Beiträge von Craser

    die max anzahl eines produktes das man auf den markt tuen kann ist doch 10, oder?



    jetzt wo diese beschränkung da ist, fände ich es praktisch, wenn es bei dem verschickenfenster ein feld gäbe, in wie vielen Paketen man das angebot zu einem spieler oder auf den markt schicken will.


    also ein neues Feld, in das man eine Zahl von eins bis 10 eintippen kann und das feld mit der gesamtanzahl.


    ---------------
    Beispiel:


    Anzahl Pakete: 4 <-- Standardvorbelegung "1", von 1 bis 10
    Anzahl: 200
    Preis pro Einheit: 10.000
    Empfänger: Markt


    ---> Es erscheinen 4 Pakete mit jeweils 50 Teilen zu 10.000 auf dem Markt



    das würde für die Lieferanten weniger Arbeit und für den Server weniger Traffic bedeuten, da dann das verschickenfenster nicht bei jedem Paket neugeladen werden muss. Und da sowieso eine Beschränkung von 10 existiert, kann man auch nicht den Markt zuspammen.



    Christoph, Craser

    Zitat

    ...sobald die ersten bei PKW´s angekommen sind wird der Stahlpreis und kurz danach der Erzpreis gewaltig in die Höhe schiessen, wer dort vorher massig einlagert kann gut aufholen, so hab ich in der letzten Runde (meiner ersten) fast meinen gesamten Rückstand aufgeholt und kam dadurch am Ende noch auf Platz 13.



    musst doch nicht alles verraten ;)

    Kältewelle in USA !!!



    wir schreiben 6/150


    wie lange dauert den so eine Kältewelle an. Hoffe das geht nicht in den Sommer rein :)


    n vorschlag wäre, dass die GesamtEventNachfrage nach z.B Rodel jedes WU um so 10% abnimmt. Irgendwann entschließen sich weniger Leute Rodel zu kaufen :)

    hab mal was nachgedacht (kaum zu glauben!)




    wie wäre es mit nem gebäude "produktveredeler", das pro WU die Qualität einer bestimmt anzahl einer Ware auf die eigene Qualität erhöhen kann.



    z.B. Spieler1 hat PKW Produktqualität 40


    Spieler1 kauft nun PKWs aufm Markt mit Quali 0.


    nun kommt das Gebäude "Produktveredler" zum Einsatz, dass die Quali über einge WUs auf 40 setzt.
    Jetzt kann ich die Ware für den Preis verkaufen, den ich für PKWs mit QA 40 fordere.




    und dann noch paar levelups für das Gebäude. dass die geschwindigkeit der Veredelung oder die Anzahl der veredelten Produkte hochsetzt.





    Craser

    nice idea tbh!



    and the shifting of production should take some time.


    e.g. the lower the level of the steel works, the longer it takes to change from on e product to another.

    ich find das biete und such forum ist zu zeitaufwändig :)
    chat auch vielleicht ist ja die person nicht da:)



    außerdem kann man so am besten herausfinden wer was anbietet.
    und jeder gibt listet nur die güter auf für die er auch abnehmer braucht.

    Ich bin angewiesen auf Lieferanten und bin also immer auf der Suche nach welchen.


    nur muss ich bisher die Highscoreliste durchstöbern und mir einzeln die Produktionsbeschreibungen durchlesen bevor ich jemanden anlabere :)




    Wäre es nicht besser, wenn es ein öffentliches Branchenbuch gäbe wo jeder Spieler sich unter eine bestimmte Ware oder Ressource eintragen könnte? Hier könnten dann potentiele Abnhemer nach Zulieferern suchen bzw. auch Ressourcen-Rroduzenten Verarbeiter/Abnehmer finden.



    Dazu wäre im Spiel nur ein zusätzliches Menü(oder in Spieleinstellung) nötig, wo per Checkbox ausgewählt wird, was man anbietet bzw. produziert, also in welchem Gütersektor man tätig ist. Man könnte die Funktion jedoch auch ausschalten.



    Das speichert man dann in einer Datenbank, die in Güter-/Warensegmenten angezeigt wird.



    Christoph, Craser

    wäre es nicht realistischer wenn man für größere mengen weniger transportkosten pro einheit hätte?


    Massenrabatt? Transport mit nem Tankerschiff ist pro teil guenstiger als mit nem LKW



    Christoph