• Mir iss aufgefallen das hier ein spieler mit 5-7 acc. spielt!!! Finde ich etwas unfair!!!!!!!!!!!!


    unsere Admins sagten da sie nicht untereinander handel iss das legal!!!


    aber dann koennten ja zb einige Speed spieler auch mehre haben solange sie nicht untereinander handeln um so mehr virtuelle käufer zubekommen!!!!!
    da zb in der speedrunde schon wieder die preise fallen für zb PKW´s und bei so anderen dingen auch die preise anders sind als wie in slow!!!!



    ich will hier mal keine namen nennen von denn firmen die dem selben spieler gehören aber noch mal die frage iss das denn wirklich FAIR????


    Naja sagt mal eure meinung dazu ?!?!


    Und Thomas, Maikel, Reik ich finde mann sollte das noch mal überdenken :


    da ich mir es nicht erlauben kann wenn ich morgens aus dem haus gehe der preis bei speed fällt und ich wieder komme und mein lager überfüllt iss und ich fast bis garnicht´s verkaufe da frage ich mich warum spiele ich den überhaupt noch und forschung (also Qu) kann ich dann auch vergessen ab einen gewissen grad da es einfach zu teuer wird!!!! habe diese runde nur 2 Autohäuser in speed und mir noch eine andere option offengelassen um nicht pleite zu gehen aber höhere Qu forschen iss mir einfach zu riskant geworden !!!

  • §1 Jeder Spieler darf pro Server nur einen Account bei Industrie Tycoon anmelden. Wir behalten uns das Recht vor, jene Spielaccounts zu löschen, die darauf hinweisen, dass der Spieler mehr als einen Account pro Server angemeldet hat, unabhängig davon ob er sie nutzt oder nicht. Dazu wird bei der Anmeldung und jedem Login die IP Adresse gespeichert. Siehe auch §4.


    moin Dirk ,
    hier dazu der offiziele Regelauszug....


    :-)))

  • Andree ich kenne den regelauszug auch § 4a und 4b !!!!!


    Wie gesagt Thomas habe gesagt da sie nicht untereinander handeln iss da Ok aber sobald die untereinander handeln werden sie gelöscht!!!! Es soll ja angeblich nicht ein spieler sein sonder es sind " Brüder" !! das komishe iss nur das sie innerhalb von 2-5 minuten alle nacheinander online kommen ein kommt der andere geht!!!


    naja wie gesagt ich überlge vielleicht nächste speedrunde nicht mehr mitzuspielen oder zumind keine PKW´s zu machen wie ich das den mit der höheren Qu mache mal schauen !!!



    §4a Das Spielen mit mehreren Accounts über eine IP ist verboten. Ausnahmen sind möglich und müssen bei einem Supporter angemeldet werden.


    §4b Zuvor genannte genehmigte Spieler über eine IP, verpflichten sich keinen Handel untereinander durchzuführen. Zuwiderhandlung wird mit Löschung aller beteiligten Accounts bestraft. Dies gilt vorallem für das Ignorieren des Warnsystems im Handelsbereich, das gleiche IPs identifiziert und dem Spieler mitteilt.

  • dann sollen sie beweisen das sie Brüder sind !!!


    Ansonsten WEG MIT DEN ANDERERN ACC`S


    Sabine und ich haben es auch angemeldet das wir ab und an ( ja gut jedes bis jedes 2. WE ) unter einer IP spielen ... obwohl bekannt ist das wir nicht ein und die selbe Person sind , dürfen wir auch an diesen genannnten zeitpunkten nicht handeln.... ist zwar schwer aber es geht ...


    also ich bin der meinung JEDER DOPPELTE UND DRITTE usw Acc WEG ... da es eindeutig im REGELWERK STEHT nur einen Acc....


    solong


    Andree
    ( Lukkyp)

  • Wenn es zu 100% sichergestellt ist das der Spieler nicht mit sich selber handelt, finde ich es nicht weiter schlimm. Ist so als ob es mehrere Einzelspieler wären.


    Das einzige was eventuell fragwürdig ist, warum muss ich mehrere Accounts haben? Wirklich nur um alle Richtungen im Spiel gleichzeitig auszuprobieren oder doch um sich Vorteile zu verschaffen?


    In diesem Sinne sollte hier vielleicht die Form des Paragraphen neu überdacht werden und entsprechend gehandelt werden.

