Forschungslabor mehrere Bugs

  • #1:das Labor kostet 500k /wu obwohl nit geforscht wird!
    #2:es ist dann mit negativem Konto nicht abreißbar!obwohl es der einzige echt kostenfaktor ist!


    also bitte repariert zumindest eines der beiden dinge!
    wenn #2 dann beim acc.6791 das labor abreißen thx!!!

  • zu 2.)


    Wenn man keine Kohle hat, sollte man wohl nichts teures bauen.
    Und ich glaube, dir reißt legal auch keienr kostenlos dein Haus ab.


    Ergo, keine Bugs.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von ExZtEd
    zu 2.)


    Wenn man keine Kohle hat, sollte man wohl nichts teures bauen.
    Und ich glaube, dir reißt legal auch keienr kostenlos dein Haus ab.


    Ergo, keine Bugs.


    jo!!
    und ware zum markt bezahlen die Kobolde??
    solange der Firmenwert nit 0 beträgt kann man eigentlich im RL noch kohle rausgeben
    zumal man nur wegen dem Labor Pleite geht



    @stdok:wo steht das man OHNE Forschung 500k/Wu kohle abdrückt???
    richtig!nirgends!
    da steht was von kosten die immer sind aber 500000????????
    hallo das is im gegensatz zu allen gebäuden extrem!
    kann man doch echt nit machen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sangsisu Deathcorp. ()

  • http://forum.industrie-tycoon.de/thread.php?threadid=745


    Wenn dieser Link deine Definition von "nirgends steht es" umfasst, dann hast du Recht! :)


    Und ich kann mir die Kosten durchaus erklären... Wissenschaftler sind teuer, haben hohe Gehälter. Forschung ist immer und überall teuer, geht man nur von Sicherheitssystemen, Notstromversorgung, Wartung und Service für hochtechnologische Geräte und Einrichtungen aus...


    Also zumindest ich kann diese Kosten durchaus nachvollziehen.


    Spieltechnisch sind sie auch passend, wäre ja nicht sehr sinvoll wenn jeder recht günstig forschen könnte...


    de facto können sich im echten Leben auch nur grosse Firmen eigene Forschung überhaupt leisten... immerhin besitzt man zu anfang gerademal 2,5 Mio Bargeld!



    Was ich in deinem Beitrag gut finde, und wo ich dir zustimme ist, dass man auch wenn man im Minus ist, irgendwie Kredite nehmen kann etc.


    aber das ist ein anderes Thema...


    [roman ende]


    MfG FoDeL

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall Niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemand zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.

  • dort steht
    "Jedes Forschungsgebäude hat feste Kosten (abhängig vom Gebäudelevel), egal ob geforscht wird oder nicht."
    aber nicht dasses sich im gegenatz zu allen anderen gebäuden nit um peanuts handelt!
    und auch nit das es 1000(!!!!!!)extra kostet etwas auf level 1 zu forschen!!!
    hallo?
    wo sind denn da die relationen???
    500000 fixkosten+1000 extra!
    andersrum ok! aber soooo?????????
    richtig
    nirgends!
    aber das wird natürlich gerne ignoriert!!

    Einmal editiert, zuletzt von sangsisu Deathcorp. ()

  • He, jetzt mach mal halblang ... X(
    Hast du dir mal die Mühe gemacht, zu prüfen, was so ein Forschungszentrum REAL an Kosten verursacht?
    Du brauchst nen Haufen studierter Leute (die auch noch gut verdienen wollen), du brauchst Equipment, und was weiß ich noch alles ...
    Es ist ja auch nicht so, dass da eine eine Idee hat und sofort funktioniert das alles ...
    Da wird entworfen, Versuche gestartet, alles über den Haufen geworfen (weil es so doch nicht funktioniert), neu entworfen, getestet, geprüft, ...
    Eine C-Klasse kostet doch auch nicht nur den Materialwert ...
    Und irgendwann fährst du die Kosten wieder ein, weil deine Produkte eben besser sind als die der Konkurrenz ...


    Ich finde die Kosten angemessen.


