Beiträge von Moontooth

    so,
    aus zeitmangel werde ich leider meinen account aufgeben müssen,
    darum sage ich jetzt tschüss und danke für die schöne zeit,
    itycoon ist echt ein geniales spiel.


    viele grüße
    moontooth aka M.I.R. ltd

    Wahrscheinlich hast du vergessen, deine Lager und Forschungsgebäude mitzuzählen...
    Die zählen nämlich auch für die Gesamtgebäudeanzahl mit, du bist nicht der erste der das übersieht.


    edit:


    Da ist ein alter beitrag.
    Gebäude [moved]


    demnächst einfach mal im archiv suchen.

    Then this seems to be a mistake in the help funktion.


    In the german manual it says 12%, so you have to calculate with this value.


    Anyway, if it would be 5%, nobody would sell anything on the market.

    da bin ich auch für...


    das nervt wirklich, wenn andauernd das Popup kommt:


    "konnte verbindung zu vote.dynomite nicht aufnehmen", blablabla.


    kommt nicht immer aber einmal pro woche sicherlich, dann aber alle 5 minuten.

    Es wäre praktisch, wenn ihr einen Shortcut kreieren könntet, über den man von der Innenansicht eines Gebäudes aus direkt Kategorien zuweisen könnte.


    Ich finde es nämlich recht umständlich, das ganze aus der (bei mir riesigen) Gebäudeliste heraus bedienen zu müssen.


    pls rply

    wollte ich auch grade vorschlagen, hab aber den thread hier gefunden und pushe ihn hiermit drei monate später nochmal nach oben, um dem thema nochmal aufmerksamkeit zuzuschreiben :D
    ist nämlich nach wie vor ein sinnvolles feature, von drei läden an aufwärts wird das nämlich echt aufwendig, vor allem für leute wie ich, die sich keine zahlen merken können....

    ;( schade um mein schönes orange! ;(


    naja, es stimmt aber schon, wenn plötzlich überall individuelle farben sind, wirkt es schon verwirrend ...

    jedoch hätte ich eine frage wegen dem neuen auf/abstiegs - feature...


    die idee ist echt gut, aber warum steht überall +0 (8.5.2005 20.47)?


    funktioniert das alles noch nicht oder ist das so neu, dass sich noch nix verändert hat?



    edit:
    ein vorschlag nebenbei:
    wie wäre es, wenn ihr in der userinfo der highscore foren-bbcode aktivieren würdet?
    dann könnten wir wenigstens dort, wo es niemanden für die übersicht stört, unsere firmenfarben benutzen.

    wurde sogar schon realisiert......
    wow, respekt!


    wenn das so leicht geht hätte ich gerne orangefür meinen firmennamen.


    edit: danke vielmals!!!!

    und gleichzeitig am besten noch, dass unter produktion nur das angezeigt wird, was im zwischenlager landet.


    ich habe zum beispiel fleischproduktion gleichzeitig für hamburger und den direktverkauf, kann aber im prodlog nicht erkennen, wieviel genau wofür genutz wird.


    geht sicherlich vielen ähnlich.


    moontooth,
    M.I.R. ltd.

    is schon klar, wenn das vorher auch unerträglich war, dann behaltet es meinetwegen so, wirklich stören tun die paar klicks mehr auch nicht.
    ich bin erst seit anfang dieses resets dabei, daher kann ich das nicht so gut beurteilen.


    ich wollte halt nur sagen dass ich es unrealistisch finde, aber wenn die transportkostenregulierung wirklich so wichtig für die neueinsteiger ist, dann bin ich meinetwegen damit einverstanden.


    ach ja, ich meinte mit admin nur jemand offiziellen vom spiel, also auch die supporter. hatte mich nicht klar ausgedrückt, sorry.


    mfg moontooth




    EDIT: spelling

    Zitat

    Original von Astor



    Wieso sollte da die Übersicht drunter leiden? In der Auswahlliste wählst Du das Produkt aus und bekommst eine Übersicht, die nach Qualität und dann nach Preis sortiert ist. Ich finde das sehr übersichtlich!


    gegenfrage:
    was ist übersichtlicher: ein markt, auf dem 10 anbieter ihre je 300 waren in einem paket verkaufen (=> 10 zeilen),
    oder in 6 x 50er paketen, (=> 60 zeilen => 3 bildschirme) ??


    legen wir mal die übersicht beiseite,


    wir sind doch alle der meinung, dass es realistischer wäre, wenn die transportkostenbei großen mengen fallen oder gleichbleiben würden, oder?


