die Relation der Preise

  • Die Relation der Preise finde ich manchmal blöd, das ein Zwischenprodukt meist teurer ist, als das Endprodukt.Da macht man ja kein Gewinn, eher Verlust.
    Zum Beispiel bekomme ich momentan für fast 13000 Stahl und die Schubkarre verkaufe ich für den selben Preis im Laden.
    Da sehe ich den Sinn nicht darin.
    Ich finde die Preise sollten schon so sein, das man auch gewinnbringend was davon hat.
    Es sollte Preisrichtlinien geben. Keine festen, aber so das die Relation stimmt.


    RIKKU

  • das liegt daran das wir ne dynamische Preissteigerung haben.... wenn z.b. viel stahl überteuert auf dem markt ist und es dann auch noch gekauft wird, erhöht sich der preis drastisch^^ der preis von diesen waren wird über einen zeitraum von ich glaub 12 std zusammengefasst und dann der neue schnitt als normpreis festgelegt....


    bleibt nur eins dei überteuerte ware liegenlassen und auf billigere warten...


    lg ratz

  • Naja. Das ist klar.Zur Zeit wird halt der Stahl gekauft, weil er momentan sehr rar ist auf dem markt. Und wenn du mit der Produktion im Minus bist, bist du ja gezwungen ihn zukaufen. Klar das er dann weggeht. Ansonsten kannst du das Zeug nicht mehr produzieren und im Laden verkaufen.
    Es sollte Preisrichtlinien geben. Keine festen, aber so das die Relation stimmt.





    RIKKU

  • Wenn alle Schubkarren produzieren hättest du vielleicht recht. Aber für die Produkte mit höherem FL lohnt es sich schon. Z.B. Elektroartikel, Autos, Haushaltswaren.


    Es ist halt eine Abwegung zwischen dem Bauplatz den man für Stahl oder ein Endprodukt einsetzt. Und wenn man Teure Endprodukte hat, ist jedes Stahlwerk eine Belastung und man ist bereit einen Hohen Preis zu Zahlen. Erst recht wenn man seine Gebäude schon ausgebaut hat.Dann reißt man die nicht ab um ein Stahlwerk zu bauen sondern zahlt im Zweifel mal ein bisschen mehr.

  • Das ist ja richtig. Nur hat nicht glei jeder PKW`s und Elektrogeschäfte.
    Das sich das da lohnt, ist nir auch klar.Mir ging es halt um die Leute, die noch nicht soweit sind. Für die ist das keine Relation.




    RIKKU

  • Hallo Rikku!


    In einer vorherigen Version des Spiels gab es feste Preise. Da haben sich manche Spieler beschwert, daß man als Rohstoffproduzent nicht genug Gewinn machen könne. Jetzt haben wir dynamische Preise und da muß man eben nach dem Markt gehen. Wenn Du Stahl teurer am Markt verkaufen kannst, als Schubkarren im Laden, dann bleibt Dir ( um einen größeren Gewinn zu machen ) die Möglichkeit die Schubkarren-Produktion zurückzufahren oder ganz aufzugeben ( Produktionsstätte andere Waren produzieren lassen oder abreißen ) und den Stahl am Markt zu verkaufen.


    Das trifft natürlich nicht nur auf Stahl zu und die geforderten Produkte ändern sich auch mit der Zeit. Daher muß man ständig versuchen den Überblick zu behalten um sein kleines Unternehmen bestmöglich führen zu können.


    Mach Dir nichts draus, wenn das am Anfang nicht so richtig klappt. Mir sind auch die ersten Firmen bankrott gegangen :)


    Grüße
    Astor

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemandem zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.

  • Hallo Astor!


    Mir ging es nicht speziell um die Schubkarren oder Stahl. Dies sollte eigentlich nur ein beispiel sein.Mir ging es darum das die Spieler die neu anfangen oder nocht nicht allzulang spielen, das die nicht die möglichkeit haben, sich das zeug nicht vom markt kaufen bzw. leisten können.
    Dies ist schon mein zweites Spiel. :D