    Also schaff dir ein Finanzpolster, forsche, und steck die anderen in die Tasche, weil du mehr verkaufst und mehr Gewinn machst als sie ;)

  • Ich habe auch das Problem, nur dass ich die Kosten gerade noch zahlen kann, nur Gewinn mache ich keinen mehr. In der Neuerungsliste steht auch, dass man das Forschungslabor weiterentwickeln kann, aber wo? Denn genau dort würde ich nach einer Abrissmöglichkeit suchen, noch kann ich das finanzieren, aber nicht mehr lange. Also bitte eine Abrissmöglichkeit einbauen, solang ich den Abriss noch bezahlen kann.
    Danke!


  • lies das was ich geschrieben habe GANZ genau durch!
    dein zeugs ist super beschrieben WENN MAN FORSCHT!!!
    aber nicht als gebäude-stillstand-kosten(fix-kosten)
    es kostet mich 1000 etwas auf quali 1 zu erforschen ABER 500k das gebäude!!!!!
    das passt nit!und wenn die forscher weiterbezahlt werden müßten dann mal schön hoch mit den abfindungen bei abriss und stillegung einer fabrik!!!!!

  • Zitat

    ...und wenn die forscher weiterbezahlt werden müßten dann mal schön hoch mit den abfindungen bei abriss und stillegung einer fabrik!!!!!


    Sei froh, dass es nicht so ist und mecker net rum :evil:

  • Die Überlegung, die hinter den 500k pro Monat steht ist folgende:


    Wenn man ein Forschungsgebäude baut, hat man auch Personal. Dies muss man bezahlen, ob man für diese nun Arbeit hat oder nicht. Und ein Dr. bzw. Prof. ist nun mal "etwas" teuerer als ein Facharbeiter, der am Band arbeitet.
    So ein Labor etc. ist auch nicht gerade billig im Unterhalt. Daher die 500k für ein Level0-Gebäude.


    Dann kostet die reine Forschung auch etwas Geld, daher noch eine Erhöhung der Kosten bei Forschung. Und bei den 1.000 pro WU bleibt es ja nicht. Das sind nur die Kosten bei der Verbesserung von QL 0 nach Ql 1.


    stdok

  • naja aber soviel wie im verhältnis zu ner Fabrik sollte dat nit sein!
    nur das entscheidende ist nit dasses so ist sondern das man weder mit minus abreißen kann (d.h. nicht bei firmenwert 0 sondern nur geld 0)noch das dieser preis irgendwo erwähnt wird!

  • dann biste falsch informiert!
    gestern konnt ich ohne probs waren auf dem markt platzieren als ich im minus war
    und eine firmenpleite ist bei firmenwert+barbestand <0!!!
    und nit barbestand <0
    und toll dasses seid gestern da steht
    davon hab ICH aber auch nixmehr!
    statt den fehler richtig einzusehn und den betroffenen das geld auf null zu stellen
    und das gebäude abzureissen.... X(

  • Nur zur Info:


    § 17 Abs. 2 Insolvenzordnung:
    "Der Schuldner ist zahlungsunfähig, wenn er nicht in der Lage ist, die fälligen Zahlungspflichten zu erfüllen. 2 Zahlungsunfähigkeit ist in der Regel anzunehmen, wenn der Schuldner seine Zahlungen eingestellt hat."


    Das heisst, wenn du keine Kredite mehr bekommst (weil wir hier keine Bank haben) und du nicht zahlen kannst (weil dein Konto im Minus ist), dann bist du pleite.


    Und wenn du bei Minusbestand noch Waren auf den Markt schmeissen konntest, dann dürfte das wohl ein Bug sein.

  • den bug gibts schon seid ewigkeiten!
    aber dann würde ein insolvenzverwalter eingestellt der das fl abreissen lassen würde!
    und mal abgesehn von allen rl-argumenten>es gingen x leute dran pleite dasses nirgends stand mit den 500k
    also sollten sich alle fragen was euch lieber ist
    ein paar abgefuckte spieler wie ich die neuanfaNGEN müssen und weitere die nicht alles komplett durchlesen aber dafür minimal mehr realismus oder ein paar erfreute spieler die wieder motiviert bei der sache sind!
    überlegt euch mal ob man dasses kein bankensystem gibt mit veränderter pleite aufrechnen sollte!