Spielt Ihr auch PC-Spiele?

  • Und wenn ja, welche? Die meisten, die im Internet auf so eine Frage antworten, sind sehr junge Männer, und die spielen meistens am liebsten kriegerische Spiele.


    Ich spiele gerne Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele. Auf Kriegführen bin ich nicht so aus. Ist hier noch wer außer mir?


    Z. B. die genialen Kulturaufbauspiele von Sierra? Caesar, Pharao (Kleopatra), Herrscher des Olymps (Atlantis), Der erste Kaiser?


    Oder Pizza Connection? Holiday Island? Airline Tycoon? Rollercoaster Tycoon? =)

  • haha ja damals auf dem c64 haben wir immer vermeer gespielt! (termingeschaeft tabak von richmond nach lissabon LOL)


    also klar die klassiker railroad tycoon, civilization, industrie gigant, transtport gigant oder tycoon oder wie das alles heisst...


    simcity4 hat mir nicht so super gefallen
    the sims 2 fand ich ueberraschend genial, auch wenns ein girly teeny spiel sein soll... macht ne zeitlang echt süchtig...
    kleiner geheimtipp ist finde ich capitalism2... das ist sehr hakelig programmiert und schwierig reinzukommen aber eins der besten hardcore wirtschaftsspiele wie ich finde.


    ich glaub aber das beste spielkonzept aller zeiten ist für mich wohl civilization. diese mischung aus wirtschaft, aufbau und militaer ist ja wohl genial.

  • ich spiele verschiedene genres. habe auch mal transport gigant und industie gigant 1 gespielt. würde industrie gigant 1 gerne wieder spielen, nur funzt es nicht mehr mit xp sowie verkehrsgigant. :( momentan versuche ich mich an spellforce 2.
    Spiele auch sehr gern quake 4 und unreal tournament 2004.
    bin auch großer fan von C&C.habe da schon alle teile durch.
    need for speed underground 1u.2 waren auch nicht schlecht.





    RIKKU / Yvonne

  • Tjo ich gehöre auch zu der Sorte: Junger Mann, Krieg, Gewalt in Form von Onlinegames ;)
    Also CS, UT2k4 usw.


    Liegt aber nur daran, dass derzeit keine guten WiSims auf dem Markt sind, oder ?
    Hab mal was von Hot-Dog bla gehört, aber das ist wohl eher ein "Ich-bin-männlich.und-Single"-Spiel, da viel nackte Haut ^^

  • RIKKU, ich habe Verkehrsgigant schon auf Rechnern mit XP gespielt, das ging tadellos. =)


    Ja, Maikel, ganz neue WiSims kenne ich gar nicht, die scheinen wohl aus der Mode gekommen zu sein. Aber auch Weiterentwicklungen von alten gefallen mir oft nicht, z. B. Pizza Connection II ist graphisch zwar moderner, aber das alte macht mir mehr Spaß.


    Vermeer gibt es auch für PC, habe ich auch gespielt. Wie der Onkel immer die Farbe wechselt, makaber, makaber. :D


    Civilization finde ich auch genial, aber III zieht sich im Gegensatz zu II unheimlich in die Länge, und mich stört es, daß man für den Bau von Eisenbahnen Eisen und Kohle auf dem eigenen Terrain braucht. :rolleyes:

  • ui...also ich spiel zurzeit "Die Gilde Gold-Edition", sie hat mich gerade voll in beschlag. Dann spiel ich noch gerne Anno, 1503 soviel 1602. dann Age of Empires II (AoK und AoC),
    dann ab und an mal ein bisschen „Call of Duty“. Dann noch sehr oft Operation Flashpoint mit ca 10GB an Addons, also ehr Taktik statt drauf los rennen.


    Bei Civilization hab ich "Civilization 2 - Test of Time", das fand ist sehr schick, aber "Call to Power II" hat auch sehr viele Features die mir gefallen haben, und dann halt der beginn dieses Spieles, CivNet, immer wieder gut. Ein misch aus allen 3 wünsch ich mir im Outfit von dennen, die neuen, Teile, Teil 3 und 4 find ich einfach nur öde und fad. Also macht mir persönlich kein wirklichen Spaß.


    Genauso wie Siedler 5, Siedler 3 und 4 waren sehr schön zu spielen, im Netzwerk als auch alleine. Hingegen Teil 1 und 2 Klassiker für sich sind, und das ohne gleichen.


    Achja, Blitzkrieg hab ich ganz vergessen, zwar lang nicht mehr intensiv gespielt, aber immer wieder geil, Taktik, vorschoss, Rückzug, umgehen... auch ein sehr schönes Netzwerk Spiel.


    Earth 2150 ist auch er schönes spiel.


    ach, es gibt viele schöne spiele, nur man hat nicht immer die zeit und den lust um alles wieder ma zu spielen.
    Zerteilen müsste man sich *lach*

  • Zitat von Amanda:

    Zitat

    RIKKU, ich habe Verkehrsgigant schon auf Rechnern mit XP gespielt, das ging tadellos.


    nee leider bei mir net. ;( es lief am anfang dann kamen auf einmal grafikfehler oder blieb stehen. habe auch schon nach patches geschaut bei jowood,aber soviel gab es nicht.habe es auch mit der kompatibilität versucht.
    hast nochn tipp wie ich es eventuell zum laufen bekomme?
    würde es echt gerne wieder spielen.
    was hast du für eine version?habe die aller erste Vers. 1.0




    RIKKU / Yvonne

  • Seit ich irgendwann mal Diablo 2 gespielt hatte, sind Offline - Spiele nicht mehr mein Ding, aber Wirtschaftssimulationen gehen trotzdem noch, die letzte war "The Movies" - da hatte mich das Interface überzeugt.


    An Onlinespielen spiel ich im Moment nur DAoC, reine Ballerspiele sind öde :o)


    Grüsse HAL

  • Zitat

    Original von Rikku
    was hast du für eine version?habe die aller erste Vers. 1.0




    RIKKU / Yvonne


    Meins heißt Verkehrsgigant Gold. Ich nehme mal an, daß es die Version 2 ist, aber eine Antiquität ist es auch, es war bei der Computer Spiele Bild 09/2002.


    Wenn ich sowas suchen würde, würde ich es da versuchen. =)


    Aber für die GANZ alten Spiele habe ich noch einen DOS-Rechner unter dem Tisch stehen. Wenn man wirklich gerne zockt, ist das vielleicht auch 'ne Lösung.

  • Na klar am liebsten Civilization, die ganze Reihe, aber leider habe ich Nummer 2 nicht *heul*. So was noch, naja, also verkehrsgigant super Spiel, dann habe ich noch Industrie Gigant 2. So dann habe ich noch alle Teile von die Sims 2, super Game finde ich, einfach nie richtig gleich, ja schon ähnliche Abläufe, aber so viele verschiedene Dinge... So jetzt kommt noch die Gilde, Patrizier 2 und Port Royale 1 und 2. Jetzt komm ich schon ins stocken, ah.....da fällt mir mein neues Lieblingsspiel ein Galactic Civilizations 2:Dread Lords, so ungefähr wie Civilization, aber eben mit Planeten, hat ein wenig Ähnlichkeit mit Master of Orion. Is ein super Spiel, aber extrem zeitaufwändig und anspruchsvoll. Ja jetzt kommt noch Empire Earth und dann muss ich erstmal wieder überlegen: mh........ich guck mal im Schrank, was da noch so steht. Ah so erst mal Age of Empires ist da noch, spiel ich aber nicht mehr viel zu langweilig, ah mein Gehirn spuckt schon das nächste aus, es ist.........Stronghold! Ach und beide Anno-Teile.


    So und jetzt noch ein Statement von mir:
    Ich mag keine Ego-Shooter, oder Taktik-Shooter, wie die auch immer heißen, ich hab es einfach nicht nötig mich auf ein Niveau des Tötens herabzulassen, das ist nun wirklich unmenschlich, mit einer Waffe durch die Gegend zu rennen und irgendwelche Menschen abzuschießen! Ja kommt jetzt noch was nee, so steht es dann nun im Forum, wenn noch was dazukommt dann poste ich es eben wieder.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • nun poste ich hier auch mal :)


    ich habs mir erlaubt vor 3 jahren mit dem mmorpg "Dark Age of Camelot" anzufangen. seitdem spiel ich eigentlich kaum noch was anderes. das game bietet eigentlich fast alles. n craftersystem, n kampfsystem, ne nette community, events bei denen man schonmal mit 50+ leuten auflaufen muß und vieles mehr.


    desweiteren bin ich im mom mal wieder inner sims2 phase :)

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Zitat

    Original von HAL
    Seit ich irgendwann mal Diablo 2 gespielt hatte, sind Offline - Spiele nicht mehr mein Ding, aber Wirtschaftssimulationen gehen trotzdem noch, die letzte war "The Movies" - da hatte mich das Interface überzeugt.


    Da hast Du was angesprochen, stimmt das ist eine verdammt gute WiSim. Das ganze Spielkonzept hat mich überzeugt.

  • Zitat

    Original von Lunar LLC
    Alten DOS-Rechner brauchst du garnicht.
    Saugt euch lieber die "DOS-BOX", damit hab ich so gut alles zum laufen bekommen.


