Beiträge von arret

    Ist echt eine schwierige Kiste mit den Eventpunkten.
    Das größte Problem dabei ist, dass die Leute die viel Zeit haben um das Spiel fast ununterbrochen zu verfolgen, auch die meisten Termingeschäfte absahnen können und die Zeitung beliefern können. Spieler die seltener da sind gehen häufig leer aus.
    Ich habe nun eine ganze Weile nicht gespielt und stelle nun fest, dass ich als Vollzeit Beufstätiger diesen Monat echt mal Glück habe und momentan über rd. 1100 Eventpunkte verfüge und bei Eventmanager auf dem 3. Platz stehe. Der erste Platz ist jedoch mit fast 5400 Punkten gesegnet und somit auch in der Gesamtscore auf 1.
    Ich stehe wiederrum bei Produzent, Rendite, Forscher, Bonzen, Konzern und Investor auf dem 1. Platz und in der Gesamtscore auf dem 3. Platz mit 4162 Punkten hinter dem ersten.
    Wenn man jetzt mal die Eventpunkte ausser acht lässt, dann würden sich meine Mühen auch lohnen und auszeichnen.
    Jeder spielt mit einem anderen Ziel; mein Ziel ist es bis zum ende die Produktforschung durchzuziehen, damit ich auch meine QL 100 Produkte aus FL 50 verkaufen kann. Ärgern tut es mich dann manchmal schon, dass ich nicht die schönen Termingeschäfte aus Level 0 bis 8 annehmen kann, zumal ich die Ware im Lager hätte.
    Ich denke das Punktesystem für Eventmanager sollte überarbeitet werden, sodass Produzent, Rendite und Verkäufer stärker ins Gewicht fallen was die Gesamtscore angeht.

    Hallo liebe IT´ler,


    ich denke euch geht es in der Anfangsphase des Spiels genau wie mir.
    Ständig müssen die Gebäude ins Update geschickt werden.
    Da ich grundsätzlich 50 Baumwollfarmen baue,
    ist das ziemlich mühsam, die jedes mal ins Update zu schicken
    (Ich weiß, Verbesserungsvorschläge gabs schon des öfteren).


    Meine Idee ist es nun, die Mehrfachauswahl wie z.B. bei den Nachrichten,
    "Alles Markieren" in die Gebäudeliste mit zu integrieren.
    Dieses jedoch nur im Bereich der eigenen Kategorien.
    Heißt der Spieler erstellt eine oder mehrer eigene Kategorien
    und weist dieser die Gebäude zu.
    In dieser eigenen Kategorie steht dann die Funktion
    der Gesamtmarkierung über einen Button zur Verfügung,
    der alle in dieser Kategorie befindlichen Gebäude markiert.


    Bitte eure Meinug dazu.


    arret

    Finde, das macht irgendwie keinen Sinn.
    Wenn ich eine Überproduktion habe, brauche ich mir um Reserven keinen Kopp machen.
    Ein wenig irreführend.


    Beispiel:
    Erdöl Überproduktion pro Wu = 2; Reserve in Grün 666 WU
    Wenn ich die Produktion jetzt senke,
    Erdöl Überproduktion -3; Reserve in Gelb 356 WU


    Also wofür eine grüne Reserve, wenn der Wert der Reserve eh sinkt, sobald ich zuwenig Produziere ?!



    arret

    Moinsen,


    ab Lvl 6 gibt es den Schokokuchen.


    Jedoch steht bei Verkauf F S H W immer 0 Normpreis ist auch 0.


    Wenn ich den Preis ändern will und auf übernehmen klicke geht er wieder auf 0.


    mfg arret