Beiträge von ZigZag

    huhu,


    na nicht nur, das die frage ist ob es technisch umsetzbar ist und technisch sinn macht ....
    und ob dies neueinsteiger begreifen? ....


    wo bleibt dann der sinn des spieles IT ?


    ein bissel gehören ja sowohl die begrenzung
    auf 100 gebäude als auch die QL der produkte und rohstoffe zur strategie des
    spieles wo man sich ebend gedanken darüber machen muss.


    das man mittlerweile die möglichkeit der "rampe" hat ...
    ist schon ein sehr großer vorteil als wenn man diese nicht hätte.


    liebe grüße


    zz


    auch wenn es untersagt ist für andere spiele zu werben .... aber ich würde dann mal kapiland empfehlen ....
    dort kann man eine produktion für 1 jahr lang einstellen ... ohne sich nochmal einloggen zu müssen ... dort könnten
    dann z.bsp. 85 milliarden "kühlis" im lager liegen ohne das diese kosten verursachen und sauber nach Q getrennt auch noch .... ist das der sinn von IT ?

    huhu,


    leider schreibt ja keiner weiter etwas dazu :)


    aber ich würde sagen thomas, nur du weisst wie die berechnung
    der gesamtmenge bei dem Zeitungsevent funktioniert ... oder nicht? :D


    dann würde ich sagen das du vielleicht dementsprechend eine
    punktevergabe wählst so das dies ausgeglichen ist? (bzw. das dies mittels einer formel berechnet wird)


    also in speed würde ich derzeit sagen das so ca 1 punkt je 100 angemessen wäre.


    nun schaue ich zwar nicht ständig nach den Termingeschäften
    nur mir ist im speed aufgefallen, das ich selbst gar nicht so viele
    termingeschäfte hätte machen können.
    (und ich habe ziemlich viel im lager rumliegen ;)


    dann vielleicht doch noch mehr punkte
    oder so ein modell wie es world inc. beschrieben hat?


    bis da nichts entschieden ist werde ich das aber mal etwas
    intensiver im auge behalten.


    gruß


    ronni

    *schmunzel*


    ich hab ja schon vor jahren gesagt das die
    termingeschäfte, wenn sie schon nicht viel bringen,
    ausser das lager mal leer bekommen vielleicht,
    in der event-score mit einbezogen werden sollten.


    jetzt finde ich allerdings die 0,1 punkte auch etwas
    wenig ... da mo meistens mit "verstand" antwortet
    stimme ich da ersteinmal zu .....


    werde mir das aber selber nochmal anschauen ...
    (habe derzeit keine termingeschäfte offen! null ... nix da :P )


    gruß
    ZigZag

    hallo ihr alle :)


    und huhu thomas, kennst mich ja schon :D


    also ich persönlich würde mir wünschen, das im Geschäftsbericht,
    so wie die gezahlten Steuern der gesamten runde aufgeführt werden,
    dies auch bei den lagerkosten gemacht wird.


    (wäre nur mal interessant für mich zu wissen wieviel lagerkosten ich je runde ausgebe)


    gruß :)
    ZigZag

    huch, jetzt bin ich irgentwie hier reingestolpert ....


    naja, wenn ich einmal hier bin :)


    also ich stimme mal mozart zu, es gibt ja schließlich auch ne speed :)


    und neue produktvorschläge okay, allerdings gibts bzw. gab's
    da schon andere seitenlange treads und dabei kann ich noch sagen,
    das ich 1 jahr lang nicht im IT war und sich doch eine menge getan hat ...


    sowohl in der handhabbarkeit des spiels sowie der produkte.


    gruß
    ZigZag

    allso alle haben wir unsere vorlieben ...


    und die einen noch hunde ....


    andere sogar katzen zuhause ....


    das folgende in sachen katze ist doch echt der hammer oder?
    ich denke jeder katzenfreund wird das verstehen und weiss etwas damit anzufangen ....



    katze früh am morgen


    http://www.youtube.com/watch?v…o00Q&feature=channel_page



    katze ausgesperrt?


    http://www.youtube.com/watch?v=4rb8aOzy9t4&feature=channel



    katze bei Fernsehen ....


    http://www.youtube.com/watch?v=s13dLaTIHSg&NR=1


    liebe grüße
    ZigZag

    hallo liebe ITler und ITSler,


    ich wollte auf diesem wege mal allen IT spielern sowohl in slow als auch in speed ein
    gesundes und erfolgreiches jahr sowohl RL als auch im IT wünschen.


    besonders natürlich unserem hervorragendem IT team.


    besonders hervorheben möchte ich dabei mal unseren lieben stdok alias thomas
    der mit seiner kompetenz, engels geduld und freundlichkeit
    alles versucht den mitspielern zu helfen sowie IT zu verbessern.


    das sage ich nicht um mich einzuschleimen und thomas weiss
    gewiss das er von allen gern gesehen wird, aber ich finde man sollte
    ab und zu auch mal ein lob aussprechen da es mit sicherheit
    nicht immer einfach ist diesen "job" zu tun.


    in diesem sinne
    alles gute


    ronni
    (ZigZag GmbH)

    hallo Ellu,


    idee selber nicht schlecht ....
    aber zu was soll das wichtig sein ....


    ich denke das dok im moment anderes zu tun hat :)
    (mal dok bemittleidet *lach*)


    neee, idee ansonsten nicht komplett verkehrt denke ich ......
    aber gewiss in prioritätsliste ganz unten anzusiedeln ....


    gruß
    ~sushideli~
    ZigZag GmbH

    hi thomas,


    also bei mir steht's jetzt wieder auf anfangen von FL 26 .... was ich aber gestern abend schon getan hatte.


    das geld wurde mir zumindest gestern abend wohl auch schon abgezogen .....
    bin mir jetzt aber nicht sicher und nach forscher-HS dürfte das vielleicht auch nicht stimmen? (hab jetzt aber keine zeit das nachzurechnen)


    werd ich wohl FL26 nochmal starten müssen?


    gruß
    ZigZag GmbH


    edit: hab's jetzt nochmal gestartet .... geld wurde abgezogen und sieht recht normal aus im forschungsbereich ;)

    hiho,


    mennö, hab nun FL26 angeschmissen ... und mir geht's genauso ....
    passiert nix *g*


    geld ist aber vom konto runter gegangen und kosten für FL26 ist auch 0


    ID: geheim *gg* (277)


    aber ich denke, das es allen so geht ;)


    gruß
    ZigZag GmbH

    wie stellst du dir eine förderung von "nicht häufig spielenden ITspielern" oder "späteinsteigern" vor?


    da gibt's ja keinerlei unterscheidungen ausser die erfahrung der spieler und das einige schon eine höhere Q habe (wo ich anmerken muss das Q sehr viel kohle kostet und lange dauert und gerade in den niederen FL kaum auswirkungen hat)


    ansonsten bin ich weder dafür noch dagegen ...


    ich selbst spiele aber nun auch schon eine weile und
    habe meine erfahrungen und dies oder jenes auch auf Q geforscht (was nicht immer vorteilhaft ist)


    ich bin zu großem teilen selbstversorger ....


    wie gesagt, ich enthalte mich da eher der stimme, ich benötige keine bank (okay, für kleinbeträge am anfang wäre es schon hilfreich *gg*)


    gruß
    ZigZag GmbH

    hehe, darauf muss man aber auch ersteinmal kommen.


    da bin ich aber froh das ich die zeit verpasst habe,
    sonnst hätte ich vielleicht auf LVL 6 oder so ausgebaut
    um kühlis zu forschen und soweit bin ich diese runde gar nicht :D :P


    gruß
    ZigZag

    hi Zetlan,


    ich habe da selber auch nocheinmal drüber nachgedacht und mir mittels excel auch mal die kosten errechnet ....


    und verwerfe somit meine eigene meinung :)


    bin dann doch sogar für eher 11 oder 10 Q ;) .... aber nur in anbetracht das die verlängerung der Q für die leute ist, die zu viel geld haben und 24 stunden ruhe haben wollen bzw. mal 1 woche in slow nicht da sind.


    denn wenn ich kein rechenfehler habe kostet die Q forschung folgendes:


    kosten für Q forschung von 0 auf 100 wobei bei unter 5Q die letzten Q in 10 WU berechnet sind (da ich nicht weiss wie sich IT verhält wenn man Q96 hat ;) )


    10 WU je 1Q: 3.383.500.000,00
    40 WU je 5Q: 2.870.000.000,00
    48 WU je 6Q: 2.973.228.000,00 (letzten 4Q in 10WU schritten preiswerter als 5Q in 40 WU)


    somit sind die 48 WU ja auch schon nicht auf grund eines preisvorteils eingeführt worden sondern auf grund der zeit .....


    für die 96 WU würde sich folgendes ergeben:


    13Q aller 96WU: 3.017.042.000,00
    12Q aller 96WU: 3.450.156.000,00
    11Q aller 96WU: 3.410.560.000,00
    10Q aller 96WU: 3.696.000.000,00


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. in speed bin ich für höchstens 10Q ..... in slow für 14 *g*

    hummm ......


    also bei 96 WU, sind ja 2x 48, müssten es ja schon 12 sein ....


    aufgrund das die forschungskosten sich nach der ziel-Q richten würd das ganze schon ein ganzes stück teurer werden je WU und es müssste demnach noch mehr Q sein für die 96 WU .... also 13 oder 14 ....


    zumindest wenn man das ganze so weiter macht wie 10, 40, 48 WU


    weniger zu geben wäre tatsächlich dann ja nur für speed und mit der begründung, das diese veränderung dazu da ist 24 stunden ruhe zu haben ....


    da eventuelle veränderungen aber gewiss auch in slow stattfinden, bin ich schon für mindestens 12 eher für mehr.


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. in anbetracht der steigenden kosten je WU für die forschung, und das dies auch in slow umgesetzt wird, wäre ich sogar für 15Q oder soetwas