    Und D2 hat mich auch lange beschäftigt


    Das ist ja mal ein Tip. =) Ich habe ja nicht die dicke Ahnung und fummele auch nicht an meinem Rechner rum, bin froh, wenn er läuft. Muß ich aber weitererzählen. =)


    Was, Du spielst auch Sims2, Zetlan? Ich dachte, ich bin die einzige bekloppte hier. :D Irgendwie ist das was GANZ anderes und macht echt süchtig. :D


    Wir haben wohl 'nen ähnlichen Geschmack, Martinjo. Falls es CivII gar nicht mehr zu kaufen gibt, versuche mal Civilisation - Test Of Time. Das ist nicht von den ursprünglichen Schöpfern, sondern abgekupfert, aber superinteressant. Da gibt es nicht nur die Erde, sondern auch noch eine Unterwelt und eine Welt in den Wolken, und es gibt verschiedene Völker, die auch nicht alle auf der Erde wohnen. Und ein Szenario, in dem Du Stunden verbringen kannst. Statt eines Raumschiffes muß man da eine Kampfmaschine gegen einen bösen Zauberer bauen.


    ANNO liebe ich auch. Wenn mir 1503 zu anstrengend ist, fahre ich gerne mein Windows 98 hoch und spiele zur Entspannung 1602. Das ist wieder so ein Fall, wo ich mich frage MUSS das alles sein bei einer Weiterentwicklung? Muß man unbedingt den Platz für den Eingang eines Gebäudes so genau festlegen? Nur, damit krampfhaft irgendwas neu ist?

  • <[IT]Morgenstern> ich geh jetzt die sims 2 zocken :D :D :D


    ich hab irgendwann mal ein dicke menschen projekt angefangen aber nie fertig bekommen:) die kann man irgendwo unter modthesims runterladen:)) gibt leider nur dicke erwachsene maenner und alte :) bei dicken frauen ging die oberweite immer kaputt wenn die sich bewegten :D :D

  • Mami, kann es sein, dass das civ was du meinst civilzation call to power heißt. das habe ich zumindest und das ist irgendwie so, wie du es geschildert hast. so kann nicht weiter schreiben muss los! die schule ruft!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Hallo!


    Also damals gab es noch richtig gute Spiele. Klar, die gibt es heute auch noch, aber irgendwie gefallen die mir nichtmehr so sehr.


    Was waren das noch Zeiten mit Vermeer und Kaiser auf dem C64 und später Civ auf dem 386er. Auch Transport Tycoon, Holiday Island, SimCity2000, Airline Tycoon und Pizza Connection habe ich gerne gespielt.


    Ab und an mal ein wenig Doom im Netzwerk musste aber auch sein :)


    Ansonsten spiele ich heutzutage WoW. Auf das Remake von Siedler 2 freue ich mich auch schon sehr und Die Gilde 2 werde ich mir auch zulegen.


    Grüße

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemandem zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.

  • Zitat

    Original von Martinjo
    Mami, kann es sein, dass das civ was du meinst civilzation call to power heißt. das habe ich zumindest und das ist irgendwie so, wie du es geschildert hast. so kann nicht weiter schreiben muss los! die schule ruft!


    Huhu, Junior, nein, das heißt Test Of Time und wurde aus Civ II entwickelt. (Wieso seh ich erst jetzt, daß DU das bist?) =) =) =)


    Das Call To Power habe ich auch, aber es gefällt mir nicht besonders. :rolleyes:


    Weia, Alda, meine ersten Sims sind ganz von selbst dick geworden, da brauchte ich nix runterzuladen. *LOL* Aber geplatzt ist mir noch keiner.


    Ja, Astor, Doom ist Kult. :D Ich würde sooo gerne mal irgendwas im Netzwerk spielen, egal, was. =)

  • Mensch Mami was machst du denn mit deinen Sims! Soll ich dir mal einen richtigen vollgepunkteten schicken? Meine Sims haben desweiteren kein Kindheit, weil ich sie sich vor Büchern verschnzen lasse, also wenn das bei mir so wäre.......Hast du eigentlich eine Erweiterung?


    Aber für alle Sims 2 is goil, ups sorry der Support löscht das bestimmt, weil es ja irgendwie Werbung ist *fürcht*


    Ne Test of Time kenn ich nicht, aber ich bin auch kein riesen Fan von CTP, weil es einfach nach gemacht ist.


    mh.......lecker warmes Toast mit nutella........lecker einfach mur lecker und ungesund :D


    so kann nicht weiter ist schon zu spät muss in Richtung Schule!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future