Beiträge von Andron

    Ja das stimmt. QL - Level ist das einzige, was ich wieder haben möchte. Wegen so einem sch* Problem...
    Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich komme mir vor, wie ein Anfänger - was natürlich nicht schlimm ist. Ich bin aber schon seit Februar dabei, das sind 6 Monate.


    Ich kann wirklich nicht glauben, dass man da nichts tun kann.
    Ich bin zwar noch dabei, spiele aber sehr ungern, denn mein Ziel habe ich verloren. Ich hatte sehr viele Rohstoffe über 20 QL, auch an Produkten habe ich fleißig geforscht. Fragt jeden hier, ob er bei sowas noch mal von vorne anfagen möchte. Ich konnte da wirklich nichts tun, ich werde doch nicht fast um MItternacht durch die Gegend laufen und einen Internet-Zugang suchen.


    Irgendwie hoffe ich immer noch, dass man da was machen kann. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Andron



    Na wenn das so ist...
    Ok, ich überlge es mir.


    Danke


    Andron


    Normalerweise mache ich immer so mit dem Preis erhöhen, aber am Anfang wollte ich halt Lagerkosten sparen :(.


    Zeitverlust - das ist für mich das Problem. Ich habe wirklich sehr viel Zeit in das Spiel investiert und hatte auch viel Spaß dabei. Ich bin auch so zusagen süchtig, die Enttäuschung wäre aber einfach zu groß. Ich glaube ich hätte noch ein Anfang nicht verkraftet.


    Schade, dass ExZtEd sich noch nicht gemeldet hat, ich mache mitlerweile gar nichts mehr, ich warte auf die schreckliche Nachricht, dass ich Pleite bin. 8o


    Bitte, Bitte, lasst mich nicht "sterben".


    Andron

    Zitat

    Original von Maikel
    Keine Chance, eventuell helfen Dir einige Spieler und kaufen deine Überschüsse zu guten Preisen ab ;(


    Das ist meine Überproduktion


    Produkt Überproduktion
    Eisenerz 1
    Holzbretter -3
    Schnittholz 3
    Stahl 3
    Holzleiter 4


    Ich brauche trotzdem mehr als 60 WU's, damit ich wieder normal spielen kann. Das sind fast 3 Tage. ;(

    Zitat

    Original von Maikel
    Sorry, aber für Fehler der Telekom haften wir nicht ;)
    Da kann man nichts machen, tut mir Leid.


    Ich habe also keine Chance? ;( ;(


    Das passiert allen ab und zu, sogar hier auf dem Game-Server.
    Das wäre wirklich schade.


    Ich meinte auch nicht, dass hier jemand dafür haften soll. Ich bitte nur um Hilfe. Wenn es möglich wäre meine Daten wiederherzustellen oder wenigstens mein Konto auf 0 zu bringen, wäre ich richtig froh.


    Wenn ihr mir nicht glaubt, können wir leicht diejenigen finden, die heute morgen meine 100 Werkzeuge ( 10x10) gekauft haben. X(

    Die Werkzeuge habe ich verkauft. Habe jetzt -7.135.011.
    Ich habe die Nachricht bekommen, dort stand, ich hätte nur 24 WU dann werde ich resetet.
    Das Problem ist auch: ich kann nichts einkaufen, bauen oder abreisen. Ich kann nur die Überschüsse verkaufen und hoffen, dass es mir reicht - was ich stark bezweifle.
    Die Preise für Schnittholz, Eisenerz oder Stahl ist z.Z. noch zu niedrig um damit was verdienen zu können.
    Ich mache im Durchschnitt ca. 80.000 Gewinn pro WU. Habe 4 Holzleiter Überschüss pro WU, das macht ca. 26.000. Also theoretisch bekomme ich ca. 106.000 pro WU. Ich brauche also ca. 64 WU bis ich im grünen Bereich bin. :(


    Da hilft auch wenig, wenn ich mich beim Telekom beschwere :evil:

    Hallo Chefs,
    ich habe zwar nicht richtig ein technisches Problem, aber brauche dennoch Hilfe:
    ich habe gestern ein Termingeschäft angenommen und hab meine ganze Prod. umgestellt, damit ich die nötige Menge an Werkzeug auch herstellen kann. Nun, kurz vor dem Ablauf der Zeit war ich soweit.
    Gegen 00:30 war dann die Leitung tot. Ich habe beim Telekom angerufen, sie sagten, es besteht ein technisches Problem in unserer Gegend und die arbeiten dran. Dann bin ich auch schlafen gegangen, denn warten konnte ich auch nicht.
    Die Werkzeuge habe ich im Rohstofflager gelagert, damit ich eine kleine Menge durch die Geschäfte verkaufen kann und damit die Lagerkosten nicht unnötig steigen. Am Anfang muss man halt an solchen Sachen sparen. Und ändern konnte ich das nicht mehr.


    Nun habe ich -9 Mio auf dem Konto. Es wäre schade, wenn mein Acc resettet wird. Ich habe in der letzten Runde so viel geforscht und hatte auch deswegen sehr viele Abnehmer für meine hochqualitative Rohstoffe und Produkte.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen, damit ich weiter "normal" spielen kann?


    Ich hoffe, es klappt.


    Danke


    Andron



    PS: ich habe schon ExZtEd diesbezüglich angeschrieben, habe aber bisjetzt keine Antwort bekommen. Ich würde sehr ungern von Anfang an anfangen. Ich denke, viele werden mein Problem und mein Besorgnis verstehen.

    Ja, das ist wirklich Schade.
    Du warst mir in der letzten Runde eine große Hilfe und mein bester Kunde.
    Danke für alles und viel Spaß.


    Ich wünsche dir auch um realen Leben so erfolgreich zu sein, wie hier :D

    Zitat

    Original von sangsisu Deathcorp.
    die begrenzung an sich ist nit so gut
    weil es sollen kleine nit benachteiligt werden
    andererseits wird man so dazu gezwungen 250er-pakete zu machen damit man alles aus einmal draufstellen kann!!



    Verstehe nicht, was du meinst.
    Es gibt ja schon eine Begrenzung: man kann nur 10 Posten (beliebiger Größe) auf den Markt stellen.
    Wenn du jetzt 1000 Stück in 10 Posten, also jeweils 100 Stück auf den Markt bringen willst, so musst du 10 mal eine Seite aufrufen und 10 mal dasselbe eingeben. Für solche Fälle wäre es eine Funktion sehr hilfreich, die das "von alleine" macht.
    Du gibst zu verkaufende Menge ein und die Menge der Pakete (sollten teilbar ohne Rest sein), dann gibst du den Preis an und klickst "verschicken". Auf dem Markt erscheinen alle deine Pakete.


    Oder hab ich dein Posting falsch verstanden?

    Ich bin auch der Meinung, dass die Preise zu niedrig sind und die Gewinne ruhig mal ein wenig höher sein können.
    Wenn man noch bedenkt, dass die QL-Forschung auch sehr teuer ist und es wirklich sehr wenige Spieler gibt, die die gewünschte Produktqualität erreicht haben.
    Dazu kommt noch, dass man nicht so viele Termingeschäfte annehmen kann.


    Und die Termingeschäfte sollen ja mehr bringen als die normalen Geschäfte.


    Also, bin dafür !!!

    Also eins kann ich hier sagen: immer, wenn jemand etwas "komisches" oder halt nicht akzeptables schreibt, wird er sofort persönlich angegriffen. Damit meine ich nicht nur dieses Forum, das ist überall so.
    Per PN erläutert - JW


    So, jetzt zum Topic.


    Als die F-Fernseher erfunden und auf dem Markt "geworfen" wurden, kosteten sie ein Vermögen - es ist immer so, vrgl. DVD-RW vor 3 Jahren (die kosteten damals nicht wie heute 60€). Danach kamen die Nachzügler, andere Firmen stellten F-F. her, der Markt boomte. Die SW-F. wurden vom Markt "vertrieben", die gibt es aber immer noch - das stimmt, werden aber meistens nicht zum Fernsehen benutzt. Die "normalen" SW-Fernseher gibt es auf dem Markt nicht mehr.


