Beiträge von Bentusi

    Ich plädiere für eine Jahres, bzw. zwei Jahresberechnung (24Wu = 24h = 1x pro Tag) der Steuern, damit meine Aussgaben, die ich nur einmal am Tag tätigen kann (weil ggf nur einmal pro Tag online), mitberücksichtigt werden. Der Mittelwert der Steuern sollte dann pro Monat abgezogen werden. Zur Zeitpunkt der Neuberechnung sollte dann zu viel, bzw zu wenig bezahlte Steuern nachbezahlt, bzw rückerstattet werden. Ähnlich einer Betriebs- und Nebenkostenabrechnung im Mietverhältniss.


    Bentusi
    Freier Händler

    ich kann mich mit steuern schon anfreunden, jedoch muß das auch "gerecht" geschehen.


    das erste was ich für meinen betrieb gesehen hab: was ist bruttoumsatz? das, was ich pro WU im laden verkaufe abzüglich meiner ausgaben? wird das pro 12 wu ausgrechnet oder pro 24 wu (pro tag) oder jeden WU? Wenn das jeden WU ausgerechnet wird, was passiert mit meinen z.b. 80 mio Einkaufsausgaben , die ich z.b. vorhergehenden WU hatte? werden im nächsten WU dann nur meine 10 mio einnahmen versteuert, unberücksichtigt meiner vorhergehenden ausgaben, weil ich nachts nichts vom markt kaufe, weil ich schafe zähle?


    fragen fragen fragen....?!



    mE sollten die Steuern alle 24 h (einmal pro Tag) ermittelt werden und dann ggf als Vorauspauschale pro WU entrichted werden, ähnlich der Stromabschlagszahlung in meiner Wohnung mit angeschlossener Rückerstattung, bzw Nachzahlung. Dann wäre ein täglich wiederkehrender Zyklus einbeschlossen und alle Ausgaben wären auch berücksichtigt.


    Gruß Bentusi

    nur mal ne unausgegohrene Idee....


    wäre es nicht ggf gut für den zwischenspieler handel, wenn die posten, die direkt gehandelt werden je nach größe immer mehr transport rabatt bekommen -


    z.b. transportkosten 10% ab 500 einheiten - 1%, ab 750 - 2% .....ab 2000 - 7 %


    während , so wie es derzeit ist, größere posten am markt teurer werden?


    mE wäre es lukrativer kleine posten am markt zu plazieren, während man für große posten sich erst einen handelspartner suchen muss, der diese im direkthandel dann auch abnehmen kann. Damit könnte denn "n00bs" und den großeinkäufern geholfen sein.


    nur mal ne grobe idee



    Gruß Bentusi

    Gibbet irgendwo ne Liste, in der die Waren/Produkte in beiden Sprachen schnell einzusehen sind? Man weiss ja nit immer den englischen Begriff aus dem Stehgreif.


    Gruß Bentusi

    Bentusi Unbound Trading is buying products up to the price 110% of the Normal Price (consult the Supply and Demand [Sude] Page).


    Wanna barter? Please contact me via ingame mail and we ll find a good trade.


    Bentusi

    Aha, kapiert.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sehen, was gerade der max/min Preis einer Ware ist, auch wenn man diese nicht im Lagerbestand hat?


    Falls nicht, wäre es für die dynamik nicht von Vorteil, wenn man einen dynamischen Überblick hat??


    Gruß Bentusi

    lo,


    ein kleines Feature würde mich freuen:


    Mit einen einzigen Tastendruck alle Preise im gewählten Geschäft auf alle Geschäfte des gleichen Types zu übertragen.



    Was auch noch hilfreich wäre, wenn man die Liste der Waren gleichen Typs am Markt nach Preisen, Verkäufer , Quantität und QL sortieren könnte.


    Gruß


    Bentusi
    Freier Händler