Beiträge von EXXON

    Die separaten Felder sind gar nicht schlecht, aber im Grunde ist die Idee von Fun insofern besser, dass man keine 5 Felder geschenkt bekommt, wie bei dir, sondern man für den "Bonus" auch bezahlen muss. Das ist wahrscheinlich gerechter.


    Und die Fabriken würde man ja dann auch wirklich erst dann mieten, wenn man es sich leisten kann.


    Ich finde nach wie vor, dass es auch so in Ordnung ist, aber von mir aus könnte man die zusätzlichen Mietfabriken ruhig integrieren...

    Achso. Ja gut, dann ist das kein Wunder, dass die Nachfrage scheinbar deutlich niedriger ist...
    Gerade bei der begehrten Produkten hat man dann scheinbar innerhalbt kürzester Zeit direkt totales Überangebot.


    War nur etwas erstaunt, weil ich ja nicht wirklich spät dran bin, wenn auch später als sonst...
    Muss man sich wohl was Neues einfallen lassen. Ist nur etwas frustrierend, weil ich Textil komplett abgerissen habe und jetzt mache ich mit den "besseren Produkten" vielleicht noch 2/3 des Umsatzes von vorher, statt deutlich mehr.


    Naja, macht man nix. ;)

    Was ich jetzt kürzlich festgestellt habe, kann auch nicht sein:


    Diese Runde spiele ich mal ein bisschen langsamer, da ich nicht viel Zeit habe... ich habe nach 5 Tagen (am Freitag) FL8 erreicht für Eisschränke und ich kriege die Dinger trotz QL100 absolut nicht verkauft, selbst wenn ich die für 25.000 statt 36.000 anbiete... es geht immer nur ein Teil weg und manche Geschäfte verkaufen gar nichts.


    Wenn ich schon so am Anfang der Runde fast nichts mehr loswerde, wie soll es dann einer schaffen, der erst deutlich später auf dem FL ankommt? Finde das schon etwas nervig.
    Mitterweile ist das Angebot auch schon bei fast 900%! Das kann's ja auch nicht sein.

    Es war doch schon seit längerer Zeit so, dass zwar mehr Accounts registriert waren, aber dennoch ein sehr kleiner Teil aktiv gespielt hat.
    Ich persönlich habe TW pausiert, um mich auf IT2 zu konzentrieren, aber das wurde mir schnell absolut langweilig und man kam nicht vom Fleck. Seit dieser Runde spiele ich wieder TW und es macht immer wieder Spaß.


    Gerade die Neustarts alle 3 Monate sind super und wie Fun schon sagte, irgendwie hat man immer wieder neue Ziele und Anreize, weiterzuspielen.


    Ich finde das Spiel nach wie vor super, auch wenn die aktiven Zocker weniger geworden sind.


    Wichtiger wäre es eigentlich, neue Leute auf das Spiel aufmerksam zu machen, da es so in sich wirklich super ist und auch Neueinsteiger immer gute Chancen haben!


    Eine grafische Überarbeitung wäre sicherlich auch hilfreich, damit das ganze etwas moderner und freundlicher wirkt. IT2 sieht da z.B. von der Oberfläche her wirklich deutlich besser aus.


    Ich hoffe aber auch, dass Thomas weiter am Ball bleibt, das Spiel ist wie gesagt an sich doch wirklich gut und sehr ausgereift!

    Die Möglichkeit gibt es doch schon längst.
    Mietest einfach aller Läger an und hast paar Bauplätze zusätzlich und auch das kostet ein Schweinegeld. :D

    Die Mengen pro Laden sind zwar ordentlich, aber dennoch wirft die Kette ja kaum Gewinn ab (verhältnismäßig).
    Aber ist ja bei vielen Produkten so und wenn Morgi sich sooo darüber freut, hat es sich doch gelohnt. :D

    IT1 ist einfach überhaupt nicht auf endlos ausgelegt... man könnte es nur deutlich langsamer laufen lassen, aber das wär dann absolut langweilig.
    Ist doch super so, wie es ist.


    Und da es jetzt weiter bestehen bleibt, gehe ich erstmal auf unbestimmte Zeit in den Urlaubsmodus. ^^


    Bisschen Luft schnappen und dann in ein paar Monaten nochmal durchstarten! Auch das geht hier super durch das rundenbasierte Spielen. ^^

    Ich suche einen neuen Namen, um IT1 weiter zuführen.
    Vorschläge am besten per PN oder Mail, damit die Domains nicht von einem Domaingrabber reserviert werden.


    Soll der neue Name so ähnlich sein wie der jetzige, oder kann es auch etwas völlig anderes sein?

    Sicher habt ihr da vollkommen recht, dass das Spiel eingeschlafen ist.


    Nur finde ich es eben besonders schade, weil ich glaube, IT1 ist absolut ausgereift und so viel Ruhe auch hier überall eingekehrt ist, betrifft das aber genau so die Adminseite. Heißt also, dass es doch kaum Aufwand bedeuten kann, IT1 zu betreiben. Man muss es doch nur laufen lassen, Resets einleiten und Ende.


    Bis auf ein paar kleine Updates kam die letzte Zeit doch nichts und das ist auch gar nicht nötig.


    Vielleicht unterschätze ich das auch nur, was die Admins im Hintergrund täglich regeln, aber es kann doch wirklich nicht viel sein bei IT1.


    Und so einer Server kostet doch auch nicht die Welt. ^^

    Yes, you can win the game without QL. But you have to spend a lot of time and a self-production is not proftiable enough.
    You have to buy many raw materials and semi-finished goods to push your finished-goods output. And so you depend on the goods provided by the market. ^^


    But I agree, it is possible... ^^


    I considered the case: Gaining high position in highscore AND focus on researching AND spend average time for IT.

    I think you have to focus on research for many rounds to establish a basis on gaining a high placing in highscore.
    It took me up to know (I'm playing since the end of 2008) to reach QL100 motor-cars, fridges, ice-boxes and QL 70 luxury motor- and citycars.


    And such goods are absolutely necessary to gain a high placing and stay competitive in this "fight". ^^


    But knowing that there are possibly just some rounds left, researching is less important and you can contentrate on gaining points.


    For me it never was important to reach a high placing... I manufactured in self-production and researched at full capacity.


    I planned to pause IT1 for some rounds because of less time. Maybe I have to think about conituing the next round. ^^

    OFFTOPIC:


    I don't know if you even know, that it is plannend to close IT after 2 or 3 further rounds? Maybe there's hope to continue the game but Maikel & Thomas (stdok) will stop their activities on IT.


    IT2 has been sold to another company but not IT1.


    I think you should be informed, too. Not just the German players. :(

    Der Vorteil ist ja, dass man es locker nebenbei spielen kann. Habe auch nur IT als Browserspiele.
    Man klickt ja schon mal hier und da drin rum und das fehlt dann einfach. :(

    Hi,


    jetzt nochmal im richtigen Forum.
    Maikel hatte in seiner Ankündigung erwähnt, dass IT1 komplett auf Eis gelegt werden soll nach ein paar Runden.


    Gibt es hier keinen anderen Weg?


    Gruß
    Berkei