Kleines Update - Produktionslogbuch

  • Das Produktionslogbuch hat eine kleine Korrektur erfahren.


    Wer Überproduktionen eines Produktes hat, bekommt jetzt in der Spalte Reserve angezeigt, wie lange die Lagerkapazität noch ausreicht.
    Die Farbe ist dann grün.


    Bei Minderproduktion ist die Zahl in gelb dargestellt.



    Da im Chat bereits Reaktionen für und wider kamen, bitte ich hier um Meinungsäußerung.

  • also ich finde es auch nicht schön. das will ich garnicht wissen wie lange mein lager ausreicht.macht für mich kein sinn. dann macht noch ne extra spalte für das grüne.



    RIKKU / Yvonne

  • Finde, das macht irgendwie keinen Sinn.
    Wenn ich eine Überproduktion habe, brauche ich mir um Reserven keinen Kopp machen.
    Ein wenig irreführend.


    Beispiel:
    Erdöl Überproduktion pro Wu = 2; Reserve in Grün 666 WU
    Wenn ich die Produktion jetzt senke,
    Erdöl Überproduktion -3; Reserve in Gelb 356 WU


    Also wofür eine grüne Reserve, wenn der Wert der Reserve eh sinkt, sobald ich zuwenig Produziere ?!



    arret

  • Sinnlos daher


    NEIN



    Edit by firma0816: Das geht auch platzsparender.

    Wer redet, ohne die Lippen zu bewegen, den nennt man Bauchredner. Wer die Lippen bewegt, ohne zu reden, den nennt man psychisch gestört.

  • Hat mich heute schon verwirrt.


    Also so ist es nicht gut, entweder die alte Spalte oder beide.


    Aber noch schlimmer sind Postings mit nur 4 Wörtern, die über eine halbe Seite gehen! X(

  • Also ich hab mir das mal angeschaut und habe festgestellt das die Berechnung der Reservenanzeige=Lagerkapazität-Lagerinhalt/Überschussproduktion ist.
    Was mich daran stört sind diese riesigen Zahlen im Gegensatz zu den Unterproduktionen. Dort wird ja auch angezeigt, wieviele WU man noch auf Lager hat.


    Mein Tip(Frage):
    Kann man dies nicht so umstellen, das die WU´s angezeigt werden für die man noch Lagerkapazität hat ?
    Die Zahlen würden kleiner, die Übersicht größer und die Anzeige einheitlicher!


    Ansonsten finde ich die Umstellung (bisher) gewöhnungsbedürftig, aber ansprechend.
    Besser als -- ;)


    mfg


    Edit: gröbste Rechtschreibfehler raus ;)

    Wir haben Computer erfunden - um die Probleme lösen zu können - welche wir ohne Sie nie bekommen hätten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Scraper ()


  • Genau das wird angezeigt. ;)

  • Hat ne weile Gedauert, aber ich glaub jetzt hab ich es verstanden.

    Wir haben Computer erfunden - um die Probleme lösen zu können - welche wir ohne Sie nie bekommen hätten!

    Einmal editiert, zuletzt von Scraper ()

  • Also gut ich muß wohl einsehen das mein erster Kommentar vorschnell war aber ich dennoch der Meinung bin das die Überarbeitung des Prodlog nicht viel Sinn macht.


    Zu was um GOTTES WILLEN muss ich wissen wann mein Lager überläuft???


    Nachdem die zusätzlichen Zahlen das ganze nur unübersichtlicher machen, wäre ich dankbar wenn dieses Update wieder zurückgenommen wird.


    Selbstverständlich respektiere ich es, wenn hier die Mehrheit dafür ist das es angezeigt wird, wann das Lager überläuft und mir damit immer deutlich gemacht wird wenn EVENTWARE sinnlos eingekauft wurde und der Lagerplatz nur noch für minus 1569 WU langt!!!

  • Das ist klasse, besonders, wenn man Speed spielt. =) Jetzt muß ich nicht immer erst ins Produktionslogbuch gehen, um zu sehen, was ich über mache, und dann ins Lager gehen, um für jede Position einzeln zu berechnen, ob ich noch was auf den Markt hauen bzw. eine Produktionsstätte ausschalten muß, bevor ich für längere Zeit offline gehe.


    Ich sehe jetzt z. B. mit einem Blick, daß ich noch für über 100 WUs Lagerkapazität für Faserholz habe, also erst morgen wieder auf Bretter umstellen muß, ohne, daß mein Lager überläuft. Verkaufen will ich das Zeug nicht, weil das bei mir nur hinhaut, wenn ich abwechselnd das eine und das andere prodde.


    Mußte das Feature auch erst verstehen. Es heißt nicht, wie groß mein Vorrat ist, sondern bis wann mein Lager voll ist, arret. Du spielst doch auch Speed, findest Du das nicht praktisch?


    Ich find's super, vielen Dank an den edlen Spender. =)

  • Für mich macht das update keinen Sinn.
    Denke aber für Leute die hauptsächlich für den Markt produzieren könnte das hilfreich sein. (Obwohl die Kapazität im Lager um einiges besser aufgehoben ist, wo sie ja auch zu finden ist)


    Falls ihr das sein lassen wollt, so ändert doch bitte eine der beiden Farben, dass man (oder besser gesagt auch ich) die Dinger auseinander halten kann. Für mich hat beides die gleiche Helligkeit und das kann ich nicht auseinanderhalten.

  • In der Speedversion ist es vor allem bei den Rohstoffen sinnvoll, weil man im Prodlog alles auf einen Blick hat. Wenn man 10 Stunden außer Haus ist, ist das ja so, als wenn man in der normalen Version 40 Stunden weg ist.


    Und ich bin doch nicht der einzige, der ein Säge- oder Stahlwerk oder eine Papiermühle oder eine Lebensmittelfabrik ab und zu mal umstellt? Gerade zehre ich z. B. von meinen Erdnüssen und mache Weizen über, morgen backe ich wieder Doughnuts und mache Erdnüsse über. =)


    So sehe ich im Prodlog auf einen Blick, ob ich jetzt schon umstellen muß oder erst, wenn ich wieder da bin. Vorher mußte ich erst auf's Prodlog klicken, um zu sehen, wie lange das Zeug reicht, was ich gerade unterproduziere, dann die Überproduktion von dem anderen checken UND mir das merken :D und dann ins Lager gehen, um zu sehen, wieviel Platz ich noch habe.

  • Zitat

    Original von MS BIC
    Zu was um GOTTES WILLEN muss ich wissen wann mein Lager überläuft???


    Weil es dann richtig teuer wird! Scheint Dir noch nie passiert zu sein ;)


    Bin dafür, finde ich gut... Das einzige wodran ich meckern könnte wäre die Farbe, es lässt sich nicht ganz einfach auseinander halten, aber ansonsten ne gute Idee...


    Gruß Odi

  • Ich brauche das Feature auch nicht weil ich wenig für den Markt produziere.


    Jetzt wo ich mich ein bisschen dran gewöhnt habe find ich's ok.... da stand vorher nur "--" und jetzt steht da eine Information, ist doch prima. Verstehe den Aufruhr nicht ganz.


    Vielleicht könnte man die jetzt grünen Zahlen in der Reserve-Spalte noch in Klammern und einem Minuszeichen oder so darstellen um zu verdeutlichen dass es sich um einen ganz anderen Wert handelt.


    Wenn rot/grün blinde Spieler mitmachen, bitte gebt immer bescheid wenn Farbcodierung zu Missverständnissen führt.