Automatisierung: Produkte verschicken+Angebot annehmen

  • ich finde es wäre nützlich wenn man Produkte-verschicken und Angebot-annehmen automatisieren könnte. das würde das handling erleichtern und man würde nich auf dem Trockenem sitzen wenn ein Rohstoff-Zulieferer sich für ein paar tage nich einloggen kann.


    bei kleinen firmen geht es auch ohne Automatisierung aber wenn man ne große Firma hat denn wird es ganz schön unübersichtlich finde ich. :)

  • Hi ...


    die idee ist net schlecht.... aber mal ein frage : wenn das so wäre, warum sollte man sich dann noch täglich einlogen...^^


    Das soll verhindert werden das es sonst zu einem selbstläufer wird und sich dann keiner mehr einloggt regelmäßig^^


    lg ratz

  • jaja hab mir schon gedacht das sowas kommt :P


    ich hab bis jetz noch nich einen einzigen!! zuverlässigen Zulieferer gefunden. (ich glaub ich bin der einzige :P ). wenn man sich auf andere verläßt dann ist man verlassen ^^. daher bleibt nur noch die möglichkeit unabhängig von anderen Firmen zu produzieren und das is ja nich der sinn des spieles.

  • da biste net einzige der abhämgig von anderen lieferantren ist^^, ich hab auch keine festen lieferanten und halt mich mehr recht als schlecht mit dem was ich so ergattern kann und was mir geliefert wird^^


    im channel hat man die möglichkeit gut kontakte zu anderen aufzunehmen mit dem man ne handelsbezieheung eingehen kann, viele liefern nur was wenn diese auch was geliefert bekommen, damit bin ich beisher gut gefahren....


    lg ratz

  • das problem an der zulieferei ist das man nicht unbedingt weiß was jemand braucht, da wäre z.b. ein button ned schlecht, wo man seine Partner und eine liste dazu einfügen könnte was derjenige gerade braucht, und wenn wir schon dabei sind, könnte man es so machen, das man einem anderen eine Handelsbeziehung vorschlagen kann, die er bestätigen muß, und wenn er oder ich etwas benötige weils leer wird, dann schreib ich das da rein, und wird bei den Partner automatisch angezeigt, so das ich jederzeit gucken kann was er benötigt.


    so wie im moment muss man entweder einfach was schicken in der hoffnung das er es brauchen könnte, oder man schreibt sich vorher, das ab und an schon mal etwas dauern kann..... und irgendwann die lust vergeht. und alles selber zu produzieren ist fast unmöglich, da die gebäude anzahl begrenzt ist

  • Zitat

    Original von Cosmic117
    das problem an der zulieferei ist das man nicht unbedingt weiß was jemand braucht,...


    Dafür haben wir ja den Chat, das Forum hier und InGame-PNs.


    Zitat

    Original von Cosmic117
    ... und wenn er oder ich etwas benötige weils leer wird, dann schreib ich das da rein, und wird bei den Partner automatisch angezeigt, so das ich jederzeit gucken kann was er benötigt.


    Dazu gibt es "Vertragsverhandlungen". :D
    Man fragt den anderen was er dafür haben will. Geld oder welche Ware.


    Zitat

    Original von Cosmic117
    ...oder man schreibt sich vorher, das ab und an schon mal etwas dauern kann..... und irgendwann die lust vergeht.


    Frage: Wie oft wechselt bei dir in der Woche die Produktion? In der Regel bleibt man doch eine Weile bei einer bestimmten Auswahl an Produkten. Daher weisst du doch, was du brauchst.


    Zitat

    Original von Cosmic117
    ... und alles selber zu produzieren ist fast unmöglich, da die gebäude anzahl begrenzt ist


    Das Erste ist nicht Ziel und auch deswegen ist das Gebäudelimit eingeführt worden.


    stdok

  • Also ich schreibe in mein Profil was ich brauche...oder halt ins Forum.
    Und wenn es mal ganz eng wird schau ich halt wer Online ist und schreib mal bissel pn´s. Im Allgemeinen weiss ich aber rechtzeitig wann mir welcher Rohstoff ausgeht....sehr hilfreiches tool is da das Produktionslogbuch....
    Ständige Zulieferer hab ich nichmal ne Handvoll, und ich glaube ich habe ne grosse Firma ^^
    Und sogar ich habs geschafft mal 3 Tage in Urlaub zu fahren ohne das der Betrieb still stand (thx² Wolke7, Terra, BigBen, shitney & ratzfatz die mich mit tausenden Stahl, gummi, plastik und was weiss ich nich alles eingedeckt haben :P )


    Also grob gesagt is das doch alles handlebar hier egal welche grösse deine Firma hat oder wie oft du dich einlogst.

  • ständig darauf aufzupassen, daß ich genug Rohstoffe geliefert bekomme nimmmt mir teilweise den spaß am spiel :(
    ich will meine zeit lieber darauf verwenden zu entscheiden was ich mit dem geld mache was ich in den letzten ca 10 stunden erworben habe.

  • Zitat

    Original von Snooze
    ständig darauf aufzupassen, daß ich genug Rohstoffe geliefert bekomme nimmmt mir teilweise den spaß am spiel :(
    ich will meine zeit lieber darauf verwenden zu entscheiden was ich mit dem geld mache was ich in den letzten ca 10 stunden erworben habe.


    Entschuldigung, aber das klingt wie "So die Kohle kommt automatisch. Es wird alles für mich gemacht. Was mach ma nu?"


    Das ist nicht Sinn des Spieles!

  • Zitat

    Original von stdok


    Entschuldigung, aber das klingt wie "So die Kohle kommt automatisch. Es wird alles für mich gemacht. Was mach ma nu?"


    Das ist nicht Sinn des Spieles!



    der sinn des spieles ist mehr spieler zum spielen zu bringen und nicht vorhandene spieler durch unbequemes handling abzuschrecken.

  • Einigen scheint noch nicht aufgefallen zu sein, dass der IT eine Wirtschaftssimulation ist und keine selbstlaufende Demo eines zweitklassigen Egoshooters.
    Apropos:
    Aufgabe in einer WiSim ist es sein Unternehmen zu leiten und darauf zu achten das alles immer gut läuft und nicht nur Geld auszugeben um Sachen zu kaufen/bauen ;)


    Für alle die immer noch den geheimnissvollen "Mach-mich-Reich-Button" suchen, hier eine DoItYourself-Anleitung in C :D :D :D:



    Und bevor diese Diskussion endlos weitergeht:
    Nein es wird Automatisation niemals und nicht und nie und nimmer geben.
    Es wird höchstens unterstützende Features geben, die einem Arbeit abnehmen, wie zb. das Selektieren von mehrern Gebäuden ein solches Feature ist.
    Von alleine wird es weiterhin nur die automatische Löschung von Accounts geben.


    Damit denke ich hat sich das Thema und damit dieser Thread "automatischer Handel" erledigt.
    Ich danke fürs zuhören und nun weiter im Programm.
    Flamewars bitte im CT oder Heise-Forum, hier gibbet nur "close" als Antwort.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein




  • wieso ist es denn Automatisiert, daß Rohstoffe automatisch aus dem Rohstofflager genommen werden für die produktion?? wieso wird automatisch eine Bilanz erstellt?? wieso wird automatisch ein Produktionslogbuch erstellt??
    nach dem was du gepostet hast dürfte es sowas auch nicht geben und der spieler müßte es selbst machen :rolleyes:
    du verstrickst dich selbst in widersprüche :D