Beiträge von King Size Compnay

    ich hab mal ne allg. frage... ?(


    ein freund von mir (bimbo GmbH) hat einen deutlich niedrigeren firmenwert als meiner einer... etwa die hälfte... in den alltime-charts liege ich aber deutlich hinter ihm... in den top-verkäufer-charts bin ich letzter.. wie kann das sein... ich mach ordentlich gewinn und verkaufe auch ne menge zeug. wie werden die einzelnen highscores gebildet.. besonders top-verkäufer? also die bimbo GmbH hat deutlich schlechtere wirtschaftsdaten in allen bereichen.. sie müßte doch dann hinter mir liegen, oder?

    hallo,


    hab eine frage


    ich hab z.b. bekleidung mit qualität 1 produziert. davon hat sich eine große menge (800) übers we in meinem lager angehäuft. nun hab ich, um lagerkosten zu sparen, einen großteil ins rohstofflager verschoben. da befanden sich aber noch genau winzige 3 einheiten mit qualität 0 aus alten beständen. nach verschiebeaktion steht die gesamte qualität auf 0. es ist auch nicht mehr rückgängig zu machen.


    jetzt hab ich nur noch ware minderer qualtiät, die sich nat. nicht mehr so gut verkauft.


    wie kann das sein? ?(

    wie gesagt, ich prod. die baumwolle, winterbekleidung etc. schon seid ein paar tagen .... hab auch zwischendurch mal das lager geleert...


    hmmm... naja vielleicht bekomm ichs noch raus.


    danke übrigens für deine hilfe !

    hallo


    habe ein ähnliches problem


    habe baumwolle, stoffe und sommerbekleidung auf 1 erforscht... trotzdem produziere ich kein einzigen mit qualität 1


    das gleiche bei wolle und winterbekleidung. beides auf ein erforscht.. bringt aber nix.


    ich habe auch keine fremden rohstoffe davon im lager, so dass man durch das mitteln qualität 0 hat.


    mach ich was falsch?

    der patentwert ist zwar hoch auf 81 mio. hat sich aber seit 12 monaten nicht verändert, trotz forschung. bei positiven wirtschaftlichen verhältnissen ( bei mir der fall) und wenn die forschung in die patente eingeht, dürfte doch der firmenwert nie sinken oder?

    hmmm


    wenn man in der bilanz 12 monate zurück schaut, war mein firmenwert deutlich höher. zwischendurch ist ein level fertig geworden.. dann hab ich im selben zug das nächste level erforscht... firmenwert geht weiter runter...


    naja ich werd einfach noch weiter scheune,, vielleicht ha ich auch nur einen denkfehler...


    danke für die schnelle anwort

    hallo


    ich habe einige wus lang meinen firmenwert beobachtet. ich hab festgestellt, das nicht immer die forschungskosten für die normale levelforschung in patente eingerechnet werden. mir sind so ca. 30mio verloren gegangen.


    woran kann das liegen?


    grüße