shop is upgraded to level 2.
Walter
Hi Walter!
For adding the 5%, not the base number is taken but the unrounded.
For LV1 You are right, but for lv2 it is:
9.45*1.05=9,9225 rounded to 9
for lv3:
9,9225*1.05=10.418625 rounded to 10
Hope this is right, but should be, because a lv10 toyshop sells 12 Plüschtiere (dont know engl. word) lv1 shop sells 8.
Greetings
Astor
ZitatOriginal von herfor
Ein Spieler darf seienen ACC über verschiedene IP-Adressen spielen.???
Also mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Es ist nur ungünstig, wenn über diese IP noch andere spielen.
For the start, you should think off what things you want to produce. Therefore you should take a look at the product-tree.
The next step is generating a map. providing enough rawmaterials for your planned products.
Then you should start with ONE shop, TWO factories producing different products for this shop, TWO buildings producing the things, your factories need, and TWO rawmaterials.
With this, you should have a good start and earn some money every turn. Don't forget to put the products from your factories to the productstorage.
Maybe this strategy does not work, if you need two steelmills. I dind't calculate it all over, but with wood for example it should work perfectly.
Later on, if you have some money, you should build more productionlines and support more shops ore upgrade your shop. It also is a good thing to produce for different shops.
I hope to have helped and you understand my english (it's not the best, but i got along till now :))
Why don't you write messages to players selling cheap steel on the market and ask them to send it to you for max.price?
ZitatOriginal von zoxX0r
Edit: ExZtEd
Leute Werbung ist Werbung und nicht erwünscht.
Lernt das doch mal
1. Ich bin mir nicht, ob Dein Beitrag nicht massiv gegen die Forenregeln verstößt und habe keine Lust das jetzt nachzulesen.
2. Da dies Dein erster Beitreg hier im Forum ist, denke ich, daß du nur darauf aus bist, jemanden zu finden, der Dir hilft, selber an nen Ipod zu kommen.
Also ziehe ich folgenden Schluß:
Wenn Du kein Interesse an diesem Spiel hast, mach Dich vom Acker und lass uns in Ruhe. Solltest Du aber das Spiel spielen und Dein Firmenname mit Deinem Forennamen identisch sein, rate ich Dir, den Acc zu löschen und nen neuen mit anderem Namen zu eröffnen.
Diesmal distanziere ich mich von meiner Signatur und erkläre, daß mein Geschreibsel so zu verstehen ist, wie ich es geschrieben habe!
Mit freundliche Grüßen an alle Leser (außer zoxX0r)
Hallo und Danke für die nette Antwort
ZitatOriginal von John_Walker
da "beide btroffene Spieler" bestraft werden, ist es logischerweise auch für beide verboten.
Das mag logisch erscheinen, nur wird es eben nicht explizit so gesagt. Um sich genau auszudrücken müsste man §20 um folgenden Satz ergänzen: "Ebenso ist es verboten, zum Zwecke des Weiterverkaufens Waren zu kaufen, deren Forschungslevel man noch nicht erreicht hat."
ZitatOriginal von John_Walker
So zumindest der Wortlaut der Regel.
Na eben nicht, oder zumindest nur in §5. Ihr wisst doch, die Welt ist ein Irrenhaus und ich bin eben ein Kümmelspalter, der gerne alternative Regelauslegungen sucht
ZitatOriginal von John_Walker
Es gab auch schon Fälle in denen ein Regelverstoß vorlag, sich beide Spieler dabei aber selbst schädigten. In solchen Fällen überwiegt unser Interesse ob sie es schaffen sich so ungeschickt anzustellen, dass beide vielleicht noch bankrott gehen
Das ist wirklich ungeschickt! Aber ich merke, das Ihr das auch nicht ganz so streng und mit Humor seht.
ZitatOriginal von John_Walker
Nachtrag: Allgemein haben wir nicht nur neue Spielfeatures im Auge, sondern auch die Regeln um sie für euch und für uns klarer zu machen. Insbesondere beim Handel mit FL ist eine Änderung (in welcher Art auch immer) in Zukunft nicht ausgeschlossen.
In Anbetracht der geplanten Änderung im Forschungsbereich ist eine Regelüberarbeitung bestimmt sinnvoll.
Grüße
Sascha Kirchner, Geschäftsführer von Astor GbR
Öffne doch einfach dein Produktionslogbuch in einem neuen Browserfenster. Somit kannst Du schnell und ohne Ladezeit hin und her springen.
Hallo!
Nachdem ich im Chat eine interessante Diskussion über den Zwichenhandel geführt habe, schaute ich mir die Regeln noch einmal genauer an.
Dort steht in §20: " Der Verkauf von Waren über Zwischenhändler, die das nötige Forschungslevel nicht besitzen und die Waren nur weiterverkaufen, ist nicht erlaubt. Dies gilt als Förderung nach §5."
Dies bedeutet anders ausgedrückt aber nur, daß ein Spieler mit hohem FL keine Waren an Spieler mit niedrigerem FL verkaufen darf.
Dazu fällt mir folgendes auf:
1. Ich kann ja nicht genau wissen, ob der Spieler, mit dem ich handele, schon soweit geforscht hat! (berifft nur den Direkthandel)
2. Wenn ich über den Markt verkaufe, habe ich keinen Einfluß darauf, wer die Waren kauft! Es kann also auch jemand sein, der das nötig FL noch nicht erreicht hat!
Jetzt soll ich nach §5 ( §5 Jeder Spieler verpflichtet sich mit seinem angemeldeten Account aktiv und für sich zu spielen. Sollten die Admins feststellen, dass der Account überwiegend dem Zweck dient andere Accounts zu fördern, werden wir alle betroffenen Accounts ohne Vorwarnung löschen.) bestraft werden, obwohl ich garnichts falsch gemacht habe??
Gut, bei Punkt 1 könnte man sich anhand der Forschungsrangliste erkundigen, bekommt dort aber auch keine konkreten Infos, ob der Handelspartner das erforderliche FL erreicht hat. Auch die weiteren Highscores geben keinen genauen Aufschluß darüber.
Schauen wir uns §20 nocheinmal an, so fällt uns auf, daß er nicht verbietet, daß jemand mit niedrigem FL Waren mit höherem FL kauft und weiterverkauft. Genau das war Hauptbestandteil der Chat-Diskussion. Es gibt derzeit keine Regel, die dieses verbietet! Folglich kann also jemand mit FL0 auf dem Markt günstig Waren höherer Forschungslevel aufkaufen und weiterverkaufen (ob er dabei Gewinn macht oder nicht spielt ja keine Rolle), ohne gegen irgendeine Regel zu verstoßen. Derjenige der gegen die Regel (§20) bei diesem Geschäft verstößt, wäre der ursprüngliche Verkäufer, obwohl der ja, wie oben bereits dargelegt, absolut unschuldig ist!
Sollte ich bei meiner Regelauslegung irgendwo einen Fehler haben, bitte ich natürlich darum, mir diesen aufzuzeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Kirchner, Geschäftsführer von Astor GbR
EDIT: Achja, ich bin kein Jurist, sondern nur mit meinem gesunden Menschenverstand an die Sache herangegangen.
Ein Programmierer sollte aber niemals von einem normalen User sondern von einem DAU ausgehen. Damit will ich jetzt nicht Rudi als DAU darstellen.
Hallo Rikku!
Mir war schon klar, daß Du das nur als Beispiel benutzt hast, aber um die anderen nicht zu verwirren habe ich eben dieses Beispiel aufgegriffen.
Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, daß es, eben ja nach Marktlage, günstiger ist, den Rohstoff zu verkaufen.
Wer es sich nicht leisten kann, Rohstoffe auf dem Markt zu kaufen, muß sie eben selber produzieren. Das sollte eigentlich jedem klar sein, der sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigt.
Viel Erfolg weiterhin!
Astor
Hallo Rikku!
In einer vorherigen Version des Spiels gab es feste Preise. Da haben sich manche Spieler beschwert, daß man als Rohstoffproduzent nicht genug Gewinn machen könne. Jetzt haben wir dynamische Preise und da muß man eben nach dem Markt gehen. Wenn Du Stahl teurer am Markt verkaufen kannst, als Schubkarren im Laden, dann bleibt Dir ( um einen größeren Gewinn zu machen ) die Möglichkeit die Schubkarren-Produktion zurückzufahren oder ganz aufzugeben ( Produktionsstätte andere Waren produzieren lassen oder abreißen ) und den Stahl am Markt zu verkaufen.
Das trifft natürlich nicht nur auf Stahl zu und die geforderten Produkte ändern sich auch mit der Zeit. Daher muß man ständig versuchen den Überblick zu behalten um sein kleines Unternehmen bestmöglich führen zu können.
Mach Dir nichts draus, wenn das am Anfang nicht so richtig klappt. Mir sind auch die ersten Firmen bankrott gegangen
Grüße
Astor
Hallo!
Zuallererst solltest Du Dir eine Übersicht verschaffen, was Du überhaupt auf Forschungslevel 0 produzieren und verkaufen kannst. Dazu findest Du auf der Portalseite Hinweise.
Dann schaust Du in der ANNA nach, welche dieser Waren weniger produziert werden und baust dementsprechend Rohstoffförderung und -produktion, Fabrik und Laden auf. Achte hierbei unbedingt darauf, daß die Gebäude ins richtige Lager liefern ( Rohstoffe und Verarbeitungsgüter ins Rohstofflager, die Verkaufswaren ins Produktelager ). Nun kannst du ( wiederum anhand der ANNA ) im Geschäft noch den Preis anpassen.
Nach diesem Konzept klappt es eigentlich ganz gut. Allerdings ist es für einen Neueinsteiger mitten im laufenden Spiel immer schwer, da schon viele Spieler Anfangsprodukte produzieren. Nutze die Zeit bis zum Reset zum experimentieren, damit Du dann etwas mehr Durchblick hast und beim nächsten Neuanfang für alle von Beginn an bessere Chancen hast.
Aller Anfang ist schwer, aber es wird schon!
Grüße
Astor
PS: Es gibt verschiedene Meinungen über den Markthandel. Eventuell produzierst Du mehr als Du verkaufst. Dies könntest Du am Markt verkaufen. Wichtig ist hier allerdings, daß die Ware nicht zu billig ( unter den Produktionskosten ) verkauft werden kann ( Preisdynamik am Markt ). Oder Du passt eben die Produktion Deiner Gebäude entsprechend an ( 25%, 50%, 75% oder eben 100% ).
Hllo!
ZitatOriginal von Andron
Es ist mir klar, dass unsere "Bevölkerung" damit nicht einverstanden wird. In diesem Fall lassen wir sie mal einen Winter ohne Winterklamotten rumlaufen, dann werden sie ihre Einstellung uns gegenüber ändern
Nö, dann werde ich eben den Markt mit Winterklamotten überschwemmen
@topic: Das wurde, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, bereits mehrfach diskutiert.
Grüße
Astor
Hi!
The difference between buying and renting is the following:
A rented Warehouse does not count on your buildinglimit of 100 buildings, a build one does.
Afaik you have to pay 250k each turn you rented a warehouse.
Storagecosts hav to be paid in any case
Greetz