  • ich bin der Meinung das die Regeln schon eingehalten werden sollten, wenn also ein Spieler mehr als 1 Account hat, sollten die überzähligen gelöscht werden. Wobei es bei den Regeln etwas schwierig ist mit der Auslegung, laut $1 darf man nur einen Account haben, während $4 das Handeln unter einer IP behandelt. Theoretisch kann man nur ganz viele "virtuelle" Brüder und Schwester, Väter oder Mütter haben, den Nachweis zu führen das es wirklich ein und die selbe Person ist, ist nicht ganz einfach. Das mit dem Einloggen kurz hintereinander wie Dirk es beschrieben hat, passierte bei uns auch oft als wir uns einen Rechner geteilt haben.
    Gruß Sunny

  • würd in die §§ einfach ne beweispflicht mit einbauen.
    bei der auslegung sehe ich da weniger probleme. ok ich arbeite den ganzen tag mit §§ :)


    es soll halt mehreren leuten im haushalt ermöglichen, das spiel über eine ip zu spielen. die idee find ich auch nach wie vor gut. nur kann man sowas ganz locker ausnutzen und wie oben schon gesagt virtuelle geschwister erfinden. um dieses problem zu umgehen könnte man einen nachweis fordern! ne kopie der persovorderseite z.b.. damit kann keiner was böses anfangen, aber man hat n nachweis und dazu sind die admins definitiv bemächtigt.
    wer das net machen will soll gehen.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Die 6 oder 7 Accounts sind bekannt.
    Namen nenne ich keine.
    Allerdings sind dies Accounts aus dem asiatischen Bereich.


    Zum Punkt "5 -7 Accounts und die Admins sagen nichts dazu".
    Die Aussage lieber Dirk stimmt so nicht ganz. Wir haben uns ja dadrüber unterhalten.
    Es besteht die Vermutung, dass es ein Account sein könnte. Und dass es uns egal ist, wenn einer mehr als einen Account hat, stimmt so auch nicht ganz.


    Wonach ich Multiaccounts erkenne, verrate ich nicht im allgemeinen, damit solche Cheater nicht noch andere Wege suchen.
    Wobei ich de Accounts schon beobachte. Nur die Leute (ich gehe mal von verschiedenen aus) machen nichts, aber auch gar nichts untereinander. Auch nicht über Dritte. Dies ist für mich nachvollziehbar.


    Ich kann mir Listen erzeugen, wonach ich nach doppelten Passwörter suchen kann. (Einfach die verschlüsselten Passwörter als solches vergleichen) Soll ich jetzt alle mit doppelten Passwörter löschen? Dürften so um die 300 Accounts sein.


    Soll ich alle Accounts löschen, wo die IPs, mit denen sich eingeloggt wurde, gleich sind.
    Dann freuen sich alle die, die über Uni usw. spielen, sich aber nie kennen, weil nie versucht wurde untereinander zu handeln.


    Beweispflicht mittels Personalausweis.
    Jo geniale Idee ;). Wobei ich leichte Probleme mit habe, wie in China oder Japan diese Sachen aussehen.

  • Zitat

    Originally posted by stdok
    Beweispflicht mittels Personalausweis.
    Jo geniale Idee ;). Wobei ich leichte Probleme mit habe, wie in China oder Japan diese Sachen aussehen.



    This should not be a problem because China do have ID cards. They are legally mandated. As for Taiwan... i am not too sure, but you could ask for passport, which they would have. Don't forget there are Chinese players here who could actually read their names and determine whether they are really related (in the same household instead some friends helping out while only one person actually plays). ;)


    As for using the same IP for players in university, unless they only log in from public computers, they should still have individual ip address.

    D,D&D SP 8)
    Both normal round & speedround


    "When they discover the center of the universe, a lot of people will be disappointed to discover they are not it."
    --Bernard Bailey

    Einmal editiert, zuletzt von dktc ()

  • Sry.... :(
    You were the one that said you don't know about China or Japan... just giving you more information.

    D,D&D SP 8)
    Both normal round & speedround


    "When they discover the center of the universe, a lot of people will be disappointed to discover they are not it."
    --Bernard Bailey

  • letzte antwort zu diesem Thema von mir:


    ich habe grundsätzlich kein problem damit wenn einer mit mehren Acc. spielt und nicht untereinander handelt!!!!


    was mich heute morgen nur ganz gewaltig gestört hat iss dieser massive preisfall in der speedrunde!!!!!


    meinetwegen dann der jeneige auch nicht 20 Acc. spielen wenn er es denn schafft nicht durcheinander zukommen!!! um so besser für uns alle den es gibt auch mehr virtuelle käufer!!!



    wie schon in einen beitrag weiter oben kurz angeschnitten wie soll ich denn zb forschung bezahlen wenn es Hamburger betrifft dafür muss ich mein forschungsgebäude auf level 5 upgraden und pro level kostet es mich 500000 ohne das ich überhaupt forsche!!!! ich habe jetzt meine hamburger auf Qu 30 mehr werde ich mir wahrschahnlich ersteinmal nicht erlauben koennen es sei den ich verschaffe mir ein finazielles polster und mache nee gewisse zeit miese! ich mache mit einen Lm laden auf stuffe 10 und 2 Autohäusern ( zum vergleich in Slow habe ich 12 autohäuser und der preis iss auch noch kurz vor rundenende stabil) level 0 ca 4 mille gewinn pro Wu und muss noch etwas stahl und e erz und gummi zukaufen!!!! da kann ich mir Qu forschung was die höheren produkte betrifft halt einfach nicht mehr leisten!! und ich weiß nicht wenn ich auf andere sachen umsteige wie zb Haushaltswaren bringt ja auch nicht´s zb der besteckpreis liegt bei ca 6800


    noch mal kurz zu thomas ds es euch egal ist war so nicht ganz gemeint aber mir iss die tage immer wieder aufgefallen das diese Acc. innerhalb kürzester Zeit nacheinander online kommen nie zusammen !!!! und wie ober schon erwähnt mit dem starken preisfall mal wieder in speed und das obwohl einige spieler viel weniger PKW´s Prodden!!!!!

  • Zitat

    Original von Tja Neustart


    was mich heute morgen nur ganz gewaltig gestört hat iss dieser massive preisfall in der speedrunde!!!!!


    meinetwegen dann der jeneige auch nicht 20 Acc. spielen wenn er es denn schafft nicht durcheinander zukommen!!! um so besser für uns alle den es gibt auch mehr virtuelle käufer!!!


    Eben. Daraus erwächst uns kein Schaden, sondern ein Nutzen.


    Was hat der Preisverfall mit Multiaccounts zu tun? Ich verstehe jetzt den Zusammenhang gerade nicht. Sogar, wenn ein Spieler wirklich eine andere Firma, die ihm auch gehört, mit billigen Waren beliefert, hat das ja gar keinen Einfluß auf die Marktpreise.


    Und echt, wenn Dich der Preisverfall bei PKWs so stört, dann mußt Du Dir eben überlegen, ob es sich trotzdem für Dich lohnt, oder ob Du statt dessen lieber etwas anderes machst.


    Ich persönlich finde es ganz spannend, daß die Speedversion total anders tickt als die Slowversion. Und wenn Du nun gerne jammern willst, dann mache doch einen "Hach, die Speed ist wieder so ätzend"-Thread auf. Davon, daß Du Dich über Multiaccounts beklagst, werden die Preise auch nicht stabiler. *knuddel* =)

  • ich weiss ja ehrlich gesagt auch gar nicht warum sich dirk so über den preisverfall von PKWs aufregt ...... (er ist ja auch einer der erfahreneren spieler und hat einiges in FL0 mit Q und schafft es relativ schnell bis zu PKWs)


    macht man damit nicht schon mehr als genug gewinn?


    wenn's sich nicht mehr lohnt musst halt was anderes machen dirk.


    und q-forschung? hach herjey .... ich kann auch nicht komplett durschforschen sondern lege mir zwischendurch mal ein bissel polster an kohle an .....


    so ist nun mal das spiel .....


    kannst doch nicht darauf pochen das die preise stabil bleiben .....


    gruß
    ronni
    ZigZag GmbH

  • Zitat

    Original von stdok
    Och, seid friedlich zu einander.


    Wir sind doch lieb. =)


    Also, ich hoffe, daß Dirk mir nicht böse ist, weil ich meine Meinung geschrieben habe, es war ja nichts Aggressives daran oder etwas Beleidigendes gegen Dirk. =)