    Wenn man die Preise mitreinzieht, dann kosteten damals die SW-F viel weniger, da die Nachfrage vor allem auf die F-F. bestand. Wenn heute jemand auf die Idee kommt SW-F. herzustellen, dann würde er diese kaum absetzen können und wenn doch, dann muss der Preis wirklich niedrig sein (1€ ?).
    Das ist (war) Realität.


    Was ist denn dann mit Kurbeltelefonen? Ich glaube nicht, dass man heute damit jemanden erreichen kann. :D



    Wie überträgt man das auf das Spiel? - das ist die Frage.
    Man könnte die Produkte, die dadurch betroffen sind ersetzten, das muss aber nur bei dem Spieler geschehen, der bestimmte Produktpalette berets entwickelt hat. Was wiederum bedeutet, dass er vom Markt teilweise nicht mehr profitiert, da er z.B. die SW-F. nicht mehr produzieren und in seinen Läden oder auf dem Markt verkaufen kann.


    PS: und eine große Bitte an alle: bleibt höflich zu den Mitspielern, egal wie oder was sie schreiben.
    Geben uns alle Mühe ;) - JW


    Gruß

    Die Gewinne werden ja besteuert, ist auch gut so, doch was ist denn mit Verlusten?


    Falls ich in einem Monat mehr als 4 Mio. Gewinn gemacht habe, bezahle ich ca. 500.000 an Steuern.


    In einem anderen Monat hatte ich ein Verlust von über 2 Mio. was ist denn damit?


    Es wäre denkbar, dass man so was wie eine Steuererklärung machen kann und wenn die Verluste zu hoch sind, dass man etwas von den bereits einbezahlten Steuern zurückbekommt.



    Wenn ich in einer Runde mehrere Gebaude gebaut oder aufgewertet habe, dann ist es wahrscheinlicher, dass meine Gewinne bald steigen und ich an die "Misters X" mehr Steuer zahle. Dann erwarte ich ja auch von der "Bevölkerung", dass sie mich ab und zu unterstützen.


    Als Überlegung wäre folgendes: für jeden wird mitgehalten, wieviel er an Steuern bereits gezahl hat und wenn er in einem Monat Verluste gemacht hat (z.B. mehr als 1 Mio.), dann bekommt er 1% von den eingezahlten Geldern zurück.


    Was meinen die anderen dazu? Es ist mir klar, dass unsere "Bevölkerung" damit nicht einverstanden wird. In diesem Fall lassen wir sie mal einen Winter ohne Winterklamotten rumlaufen, dann werden sie ihre Einstellung uns gegenüber ändern :D

    Ich habe leider nicht so viel Zeit um die evtl. schon vorhandene Beiträge zu diesem Thema durchzulesen.


    Ich verstehe folgendes nicht...


    Viele haben schon mehrere Geschäfte gebaut, obwohl sie nur wenige Arten von Endprodukten herstellen. Wozu dann so viele Geschäfte?
    Wird die Umsatzmenge verdoppelt, wenn ich z.B. zwei Baumärkte baue?


    Desweiteren habe ich festgestellt, dass viele meine Endprodukte vom Markt aufkaufen und zwar zum Preis, der um einiges höher ist, als bei mir im Geschäft. Wo verkaufen sie denn diese Produkte? Inwieweit kann man die Preise in eigenen Geschäften erhöhen? Ab wann ist der Umsatz am höchsten? Es wäre toll, wenn es möglich wäre, dass man die Menge der Produkten angzeigt bekommt, die zu dem eingestellten Preis verkauft werden.

    Das ist auch logisch:
    der Preis spiegelt die Angebot und Nachfrage. Wenn viele Spieler Baumwolle brauche und kaufen die zu jedem Preis, so steigt der Preis. Hier spielt es keine Rolle, was aus Baumwolle produziert wird. Wenn die Baumwolle "knapp" wird, so steigen die Preise, denn aus Endprodukten kann man die Rohstoffe nicht wieder zurückgewinnen.