Spieler über gleiche IPs

  • So was mir dabei allerdings nicht klar ist wäre zum einen : Ist der Standort für alle sichtbar ? und ist das dann wieder weg wenn man zu hause ist?


    Ich bin dafür das zwar die IP´s wo es static ist erfasst werden mit den Dazugehörigen spielern doch bitte nicht für alle öffentlich machen und auch Firmennamen oder ähnliches nicht bekannt geben kann für die Admins einsehbar sein aber nicht für andere Spieler. Wobei ich finde die Namen der Fírmen sind ja auch nicht so wichtig wenn die Leute ihr Static IP übersenden sollte es doch reichen.


    Da die Admins ja sehen die Personen die ggf. miteinander Handeln gleiche IP´s haben aber diese als Firmen IP gespeichert ist , wär doch alles in Butter ;)

  • Für uns soll es keine erleichterung werden, sonder für euch; sprich der Standort wird immer für alle einsehbar miteingeblendet.
    Aber natürlich nur wenn man zb inder Uni ist. Nicht zu Hause.


    Also ich stelle mir das in etwa so vor:
    Wir werden nicht die IPs veröffentlichen oder den Firmenname,
    sondern vielmehr die Ausgabe maskieren.
    Sie würde dann in etwa so ausschaun:
    Donauland [SIP: Firma 45]
    Shinorian Inc. [SIP: Uni 12]


    Also nichts was genaueres ausplaudern würde.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Ich denke die Maßnahme betrifft eh nur Uni-Netze oder Wohnheime.
    Dort bringt die Angabe bestimmt keine Probleme.
    Wer von der gleichen Firma IT nutzt hat eh blos die gleiche IP, wenn er in gleichen Haus sitzt. Dann sollte man sich sowieso kennen und den Handel vermeiden können

  • sehe nicht ein warum ich mit meinen kollegen in der arbeit nicht fair handeln darf nur weil mancher 10 firmen hat um damit seine 11. zu pushen...
    Es muss andere Wege geben dies zu unterbinden die nicht in der "beschneidung" aller resultiert.


    Kommt einer der beiden angegebenen "Lösungen" war das mein letzter Login hier, wär zwar schade aber anders machts keinen Spass mehr.


    mfg

  • Zitat

    Kommt einer der beiden angegebenen "Lösungen" war das mein letzter Login hier, wär zwar schade aber anders machts keinen Spass mehr.


    Zur Information:
    Seit dem 13.09.04 ist der Handel mit Spielern gleicher IP verboten.
    Sprich dies ist schon längst aktiv und "gekommen".

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Sach mal, die Ankündigung ist doch nicht dein Ernst oder????


    Von IT hast du keine echte Ahnung oder?


    Leider ist dein Vorschlag schon von Grund auf unbrauchbar, was du, wenn du dir die deutsche IP-Struktur anschauen würdest, auch verstanden hättest...


    Ne Sorry, aber das ist PARANOID!!!!!!!


    Wenn jemand bescheissen will, dann macht er das anders... Schon allein deshalb weil du nur Handel unter denselben IP's überwachst...


    Schade eigentlich, dass ein mal nicht so schlechtes SPiel durch die Admins kaputtgemacht wird.


    Für mich wäre das auch das Ende... Ich weiss ja nicht mal selber welche IP meine Firma hat... das ändert sich.. und die ganze Firma geht über eine IP rein... tja und leider hat meine Firma mehr mitarbeiter als du vermutest...


    Ich wünsch dir dann viel Spass mit deinem Spiel, das du dann ganz für dich alleine hast.. musst bloss aufpassen, du darfst nicht mit dir selber handeln!!!

  • Irgendwie scheint hier so mancher den Zug verpasst zu haben, also nochmal, weil ich wirklich möchte das ihr das alle versteht:


    1. Ich habe einen Vorschlag gemacht, über den zu Diskutieren ist. Ich hätte das auch einfach so fertig machen können, wie wir auch manch andere Features implementiert haben. Eigentlich ist dies mal wieder ein schönes Beispiel warum wir sonst keine Ankündigungen VOR Implementierungen machen. Also lasst uns diskutieren und bleibt sachlich, immerwieder fallen die gleichen unangenehm auf, in ihrer wortwahl.


    2. Wie zuvor schon gesagt, ist der Handel über eine IP schon seit dem 13.09.04 verboten und mit Maikel auch abgesprochen. Ihr habt dazu alle eine Systemmeldung bekommen und die Regeln wurden dementsprechend ergänzt.


    3. Den IT kaputt machen leider einige Spieler. Die eine Häflte regt sich auf das nichts gegen Multis getan wird, die andere weil sie dadurch "beschnitten" werden. Nur es gibt 500 aktive Spieler und nicht alle Spielen aus eurer Firma mit. Wer sich freut sind die zig Multis die zwar größenteils erkannt und beseitgt werden, aber uns eine Menge Arbeit machen. Arbeit die es verhindert, dass an neuen Features gearbeitet wird.


    4. Zu beginn des IT war das Spielen über eine IP sogar gänzlich verboten.
    Wir erlauben das Spielen aber nun über ein und dieselbe IP, müssen aber dieses Verbot aufstellen, da es uns NICHT möglich ist die tatsächlichen Strukturen und Verhältnise hinter diesen IPs zu beurteilen. Somit müsen die Spieler die über eine IP spielen schon eine Einschränkung den anderen gegenüber in Kauf nehmen, da sonst nicht für Fairness zu den anderen Spielern garantiert werden kann.


    So und nun zu deinem Post Clanx Factory:

    Zitat

    Sach mal, die Ankündigung ist doch nicht dein Ernst oder????


    Von IT hast du keine echte Ahnung oder?


    Wie oben gesagt, bleibt sachlich und überlegt bevor ihr postet.
    Ich gehe mal davon aus das ich nicht umsonst seit Anfang des Jahes fester bestandteil des IT bin und nun den IT vorübergehen leite. Maikel wird sich da wohl was bei gedacht haben.


    Zitat

    Leider ist dein Vorschlag schon von Grund auf unbrauchbar, was du, wenn du dir die deutsche IP-Struktur anschauen würdest, auch verstanden hättest...


    1. Wir reden über Static IPs.
    2. Wenn er so unbrauchbar ist wie du meinst, warum bekommen wir alle keine sachliche und vieleicht ausführliche Begründung, damit wir das alle verstehn. Du brauchst nicht andere anzufahren, nur weil sie nicht alles wissen. Erkläre uns doch einfach was du dir gedacht hast.


    Naja die Reste des Posts muss ich ja nicht wiederholen.
    Und das wir genau sowas nicht mehr sehen wollten ist den meisten sicherlich auch klar.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • wie wäre es wenn man den mark so um programmiert das die IP gespeichert wird wenn man es auf den markt stehlt und wenn jemand es kaufen will wird geschaut ob er die gleich IP wenn ja wird ihm der kauf gespert und wenn nicht kann er es kaufen.

  • ............. 2 Meinungen aus einem Munde - einmal provokativ und einmal zum Nachdenken.


    PapaSchlumpf meint:
    nur mal so eine Fragean die "multi´s": warum mehrere Acc´s - was bringt Euch das, da es NICHTS zu gewinnen gibt außer sich von Spielern u.a. wie mir ein mitleidiges Lächeln einzufangen, da ihr es NICHT auf die Reihe bringt mit reglementierten Gebäuden ein gutes Ergebnis zu erreichen - wieso sich mehr Arbeit machen - oder ist es gar Dumm- oder Faulheit ??
    Das zum generellen Thema Multis -
    ....... ich kann mir aber durchaus vorstellen, das es Arbeitskollegen und Mitschüler gibt, die unter der gleichen IP einen wirklichen Wettstreit austragen und selbst im "Kampf um die Plätze" hab ich auch schon mit meiner Konkurrenz gehandelt, das sollte durch Reglementierung NICHT verboten werden.


    YO_men meint:
    Wer will sich denn jetzt wieder mal unnötig wichtig machen weil er die IP´s kontrolliert ????
    Wer fühlt sich soooo gottähnlich mir den Handel mit anderen Spielern zu verbieten, nur weil wir zufällig in der gleichen Firma oder Schule sitzen ?
    Was kommt als nächstes - dürfen Spieler aus NRW NUR NOCH MIT SPIELERN AUS SACHSEN HANDELN ??


    Ich hätte da noch eine Idee - mindestens 1/3 des Handels muß geschlechtsübergreifend sein


    oder sogar eine Ausländerregelung - man MUß 1/4 des gesamten Handels mit einem Ausländischen Mitbürger abschließen und die intergration dieser Bevölkerungsgruppe im Spiel zu beweisen


    sind nur so ein paar Gedanken, die meine "BEIDEN" so in den Raum werfen


    solange es KEINE Preise für die Platzierungen gibt würd ich einfach in der Highscore Liste einen fetten roten Punkt (MULTI) hinter den Spielernamen setzen und feddisch ist die Kiste


    Paps

  • Gut zur Abwechslung mal ein Vorschlag:


    Wenn zwei Spieler das erste mal untereinander handeln, dann sollten diese beiden untereinander sich per PN verständigen, ob sie in der gleichen Uni / Firma spielen. Sollte dies der Fall sein, so sollten die beiden untereinander keinen Handel treiben. Zumindestens nicht, solange sie beide in der Uni/firma noch sind. Irgendwann geht jeder mal nach Hause. Dann müssen halt die Angebote (soweit es unbedingt zwischen den beiden notwendig ist) von dort verschickt / angenommen werden.
    Der Aufwand sollte sich in Grenzen halten. Schliesslich handelt man nicht mit allen 500 anderen Mitspielern.


    Im Gegensatz zu Paps sehe ich schon Probleme mit echten Multis. Die machen das Spiel aus meiner Sicht auch kaputt. Schließlich kann man mit z.B. niedrigen Einkaufspreisen auch einen kaputten Markt (AnNa) überstehen und andere in die Pleite treiben.
    Und wer meint es macht nur so Spass, der möchte sich bitte ein Offline-Game nehmen und für sich oder im Netzwerk mit seinen Kumpels spielen.

  • :o


    huhu stdok ........



    sieh es doch einfach mal so:


    1. ist es eine Beta


    2. soll es eine WISIM für Leute sein, die sich einer "relativ" komplexen Umgebung stellen wollen


    3. wenn DU es als Einzelspieler mit guten Kontakten zu anderen Mitspielern es schaffst selbst den ANNA-gestörten Markt zu überlisten stehst DU doch moralisch auf einem viel bessern Platz als der Cheater auf Platz 1


    4. würde ich auch gerne mal sehen, wann einem Multi einfach die Lust auf das Spiel ausgeht


    (ich hab für meine Off-Games auch einige Cheats, die ich mal durchgespielt hab aber dann nicht mehr genutzt hab)


    5. würde ich unter anderem gern mal sehen wie die Verteilung der Multis und ehrlichen Spielern in den TOP 100 wären


    6. es wäre FATAL einen Handel unter verschiedenen Spielern zu unterbinden, nur weil Sie vom gleichen "ANSCHLUß" aus spielen - wäre gleichzusetzen mit dem Ausschluß von I-net-Cafe´s



    und Last but not Least:


    Sascha schafft es innerhalb weniger Stunden eine IP-Handelssperre einzubauen (glaub ich jedenfalls :D )


    so das war´s


    Paps

  • Zitat

    Original von Wilfried



    6. es wäre FATAL einen Handel unter verschiedenen Spielern zu unterbinden, nur weil Sie vom gleichen "ANSCHLUß" aus spielen - wäre gleichzusetzen mit dem Ausschluß von I-net-Cafe´s


    Du glaubst garnicht wieviele Browser (UND) Computergames gerade wegen den Multis auf solche Maßnahmen zurückgreifen müßen.


