Termingeschäfte zu unprofitabel

  • Termingeschäfte sollten risikoreich (Konventionalstrafe), aber auch besonders profitabel sein.


    Wenn ich's richtig verstanden habe ist es zur Zeit so:
    Der Anfangspreis für 100 Stück ist der Normal-VK. Mit höheren Stückzahlen kann man bis zu 150% diese Preises erzielen. Pro Stufe über der geforderten Qualität gibt es nochmal ein Prozent zusätzlich.


    Da auch in den Läden bis zum 150%-Preis verkauft werden kann, wird der Extra-Profit nur über die QL hereinkommen. Dieser Extra-Profit wird beim Termingeschäft durch die Lagerkosten und die Steuern nach erfolgreichem Abschluß aber gemindert.


    Den ganzen Aufwand und das Risiko, den man bei einem Termingeschäft hat (Produktionen ändern, zusätzliche Markteinkäufe, zu einer festgelegten Zeit online sein), wird nicht angemessen bezahlt. Mir machen diese Geschäfte dadurch keinen Spaß und schließe auch bei erfüllten Vorraussetzungen keine mehr ab.


    Mein Vorschlag: Die gezahlten Preise für Termingeschäfte um 25% anheben. Gebt der Geldgier eine Chance. :)

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Preise zu niedrig sind und die Gewinne ruhig mal ein wenig höher sein können.
    Wenn man noch bedenkt, dass die QL-Forschung auch sehr teuer ist und es wirklich sehr wenige Spieler gibt, die die gewünschte Produktqualität erreicht haben.
    Dazu kommt noch, dass man nicht so viele Termingeschäfte annehmen kann.


    Und die Termingeschäfte sollen ja mehr bringen als die normalen Geschäfte.


    Also, bin dafür !!!

  • um das Risiko zu verringern:


    - ein eigenes Lager für termingeschäfte




    weiß nicht ob das schon vorher gepostet wurde

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

  • nee, sollte schon bleiben, und wers nicht machn will muss ja nicht^^


    bringt halt mehr abwechslung

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

  • Termingeschäfte könnte so schöne Adrenalinkicks sein, könnten sie richtig lohnen...


    Nach dem WU gleich in die Zeitung schauen, ein offenes Termingeschäft vorfinden und dann ganz schnell überlegen, wieviel man liefern kann bevor jemand anderes schneller klickt.


    Und mit dieser Überlegung hätte ich gleich einen Alternativ-Vorschlag:
    Mit steigender Menge kann der Preis über die 150% steigen z.B. bei 500 Stück 200% oder bei 1000 Stück 300%


    ... unter Zeitdruck in einen Konflikt zwischen Gier und Vorsicht. Wäre doch hübsch.

  • finde die preise auch zu niedrig.
    wenn ich überlege wie teuer eine seltene ware auf dem markt ist...dann komm ich da auch schnell auf 150% des anna-normalpreises.
    dazu dann noch das risiko...ob sich das lohnt bezweifel ich.


    u.a. find ich die idee mit dem extra lager gut für termingeschäfte.
    das sollte aber nur freigeschaltet werden wenn man ein warengeschäft annimmt.


    soweit meine ideen, sind bestimmt noch ausbaufähig^^

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!