    RIKKU

  • @Rikku:stahl wird hier als Rohstoff/veredelter Rohstoff genannt(damit es einfacher zu verstehn is)
    1.das spiel wird wenn dann an den besten ausgerichtet!d.h. das preissytem wird nichtmehr verändert
    2.kann JEDER selber Eisenerz und Stahl produzieren und daraus schubkarren produzieren und/oder auf den Markt werfen,sollte ein Anfänger das nicht weiß np
    jetzt weißt dus,und wenn de zuwenige minen hast resette ,weil hast ja eh noch keine quali geforscht
    3.wenn de gewinn machen willst kauf Rohstoffe und veredle se!
    z.b. wird Bauxit unter den Produktionkosten verkauft und für 8-10k aus den Händen gerissen! oder Produzier Baumwolle!die wirste immer los ,weil kaum noch jmd Baumwolle produziert
    ABER NERV HIER NIT RUMM WEIL DAS SPIEL JA SOOOOOOO SCHWER WÄRE!!!
    Es ist nämlich ein geben und nehmen
    wenn weniger Stahl produziert wird wie gebraucht sind die Verbraucher erpressbar und der Preis wird noch weiter wie 20000 steigen
    bis es sich genügend anders überlegen
    z.b. hab ich meine eienerzminen von 1 auf 5 gesteigert,weil das langfristig besser ist,dafür werden kupfererz und alle anderen rohstoffe dran glauben müssen!
    zumal der Kupferdraht-preis trotz höherer Produktionskosten(20 stahl/16 kupferdraht)1/6 von Stahl beträgt!


    im übrigen versuch nächste runde von anfang an vorne dabei zu sein,dann haben andere das prob!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sangsisu Deathcorp. ()

  • Das weis ich doch.Ich werde hier total mistverstanden.
    Mir ging es nicht ums Stahl und Schubkarren.
    Ich kann es mir leisten.Mir ging es mehr um die anderen Spieler, die sich das vielleicht nicht leisten können.
    ES WAR NUR EIN BEISPIEL.



    RIKKU

  • Hallo Rikku!


    Mir war schon klar, daß Du das nur als Beispiel benutzt hast, aber um die anderen nicht zu verwirren habe ich eben dieses Beispiel aufgegriffen.


    Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, daß es, eben ja nach Marktlage, günstiger ist, den Rohstoff zu verkaufen.


    Wer es sich nicht leisten kann, Rohstoffe auf dem Markt zu kaufen, muß sie eben selber produzieren. Das sollte eigentlich jedem klar sein, der sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigt.


    Viel Erfolg weiterhin!
    Astor

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemandem zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.

  • @ Rikku: nehm es net krumm, es gibt hier welche die dich verstehen und was du damit sagen willst...



    @ sangsisu:


    Zitat

    ABER NERV HIER NIT RUMM WEIL DAS SPIEL JA SOOOOOOO SCHWER WÄRE!!!

    Der einzige der hier im thread nervt bist du mit deinem persönlichen angriffen. Rikku hat hier in keiner zeile geschrieben das sie sich darüber beschwert das das spiel soooooooo schwer sei.


    Zitat

    2.kann JEDER selber Eisenerz und Stahl produzieren und daraus schubkarren produzieren und/oder auf den Markt werfen,sollte ein Anfänger das nicht weiß np jetzt weißt dus,und wenn de zuwenige minen hast resette ,weil hast ja eh noch keine quali geforscht

    1. kann es auch vorkommen das neue user trotzt vielem Erz-vorkommen auf der karte irgendwann net mehr mit dem auskommen und gezwungen sind stahl vom markt zu kaufen weil die eigene produktion net mehr ausreicht. 2. woher willst du wissen das RIKKU noch nicht mit Qualiforschung angefangen hat? Ich seh das nicht. 3. Wenn jemand resseten soll nur weil er zuwenig minen hat, dann gibste demjenigen nen falschen tip weil er seine ausgewählte karte bis zum großen resset behält und somit immer wieder vor dem problem stehen wird.


    Zitat

    3.wenn de gewinn machen willst kauf Rohstoffe und veredle se!


    Das ist richtig du machst gewinn damit aber bekommst keinerlei punke für die HS.


    Zitat

    im übrigen versuch nächste runde von anfang an vorne dabei zu sein,dann haben andere das prob!!!

    Das wird Rikku auf jeden fall machen, da sie ja auch schon in der letzten runde dabei war.



    P.S. : wenn du schon auf einen thread antwortest dann behalt die nerven und schreib in einem freundlichen ton solange dich keiner persönlich angegriffen hat.


    lg ratz

  • Zitat

    Original von Maikel
    Sangsisu's Beiträge habe ich entfernt, zumindest die "Flame" Antworten.


    wenn dann auch gleiches recht für alle und nit nur mich bestrafen!

  • Aufgrund des mehrfachen negativen Auffallens deiner Person hier in unserem Forum und dem mehrmaligen Verwarnen durch die Administration, sind wir leider gezwungen dich vorerst aus der Forengemeinschaft auszuschließen.


    Alles weitere kannst du gerne persönlich mit uns klären (Stichwort: EMail).


    Info für alle:
    Alle Beiträge die Bezug auf diesen Post nehmen, egal ob positiv oder negativ, werden gelöscht.
    Dieser Post gilt nur der Information, so das uns keiner vorwerfen kann wir hätten sangsisu Deathcorp. gelöscht oder ähnliches.
    So weiß jeder was und warum es passiert ist.


    *closed*

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein