Beiträge von Wilfried

    bevor du dir das hirn zermarterst:


    wir hatten auch vorher ein anderes forum und dann als maikel dieses genommen hat, hatb er alle bis dahin angemeldeten user übernommen das heißt im klartext:


    alle die auch schon vorher angemeldet waren haben das gleiche startdatum.


    mal kucken ob ich nochmal ne runde mitdaddel - mal wieder den ganzen spielverlauf auf den kopp stellen maikel & exe freuen sich bestimmt schon drauf :D




    paps

    wollte mal wieder was von mir hören lassen.
    Hier hat sich ja ne Menge getan und ich seh viel positives.


    ich hatte aber auch ne Menge um die Ohren und so hab ich ein wenig den Kontakt verloren.


    ich werd jetzt öfters mal reinschauen


    biba
    Euer
    Papaschlumpf

    nun ich bin reiner Produzent - kein Verkäufer,


    die muß es ja auch geben.


    als ich heute dann meine Bilanz anschaute nachdem meine Betriebe heute nacht produzierten und ich die Zwischenprodukte nach 12 Stunden OHNE Umsatz auf den MArkt geworfen habe - bei allen Produkten unter Normalpreis (weil meine Kunden das so kennen) und ich einen Gesamtumsatz von 24.097.788 gemacht habe entdecke ich auch die wundersame steuer 1.204.889.


    geht ja, denke ich so bei mir und was macht es schon, wenn ich in meinem Betrieb -16.278.954 Profit habe es ist ja noch substanz da.


    dann denke ich so bei mir: irgendwie hab ich die ARSCHKARTE
    weil ich nicht regelmäßig verkaufe sondern nur alle 10 - 12 stunden einnahmen habe lande ich regelmäßig in den spitzensteuersätzen.


    dieses sowie fehlende anleitungen etc. haben mich zu der Überlegung gebracht:


    ICH HAB ENDGÜLTIG KEINEN BOCK MEHR


    Euch viel Spaß noch


    Paps
    smurf industries

    hehe,
    ich hab hier ja auch schon ewig lange nichts mehr geschrieben - aber so langsam denke ich, es wird mal wieder Zeit>:


    Fakt:
    alle "kleinen" haben rumgejammert:
    man bekommt keine kleinen Posten und über den Markt läuft keine Ware mehr ..... sollte unbedingt geändert werden


    nun es wurde geändert
    die Privatlieferungen wurden verteuert und die "Stückelungen" werden also zwangsweise vorgeschrieben, da man mit großen Posten so gesehen bestraft wird.


    wissen hier eigentlich einige, was sie wollen oder denkt ihr die haben Langeweile und machen heute hüü und morgen hott ??


    weiter so ihr supporter und programmierer


    Paps


    PS: wenn ich meinen Stahl selbst zu normalen Marktpreisen verkaufe mach ich Kohle ohne Ende trotz Versandkosten
    .... ich hab zwar keinen Bock auf "diese Version" hab aber nur mit Rohstoffen und Zwischenprodukten so knapp 100 Mio erwirtschaftet

    hi @ll,


    my warehouses are full with goodies from the ground to the roof.
    because the different times in our countrys i think you can´t find so much on the market place.


    i had the following idea:


    i offer my goods - you post what you need - but only 5 different products.


    here they are first mixes - than the art:


    sold out



    so let´s go :)


    paps


    _______________________________________
    Goods send to: IE 13.01.
    Goods send to: ratzfatz 14.01.

    Hallo meine Herren Entwickler,


    nachdem ich nun bei den engländern war kann ich´s hier ja auch nochmal schreiben:


    wir haben einen mindestversand zum markt von je 50 einheiten
    könnten wir nicht auch einen maximalversand von je 500 einheiten einführen - das wäre der inhalt ein einem lagerhaus und könnte fast jeder (auch ein beginner) kaufen.
    gleichzeitig würde dann auch nicht nur von einem geschnappt (wie ich gestern nacht plötzlich über 3000 weizen) sondern mehrere hätten die chance etwas zu erwischen.



    paps

    hihi .. with a smile on my face i see: it´s going on and on and on


    @ nadija a little bit history:


    in first round of this game(online) we had no limits i read you heard about - and it was easy going to be a billionär each step of research could be done just in 1 World-update that´s 1 hour - and tu resarch was very cheap - no buildings limit and a bad balance between the price to create somethin´and the selling price in the shops .
    step by step this game is going difficulter - and suddenly we needed communication between the players.
    i dont know what happens now in the next step but i´m shure there are things that could be done better.


    but look at the market - sometimes you can´t find any position no big parts and no small parts.


    but is it possible Ex or maikel to set an upper limit the same as a lower limt ??


    lower limit is 50 - upper limit may be 500 (1 warehaouse) ???


    this is not a great change in the programm


    Wilfried / papaschlumpf

    but i hope too that with the new relase of the game each place on the map can be built.


    but before i know the changes i handle it with a song from sidney youngblood:


    sit and wait :D


    wilfried (paps)

    wa stdok ....


    jetzt macht uns die nadija beinchen - und das ist gut so - dank mutti und vati sprechen wir deutsch - dank nadija demnächst auch englisch......


    ich hoffe nachdem ich das angerichtet hab sprichst du überhaupt noch mit mir :)



    @nadia


    thanks a lot for your helping hand to get a good english version now i think it will work ;)


    wilfried (paps)

    @ EPDJ - look on your map (build menu),


    you see each raw marerial is limitted - the highest raw places i ever had was 46.


    believe me - if you go further and reach level 50 of research you MUST upgrade for your industrie :)



    @ anrky - the building limit of 100 includes the warehouses to - so if you build 3 warehouses you have only 97 buildings for you industries


    Paps

    Hi friends,


    nice to meet You here in this Simulation.
    I think it´s easy to play if one knows the play principle.


