Diagramm in Bilanz erweitern

  • Hallo,


    ich hab da auch mal ne Schnapsidee:


    Im Diagramm der Bilanz werden ja momentan nur die Gesamteinnahmen angezeigt. Ich finde das noch nich aussagekräftig genug. Ich hätte da gern noch mehr Daten dargestellt.


    Ich hätte mir da gedacht, man könnte da noch Gesamtausgaben (Rot) und eventuell noch Lagerkosten (Gelb) mit reinpacken. Denke dann ist das Diagramm auch viel aussagekräftiger.


    Wie denkt ihr drüber?

  • Also ich find das Diagramm über ein Jahr gut, das reicht auch, aber es wäre schon ganz gut wenn die gesamtausgaben noch einen Balken bekommen würden, die Lagerkosten müssen nich unbedingt mit rein, dann wird es eher nur noch unübersichtlicher...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Das Problem an den Gesamtausgaben ist die Skalierung.


    Wenn mal wieder eine Forschung für ein paar 100 Mio gestartet wird, dann erscheint ein Riesen-Berg, gegen die die laufenden Kosten wahrscheinlich nicht mal mehr sichtbar sind. ;)


    Daher gibts wohl auch keine Profitkurve, die fände ich persönlich interessanter.


    Gruss HAL

  • Wenns das Thema schon gibt, schreib ich mal hier rein, statt was Neues zu öffnen.


    Ich hätte gerne wählbar noch die Einnahmen der Geschäfte separat abgebildet und vielleicht auch eine Ansicht "seit Anfang der Runde". Mit dem Wert Gesammteinnahmen pro Jahr und Einnahmen der Geschäfte pro Jahr. In der Gesamtübersicht wäre auch eine Anzeige der Bau und Upgradekosten schön. Dann könnte man mal nachsehen, was Baumaßnahmen an Mehreinnahmen gebracht haben.


    Was auch noch eine interessante Korrelation wäre: Ausgaben für Wareneinkäufe zu Einnahmen aus Geschäften. Bzw. wenn sich das aus den vorhandenen Daten darstellen lässt, ein Diagramm mit zweigeteilten Balken: Einnahmen in Geschäften aus a) Eigenproduktion + b)aus Einkäufen.


    Gruß,
    TerraX

  • Zitat

    Original von TerraX
    Ich hätte gerne wählbar noch die Einnahmen der Geschäfte separat abgebildet


    das gibts ja indirekt schon, und zwar wenn du bei gebäuden auf die geschäfte schaust. da hast du die einnahmen jedes einzelnen geschäfts.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Zetlan:
    Das schon, aber nicht aufsummiert grafisch. Ähnlich wie die Argumentation weiter oben, dass ein Graph der Ausgaben keinen Sinn macht, weil Forschungsausgaben alles durcheinanderbringen,hätte ich ahlt gerne eine Darstellung ohne Handelseinnahmen.


    Wenn du z.B. Ausgaben für Geschäfte (Personalkosten + Gebäudeunterhalt + Produktionskosten + Lagerkosten) den Gebäudeeinnahmen gegenüberstellst, kannst du ablesen, ob sich deine Wirtschaft "gesund" entwickelt. Denn Einnahmen / Ausgaben sollte über die Zeit steigen.


    Gruß,
    TerraX

  • Ich finde die Grafikideen sehr gut. Ich hätte gern alle Posten der Bilanz als Grafik dargestellt. Natürlich nicht alles in einer. Sondern wie in der Bilanz unterteilt nach Kosten, Umsatz, Profit und die allgemeinen Informationen. Für jeden Punkt kann man entscheiden welcher Graph mitangezeigt werden soll. So kann jeder entscheiden was er an Infos benötigt.

  • Gestern fand ich das noch gut aber heute habe ich geforscht... Der Bilanzgraph sagt auch eigentlich nur dass ich geforscht hab, sonst nix X( Also da musst du nochmal Hirnschmalz drauf verwenden stdok :( (er mag es wenn man "Schmalz" sagt :D )


    @Sindi: Quellenangaben für neue Ideen wären auch nicht unangebracht.