    übrigens bitte ich mal einen admin um stellungnahme.


    wie gesagt, mich selbst stört es von der mehrarbeit her nicht wirklich, meine waren in 50er paketen auf den markt zu schmeißen, aber es stört nun einmal meinen sinn für realismus und gerechtigkeit.

    also ich bin der meinung, das sollte geändert werden.


    die höhe von 10% ist an sich ok, das ist realistisch und sinnvoll, aber der anstieg bei höheren mengen ist mist.


    1. es entspricht nicht der realität, in der es nämlich wirklich mengenrabatt und geringere kosten/einheit bei großen mengen gibt.


    2. n00b-schutz schön und gut, aber bestraft werden nur die dummen, die zu großen mengen verkaufen, um es den einkäufern und sich selbst leichter zu machen.


    3. der markt wird ungeheuer voll. wenn jeder in fünfzigerpaketen verkaufen würde, wäre bei einigen produkten die übersicht entgültig futsch.


    meine vorschläge wären entweder, eine feste quote einzuführen, was ein guter kompromiß zwischen realismus (mengenrabatt) und n00bschutz (aktuell) wäre.


    oder wir belassen es, wie es jetzt ist, implementieren aber sangsisus vorschlag, der es erleichtern würde,waren in 50er-paketen zu verkaufen.


    aber so wie es jetzt ist gefällt es mir nicht....

    Mir ist letzens die idee gekommen, dass es vielleicht interessant wäre, wenn es ein Markenbewusstsein auf dem Verkaufsmarkt gäbe. Soll heissen, die Waren, dessen Endproduzent einen guten Namen bei den Käufern hat, findet besseren Absatz.


    Jede Firma hätte eine "Markenwert-Score" für den jeweiligen Produktbereich (zB Nahrung, Möbel, Kleidung,...), die durch Qualität, Erfahrung der Firma in diesem Gebiet und Werbung beeinflusst wird.


    Dieser Markenwert könnte sich anstatt der Quali über die Resets hin erhalten, da er sozusagen das Bewusstsein der virtuellen Bevölkerung über Produktqualität wiederspiegelt.


    ka ob das umsetzbar bzw umsetzungswürdig ist, vor allem da es Neulinge benachteiligt. Aber ich wollte mal hören, was ihr von dem Vorschlag haltet.

    Zitat

    Original von stdok
    Die Rendite ist wie sangsisu schreibt Gewinn / Firmenwert, nix Prozente.
    Diese Zahl wird jedes WU addiert (bzw. im Verlustfall abgezogen).


    Heisst jetzt also dass die Rendite angibt, ob die jeweilige firma bisher konstanten gewinn oder Verlust gemacht hat?


    Wenn ja, fang ich an es zu raffen.



    Aber zwei fragen hätte ich noch:


    1. Ist mit Gewinn der Profit oder der Umsatz gemeint?


    2.Eine Firma, die eine negative Rendite hat, stet die kurz vor dem Bankrott oder hat sie in der letzten Zeit nur Verluste eingefahren?

    Ich hätte da mal eine frage....:
    Wie genau berechnen sich die Punkte in der Rendite-Highscore und was bedeuten sie?
    Außerdem, wie gehen sie in die Gesamthighscore ein?


    Ich habe momentan eine Punktzahl von 44, heißt das jetzt dass mein Firmenwert pro 12 WUs um 44% steigt, dass ich 440.000 Gewinn pro WU mache, oder etwas ganz anderes?


    Und warum haben die meisten Spieler Renditescores bis 68 und zwei !! Firmen, die in der Gesamthighscore ungefähr bei 400 und 500 stehen Renditen von 194 und 159?


    Es wäre nett, wenn ihr mich mal aufklären würdet.
    Ist einfach nur so, dass ich da nicht so richtig durchblicke.


    thx


    Moontooth