    Bestes Beispiel:
    - In einigen Turnieren (zb CounterStrike, Medal of Honor), ists auch verboten aus I-Net Cafes zu spielen, da meistens alle die selbe IP haben etc...


    Fair geht vor..... Und nur mit einer solchen Maßnahme kann man "ERSTMAL" dagegen vorgehen.


    Nicht Admins oder Programmierer sind Schuld daran, sondern IMMER die unehrlichen Spieler, bedankt euch bei denen nicht bei den Admins....


    P.S:
    Lest mal die AGB eures Providers, (mal Uninetz und Firmennetz ausgeschlossen), meistens ist es sogar verboten seine Internetverbindung im Netzwerk freizugeben damit der Patrner/WG-Kollege auch ins Internet kann!!

  • naja AGB sind auch was anderes *anmerk*
    handelt es sich hier oft um Vertragsbedingungen die rechtlich sein können sind Regeln eines Browsergames mit denen von z.B. Mensch ärgere dich nicht gleichzusetzen. Wer da mogelt wird von den Mitspielern "schief angeguckt". Er hat zwar gewonnen (wenn er sich geschickt anstellt), aber ist sowas ein wahrer Sieg duch können und durch Intelligenz? Nicht wirklich! Deswegen der Apell an alle: Lasst dne Unsinn sein, wer unbedingt mit 5 Ass im Ärmel spielen muss soll seine Freunde betrügen, sonst müssen die Admins zu weiteren Spieleinschränkenden Maßnahmen greifen!


    genug OT, aber trotzdem mfg Ano

  • Zitat

    Original von Maikel



    Du glaubst garnicht wieviele Browser (UND) Computergames gerade wegen den Multis auf solche Maßnahmen zurückgreifen müßen.


    Browserbasierte Games? ich kenne nur ein paar, die sich sql-skripte gebaut haben, die auffällige Transaktionen (Transaktionen zu extrem hohen/niedrigen Preisen) anzeigen. Udn die überwachen dadurch gezielt.
    Wenn jemand mit seinem Namen zwei Accounts anmeldet und beide eigenständig spielt, erlangt er dadurch nämlich keinen Vorteil und die sind den meisten egal. Es geht ja nur um die jenigen, die einen Account mit Hilfe von anderen hochpushen.


    Zitat

    Original von Maikel



    Bestes Beispiel:
    - In einigen Turnieren (zb CounterStrike, Medal of Honor), ists auch verboten aus I-Net Cafes zu spielen, da meistens alle die selbe IP haben etc...


    Sorry, aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun... ein normales SPiel mit einem browserbasiertem zu vergleichen, ist ... naja dazu sag ich nichts.
    Zu diesen Spielen gibt es cheats oder Hacks, die das Multiplayer versauen. und das mit dem inet cafe hat was mit NAT zu tun, wie gesagt, ein bisschen EdV-Kunde bzw. Firewallkunde tut hier gutes an euch (hatte ich ja schon im ersten post erwähnt, auch wenn ihr meintet mit IT meine ich industrie tycoon...)


    Zitat

    Original von Maikel



    Fair geht vor..... Und nur mit einer solchen Maßnahme kann man "ERSTMAL" dagegen vorgehen.


    Genau, wenn du mir aber den Handel mit vielen Leuten untersagst, dan bin ich benachteiligt, und genau darum geht es ja. Klar FAIR GEHT VOR. Deshalb wollen wir ja, dass es eben nciht so kommt.


    Zitat

    Original von Maikel



    Nicht Admins oder Programmierer sind Schuld daran, sondern IMMER die unehrlichen Spieler, bedankt euch bei denen nicht bei den Admins....


    No comment...


    Zitat

    Original von Maikel



    P.S:
    Lest mal die AGB eures Providers, (mal Uninetz und Firmennetz ausgeschlossen), meistens ist es sogar verboten seine Internetverbindung im Netzwerk freizugeben damit der Patrner/WG-Kollege auch ins Internet kann!!


    Es ist nicht verboten, es ist bloss auch nicht explizit erlaubt, es wird halt geduldet. (und bei 1&1 ist es sogar im Rahmen der ZEit- und Volumentarife erlaubt.)
    Udn wie du selber sagst, was ist mir Uni- und Firmennetz???


    Alles in allem halte das ganze für einen Schnellschuss, dessen Sinn wohl nur den Admins sich ergibt...

  • äääähm ....



    nicht, daß ihr mich falsch versteht - ich bin auch gegen cheaten *flöööööt



    abääääär: ich würde gerne mal sehen, welche firmen alle unter einer IP auftauchen siehe meine anmerkung zur markierung.


    der vorteil wäre außer den admins würden dann auch alle anderen spieler diese erkennen können.


    im chat könte man ja mal fragen: warum machst du das ?


    ich hab in runde 1, 2 und 3 auch multi´s gehabt, aber nur zu testzwecken, und zur erstellung der FAQ´s auf der Fanpage. War der "Test durch" habe ich diese auch umgehend gelöscht.


    für die erweiterung FAQ Papaschlumpf müsste ich nochmal mehrere ACC´s anlegen, trau mich aber schon gar nicht mehr, weil hier wahre Panik vor Multis herrscht und die 3-4 spieler aus blödmannshausen mit ihren aktionen mich gleich mit in die böse ecke ziehen würden.


    feddisch :D
    [Blockierte Grafik: http://www.schlumpfgesindel.de/imagesschlumpffamilie/papa.jpg]


    Paps

  • @ Clanx Factory


    Ich möchte dich doch dringend bitten vor dem Schreiben erst mal ein wenig die Beule oberhalb deines Halses zu benutzen. Konkret:


    Zitat

    Browserbasierte Games? ich kenne nur ein paar, die sich sql-skripte gebaut haben, die auffällige Transaktionen (Transaktionen zu extrem hohen/niedrigen Preisen) anzeigen. Udn die überwachen dadurch gezielt.


    Eine solche Überwachung gibt es bei IT auch, nur ist sie wie in der Ankündigung erwähnt sehr arbeitsintensiv. Entschuldigung, dass du vor der Ankündigung über die aktuellen Serverscripte keine genaue Auflistung bekommen hast.


    Zitat

    wie gesagt, ein bisschen EdV-Kunde bzw. Firewallkunde tut hier gutes an euch


    Du kannst natürlich nicht wissen, dass hier sogar meine Wenigkeit eine Zertifizierung von Microsoft hat, und dabei halte ich mich aus Serverfragen grundsätzlich raus, weil es
    - nicht mein Aufgabenbereich ist
    - die Admins darin noch mehr Erfahrung haben als ich
    Wenn du meinst andere belehren zu müssen, empfehle ich dir eine Dozentenstelle.


    Zitat

    Genau, wenn du mir aber den Handel mit vielen Leuten untersagst, dan bin ich benachteiligt, ....


    Gegenüber wem? Die Regel gilt für alle!


    Zitat

    Alles in allem halte das ganze für einen Schnellschuss, dessen Sinn wohl nur den Admins sich ergibt...


    ... und den vielen Spielern die sich schon für diese Regelung ausgesprochen haben. Da du aber den Anschein machst nicht weit über deinen Tellerrand schauen zu können, kannst du natürlich auch von denen nix wissen.


    JW

  • Vielleicht auch keine schlechte Idee... ich weiss ja noch nicht mal ob jemand in meiner Firma noch mitspielt... (Vermute aber aufgrund der Größe schon...)
    Einfach mal von der praktischen Seite rangehen...