    Just in time i´m preparing a Operating instruction/manual - a short view is here:


    first steps to play I-tycoon


    Many productnames and others make you smile cause you wont call it so - but when we translated it we do our best ;)


    If you find mistakes post it here.


    Just another thing: Our supporter bought new translating books and they study it all night long to help you ..... they have so many to answer, but only so few come to ask.


    Last night in the chatroom supporter stdok told me he is jelous on me because nobody asks him.


    [Blockierte Grafik: http://www.schlumpfgesindel.de/imagesfun/kind.jpg]

    so let´s start the communication


    Paps [Blockierte Grafik: http://www.schlumpfgesindel.de/imagespapa/paps10.JPG]


    der 3. Versuch in Folge ..... es gibt kein Mod oder OP Status für geschriebene Beiträge im Forum - ich hoffe ich muß nicht auch noch einen 4. Versuch lesen, der mir 15 Minuten meiner wertvollen Zeit raubt und am Ende so etwas sagt wie:


    ich hab keine Ahnung - aber mach mal so wie ich, dann sind wir schon 2



    Paps



    PS:
    bevor jetzt eine/r denkt ich sei besoffen:
    bevor bigben auf User gesperrt geändert hat, stand der gleiche Text wie in Version 2 an dieser Stelle


    uiuiui - wie kann man nur so kurzfristig planen ????


    nun, nachdem eXzTeD am 27.11.2004 sich dazu wie folgt geäußert hat:



    zu 3.
    Erstmal den SCHOCKER vorweg:
    Das öffentliche Angebotssystem wird abgeschafft. "Privater" Handel ist nicht mehr möglich es wird nur noch den Marktplatz geben.
    Das alte Angebotssystem wird durch ein neues Feature ersetzt:


    den ganzen post findet Ihr unter:
    Aktuelle Infos zu V1.3b (Todo's + Features)



    und scheinbar bigben nicht gelesen hat, ist das Thema MARKT wohl vom Tisch oder ?


    zum bigben thema upgrade:


    mit jedem Forschungslevel gibt es neue Produkte und das sollen ja nach EUREN Wünschen noch viel viel mehr werden. Es gibt aber nur begrenzte Rohstoffressourcen - OHNE upgrade wird Euch nocht nicht einmal eine Grundversorgung zur Verfügung stehen - last Euch auch in diesem Punkt nicht Irre machen.
    Seit dem UPGRADE-System hat sich folgendes bewährt:
    Grundversorgung ausbalancieren + jeweils 1 Rohstoff den man für die weitere Planung seiner Industrie benötigt ausbauen (upgraden) - die Forschung NICHT schleifen lassen - beim Entdecken eines neuen Produktes kann dieses somit sofort hergestellt werden, da man über genügend Rohstoffe verfügt.


    so, mehr sag ich aber nicht, sonst komm ich nicht mehr so einfach an die Spitze beim 2. oder 3. Reset - bin jetzt nur mit Lebensmitteln erst im Dezember gestartet jetzt schon auf Platz 54 :]


    Paps

    nun mal langsam, bevor das hier zur Schlammschlacht ausartet.


    1. ein Lob, daß sich jemand die Mühe macht Neulingen den Start zu erleichtern.


    2. Pech, daß dabei Müll rausgekommen ist - aber dieses zur korrigieren ist ja einfach.



    also fangen wir mal an:


    bevor man also einen Post reinstellt, sollte er auch durchführbar sein - siehe die Antwort von stdok - finanziell also nicht machbar.


    nun zum 2. gravierenden Fehler in der Anleitung:
    anstatt die produktionen auf 75 % zu stellen um Überprdoktionen zu vermeiden sollte man auf 100 % produzieren um beim upgraden keinen Rohstoffmangel zu haben.


    der 3. gravierende Fehler ist vielleicht gar keiner, denn laut der ANNA kann sich in wenigen Tagen der Bereich in dem es keine Konkurrenz gibt ganz schnell ändern.


    3 Dinge sind meineserachtens relevant um sich eine Industrie auszusuchen:


    A) die gewählte Rohstoffkarte
    B) der Forschungsverlauf
    C) die Anforderung die man an sich selber stellt und wieviel Zeit man investieren will


    Nun stellen wir also fest: auch eine WISIM wie IT ist ein sehr individuelles Spiel und wenn die beiden Fehler nicht wären, könnte man durchaus sagen, das Spielprinzip wurde erklärt.


    paps


    PS: absolut unnötig war aber im englischen Forum einen 2. Widersprüchlichen Thread zu eröffnen, nachdem bereits von mir einer dastand - hier hätte man ergänzen können, da das Thema ja bereits bestand