Beiträge von Dick Wanst

    Soweit ich es checke, ist es nicht möglich zu sehen, mit welcher Qualitäts die Produkte im Geschäft verkauft werden, außer es landen Überproduktionen im Lager. Natürlich wäre es möglich, sich das auszurechnen, aber gerade wenn man Rohstoffe mit unterschiedlicher QL zukauft, würde das echt in Arbeit ausarten ( kommt mir ja keiner mit, ohne Fleiß kein Preis ;) )


    Da die QLs > 0 mit zunehmenden Rundenzahlen häufiger werden, wünsch ich mir eine Anzeige in den Geschäften mit welcher QL die Produkte verkauft worden sind.


    P.S.: Das mit den neuen Preisen diese Runde finde ich Klasse !

    Zitat

    Original von sangsisu Deathcorp.
    wenn de nicht auf änderung warten willst produzier deine waren ins Produktlager


    Das ist die Lösung, wie man das Problem umgeht, thx. Hätt' eigentlich selber draufkommen müssen. :(

    Ein kleines Logikproblem ist es imho schon.
    Natürlich produziere ich auch Stahl, z.Z. um die 190/WU. Der Stahl hat bei max. Qualität 20 nur QL 15, was logisch ist, wenn er aus dem Eisenerz aus dem Lager mit QL 10 hergestellt wurde. Würde aber das Erz aus den eigenen Minen (QL20) zuerst verarbeitet, sollte der Stahl höhere Qualität haben.

    So zwischendurch zu meinem kleinen Qualitätsproblem ;)


    Lagerbestand vor drei WUs: 1355 Eisenerz
    Produktion: 176 Eisenerz
    (1355*10 + 176*20) / (1355+176) = 11,14


    Lagerbestand letzer WU: 1325
    Produktion: 176 Eisenerz
    (1325*10 + 176*20) / (1325+176) = 11,17


    QL bleibt weiterhin hartnäckig bei 10 ! Natürlich nichts dazugekauft.


    Jetzt bin ich aber auf die Erklärung gespannt oder soll man den Thread wieder in die Bugs-Abteilung zurückverschieben. :D

    Aha, wenn ich das richtig verstehe, wird dann spielintern die QL im Lager nur in ganzen Zahlen gespeichert


    ( 1450*10 + 150*20 ) / ( 1450 + 150 ) = 10, 93


    würde zur nächsten WU der Wert 10,9 oder 10,93 verwendet statt wieder nur die 10, wäre die Qualität schnell wieder oben. Mit den ganzen Zahlen geht's mehr nach dem Motto, They never come back :rolleyes:


    Finde zwar, dass spielintern mit Kommastellen gerechnet werden sollte, aber wenn man es weiß, kommt man schon klar damit.


    Thx für die Antwort

    Spieler ID 11685


    Bin nicht sicher, ob es ein Bug ist oder erwünscht. Fakt bei mir ist, dass die QL bei Eisenerz im Rohstofflager nicht mehr steigt, nachdem irgendwann einmal Eisenerz mit niedriger QL eingekauft wurde.


    Im Detail:
    Produziere seit über einer Woche etwa 150 Eisenerz/WU mit QL 20
    Im Lager sind 1200-1450 Eisenerz immer QL 10, unverändert seit mindestens 6 Tage
    Kein Eisenerz seit mindestens zwei Wochen mehr gekauft


    FInde es zumindestens unlogisch, da pro Tag über 3000 Eisenerz hergestellt wird und deshalb langsam die Gesamt-QL steigen sollte.
    Der umgekehrte Fall, höhere QL einkaufen als selber hergestellt, funktioniert tadellos. Die QL bewegt sich wieder auf die selbstproduzierte Qualität hin. ?(

    Termingeschäfte könnte so schöne Adrenalinkicks sein, könnten sie richtig lohnen...


    Nach dem WU gleich in die Zeitung schauen, ein offenes Termingeschäft vorfinden und dann ganz schnell überlegen, wieviel man liefern kann bevor jemand anderes schneller klickt.


    Und mit dieser Überlegung hätte ich gleich einen Alternativ-Vorschlag:
    Mit steigender Menge kann der Preis über die 150% steigen z.B. bei 500 Stück 200% oder bei 1000 Stück 300%


    ... unter Zeitdruck in einen Konflikt zwischen Gier und Vorsicht. Wäre doch hübsch.

    Termingeschäfte sollten risikoreich (Konventionalstrafe), aber auch besonders profitabel sein.


    Wenn ich's richtig verstanden habe ist es zur Zeit so:
    Der Anfangspreis für 100 Stück ist der Normal-VK. Mit höheren Stückzahlen kann man bis zu 150% diese Preises erzielen. Pro Stufe über der geforderten Qualität gibt es nochmal ein Prozent zusätzlich.


    Da auch in den Läden bis zum 150%-Preis verkauft werden kann, wird der Extra-Profit nur über die QL hereinkommen. Dieser Extra-Profit wird beim Termingeschäft durch die Lagerkosten und die Steuern nach erfolgreichem Abschluß aber gemindert.


    Den ganzen Aufwand und das Risiko, den man bei einem Termingeschäft hat (Produktionen ändern, zusätzliche Markteinkäufe, zu einer festgelegten Zeit online sein), wird nicht angemessen bezahlt. Mir machen diese Geschäfte dadurch keinen Spaß und schließe auch bei erfüllten Vorraussetzungen keine mehr ab.


    Mein Vorschlag: Die gezahlten Preise für Termingeschäfte um 25% anheben. Gebt der Geldgier eine Chance. :)