Chatname tauschen......"abschaffen"

  • Hallo leute, also ich bin dafür das mann es abschaft(abstellt) das mann den Chatname ändern kann bzw. tausch.
    Es nervt nämlich sehr und ich bin da nicht der einstige.


    Ach diese Teile weiße änderung wie afk,Kaffe,Kino finde ich nur nervig, entweder mann ist nicht da oder mann ist im Chat.


    So gruß World Inc.

  • Bin dagegen !


    warum sollten die, die mit dem mirc reingehen denen die nur über it in den chat gehen einen Vorteil haben.
    dann müßte auch abgeschafft werden das mit dem mirc in den chat gegangen werden kann


    daher laßt es so wie es ist.

  • Moin!


    Bin auch dafür, das es so bleibt wie es ist.
    Dann sieht man wengistens direkt, ob jemand da ist oder nicht wirklich.
    Und wenns abgeschaltet wird, dann wird eben immer der Channel verlassen udn mit neuem nick betreten. Macht für die Admins und mIRC-Nutzer nur alles unüberischtlicher.


    Außerdem kann man als mIRC-Nutzer die Nickchanges farblich so ändern, das sie kaum auffalen und mich stören se dadurch überhaupt nicht. Im vergleich zu den join/parts ist es auch nur eine Zeile.

  • Nickchange war in den Channeln mal verboten gewesen.
    Da gingen die Leutchen mit externen Programmen einfach aus dem Chat, wechselten den Nick und gingen wieder rein. (Wobei dies sogar mit dem Ingamechat gehen müsste.) So hatte man zwei Meldungen (raus und rein) statt einer (Nickchange).


    Ein Verbot exterrner Programme ist keine gute Lösung.
    Kommt jemand nicht ins Spiel (aus welchen Gründen auch immer), kann er nicht im Chat nachfragen warum, wieso, weshalb.

  • dann fand ich es und auch andere sicher gut wenn mann damit etwas sparsamer umgeht.
    Und zu MDG wenn einer nicht da ist ist er nicht da und es will keiner wissen was er grade macht...... ob er auf dem Klo ist oder anderen scheiss macht.


    Ein einfaches ich bin mal afk oder bin mal wech reichen allen um zu wissen das mann grade nicht da ist.


    Ich bin halt dafür das mann im gesamten alles etwas ruhriger an geht.


    Danke gruß euer World

  • Also ich finde man sollte den Nick nach wie vor wechseln dürfen und können. Aber ich möchte World recht geben das es von Zeit zu Zeit maßlos übertrieben wird. Daher würde auch ich mir wünschen das einige mit dem Nick wechseln etwas behutsamer umgehen würden.

  • Zitat

    Original von World Inc.
    Ein einfaches ich bin mal afk oder bin mal wech reichen allen um zu wissen das mann grade nicht da ist.



    Falsch, diejenigen, die erst später in den Chat kommen, wissen nicht, was mit der Person los ist und fragen womöglich stundenlang vergeblich nach dem Verbleib eines Geschäftspartners.


    Dies muss allen Beteiligten erspart werden!



    Hochachtungsvoll


    Der Geschäftsführer der PKProductions Ltd.

    Wer redet, ohne die Lippen zu bewegen, den nennt man Bauchredner. Wer die Lippen bewegt, ohne zu reden, den nennt man psychisch gestört.

  • Zitat

    Original von hackZu


    Falsch, diejenigen, die erst später in den Chat kommen, wissen nicht, was mit der Person los ist und fragen womöglich stundenlang vergeblich nach dem Verbleib eines Geschäftspartners.


    Dies muss allen Beteiligten erspart werden!
    ...


    Wenn jemand afk ist, ist er weg.
    Ob nun für 5 min die Kids in die Koje bringen oder 3 Stunden im Kino - weg ist weg.
    Und ob der "Neuankömmling" im Chat Bescheid weiß oder nicht, ist doch auch Banane.
    Weg bleibt immer noch weg.
    Meine bescheidene Meinung

  • [11:14] *** [WT]MDG|Brumbrum is now known as [WT]MDG


    [11:15] *** mode/#itycoon [+qo maikelcoke maikelcoke] by [IT]Bot


    [11:15] <[IT]mauzucchero> :P


    [11:20] *** [WT]MDG is now known as [WT]MDG|Hg


    [11:26] *** mode/#itycoon [+ao JW_afk JW_afk] by [IT]Bot


    Das ist nur ein kleiner auszug aus dem sinnlosen "anhängen was ich grade mach"


    3mal in nicht ma 5 min.



    Gruß World


    P.S.


    Ok den namen kann mann erkennen:-)

  • würde da auch gewisse regeln einführen.


    ein |afk hinterm namen bringt niemanden um und dient einfach der information an andere.


    aber ab und an nimmts überhand mit änderungen der nicknames. wenn jemand afk ist interessiert mich nicht ob er im auto sitzt, duscht, badet, kocht, mit hund gassi geht! wenn er nicht da ist, ist er nicht da, das reicht als info.



    daher meine meinung, nickchanges weiterhin zulassen, aber mit gewissen regeln.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Wir machen ja alle mal unsere Späße mit dem Namen wechseln .... Aber es gibt welche die übertreiben jeden Tag immer mehr 8o .... Ein einfaches afk reicht eigentlich, da stimme ich Allen zu .... Ich habe es mir jetzt sogar noch einfacher gemacht und einfach WEGDA :D geschrieben .... Die Erklärung ist ganz einfach, bevor noch mehr fragen was das heißt .... Bin ich WEG dann antworte ich nicht, bin ich DA dann antworte ich .... so brauche ich meinen Nick nicht zu ändern :P .... bin ja nur zu faul wird bestimmt Jemand sagen .... JA JA .... hast Recht :D


    Aber ob das ganze Geschreibsel hier überhaupt bei der betreffenden übertreibenden Nicknamenwechselden Person ankommt und diese Person das auch versteht, bezweifel ich. ?( Anstatt weniger wird es leider immer mehr.


    Gruß Marita

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.

  • (05:13:08) • [WT]MDG|Hg is now known as [WT]MDG
    (05:13:08) • [WT]MDG is back from: Bin im Bett, solltest du da nicht auch hin? (been away for 6h 43m)
    (05:30:07) ([WT]MDG) Moin!
    (05:41:01) • [WT]MDG is now known as [WT]MDG|Hg
    (05:41:02) • [WT]MDG|Hg is now auto-away after 10m idle
    (05:59:04) • [WT]MDG|Hg is now known as [WT]MDG|Tschule
    (05:59:04) • [WT]MDG|Tschule is now away: Bin in krasse Tschule von Technik weiste? Is wichtig? Dann schreib Querry! (stdok darf auch)



    Hier mal ein kleiner auszug aus dem "sinnlosen"Wechsel, mann bemerke das es auch super wichtig ist morgens um 5Uhr allen bescheid zu geben:-)



    Gruß World

  • Mo hat die entscheidenden Worte gefunden. Dieser Mangel ist nicht zu beheben :D


    Zitat

    Zitat mo:
    es sollte wie überall, der gesunde Verstand ein bisschen mitwerken.


    Leider scheiterts da bei den meisten shcon drann ...