Hallo,
bezogen auf die neue Regelung zum Löschen von Inaktiven
Zurzeit gibt es geschätzte 400 inaktive Accounts bei IT. Dabei handelt es sich nicht um Spieler die für eine gewisse Zeit nicht spielen können, sondern um solche die gar nicht erst spielen. Es sind also Spieler die sich einen Account zulegen und sich in diesen entweder gar nie einloggen oder nach kurzem durchschauen des Spiels dieses für schlecht, kompliziert (oder sonst was) empfinden. (Wie sonst soll man sich die vielen Accounts erklären die in der Investoren Highscore 250 Punkte haben. Man findet sie auch bei den übrigen Statistiken der "2. Reihe" mit den Startwerten)
Nunja, was will ich eigentlich?
Anmerkung vorneweg: Ich habe keine Ahnung wie die Löschung momentan gehandhabt wird. Ich vermute das alle Accounts gleich behandelt werden.
1. Löschung von Accounts bei denen sich nach 48h noch keiner Eingeloggt hat. Wenn derjenige es bis anhin nicht geschafft hat, will er das Spiel wohl auch nicht spielen.
2. Löschung von Accounts bei denen nach 3 Tagen der Firmenwert 2.5 Millionen beträgt. Diese Spieler hat die Lust wohl auch nicht so ganz gepackt.
3. Nach einem Bankrott soll ein Account wie ein neu registrierter gehandhabt werden.
Wieso das ganze, die Stören doch nicht.
Diese inaktiven Spieler tauchen auch in der Gesamthighscore auf. Und nicht wie man etwa vermuten könnte in den hinteren Reihen sondern zumindest am Start einer Runde sehr weit vorne. Bsp.: Letzte Runde waren während rund 2 Wochen (vermutlichen waren es sogar 20 Tage, bis sie dann gelöscht wurden) etwa die Hälfte der Spieler unter den ersten 25 Inaktive! So was ist doch deprimierend.
Wird nun diese Grenze auf 60 Tage angehoben, so werden sich rund 90% der aktiven IT Spieler während 2/3 der Spieldauer hinter diesen Inaktiven wiederfinden. Wieso das so ist, kann man sich aus dem Handbuch und dem Betrachten der aktuellen "zählenden" Higscores ableiten.
Um es noch vorne weg zu nehmen (Bevor es einer postet): Ich möchte diese Änderungen nicht um (noch) besser in der Gesamthigscore dazustehen. Im Gegenteil werden diejenigen unter euch, die sich mit dieser Statistik beschäftigen, bereits festgestellt haben, dass das ganze Feld mit diesen Änderungen zusammenrücken würde.
Und noch was zum Schluss:
Haben zwei Spieler, zum Beispiel in der Verkäuferstatistik, während einer Periode (Zeitspanne bis die Gesamthighscore geupdated wird) gleich viele Punkte erzielt, so bekommen sie meinen Beobachtungen nach trotzdem nicht gleich viele Punkte für die gleich Leistung. Eine Änderung davon wäre super.
Danke fürs lesen
Grüsse
MDR