Qualitäts-Misch -Masch

  • hallo,


    hab eine frage


    ich hab z.b. bekleidung mit qualität 1 produziert. davon hat sich eine große menge (800) übers we in meinem lager angehäuft. nun hab ich, um lagerkosten zu sparen, einen großteil ins rohstofflager verschoben. da befanden sich aber noch genau winzige 3 einheiten mit qualität 0 aus alten beständen. nach verschiebeaktion steht die gesamte qualität auf 0. es ist auch nicht mehr rückgängig zu machen.


    jetzt hab ich nur noch ware minderer qualtiät, die sich nat. nicht mehr so gut verkauft.


    wie kann das sein? ?(

  • nächstes mal die drei winzigen Einheiten Kleidung vernichten




    jetzt mal richtig:


    ich glaube dass die QL immer abgerundet wird. Haettest du 800 Teile mit QL 2 gehabt wäre deine QL jetzt 1.


    verbessert mich wenn ich was falsches sage.




    wäre es nicht besser die QL stufen noch in 0,5 Schritten zu spezfizieren?

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

  • Es steht mehrmals im Forum:


    Es wird IMMER abgerundet, mit Absicht.


    Kein BUG.


    *moved*

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Hi,


    ich habs so gemacht (Q1 und Q0):


    habe zuerst die existierende Menge für Prod gesperrt und auf dem Lagerverkauf angeboten (günstig), dann habe ich mir Q1 besorgt und für die Prod freigegeben.


    Hoffnung: in der Zwischenzeit wird der Posten vollständig verkauft und ich kann dann ausschließlich Q1 herstellen und lagern.


    Trotzdem bin auch ich dafür die Qualitäten gesondert zu lagern, so dass die niedrige zunächst zur Prod freigegeben werden kann und danach die höhere.

  • Hmm, also ohne dir zu nahe zu treten, aber das ist ein Thema aus dem Jahre 2005 aus IT1 8) Ab und zu mal auf das Datm schauen hilft ungemein :D

  • Ich habe 800 Papiere mit Ql1


    und 5 Papiere mit Qualität 0



    Wenn ich einkauffen gehe z.B in ein Elektriker geschäft und ein hochwertiges Produkt besstelle bekomme ich das ohne Qualitätsverlust, obwohl es auch minderwärtige Produkte dort hat.



    Oder muss ich in ein Geschäft gehen mit nur guter Qualität und das Produkt ist dort besser?

  • Papier, Normal-Verkaufspreis: 2.729
    Im Geschäft bei QL0 kriegste maximal 4.093 / Stück
    Bei QL1 4.120 / Stück, also gerade mal 27 / Stück mehr...


    Das auf 800 Stück sind 21.600, die du weniger dafür kriegst und das ist in IT doch ein Witz. ^^


    Daher finde ich diese Diskussion etwas überflüssig. ^^

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow