"lieferbarkeit" anzeigen

  • Folgende Idee aus dem englischen Forum wollte ich mal zur Diskussion stellen:


    Von One-Stroke:

    Zitat

    It would be nice if I could tell whether or not a product is available in the market while I'm in the Production-Log screen or the Warehouse Screen. It could be accomplished with a small icon (green circles vs. red circles) and would save several clicks.


    Er schlaegt vor im Produktionslog ein kleines Icon einzufügen das jewiels anzeigt ob ein Produkt auf dem Markt verfügbar ist oder nicht.


    Ich mag die Idee weil man bei manchen "exotischen" Produkten oft einfach nicht mehr nachschaut ob irgendwer sie zufällig auf dem Markt anbietet.

  • naja ob ich nun erst noch klicken muß oder direk in der prodlog sehe ob das produkt vorhanden ist. finde da mach ich eigentlich immernoch alles selbst, nur das ich einmal weniger klicken darf. es reicht ja ein zeichen ob etwas am markt ist und ein zeichen falls nichts da ist.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • wenn du gleich schonmal hier bist, ist sowas denn ohne weiteres technisch möglich?


    für so ein "gimmick" braucht man ja keinen heidenaufwand machen, dann klick ich lieber auch in zukunft zweimal mehr.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Ich müsste für jedes Produkt in der Liste im Markt "nachfragen".
    Also je nach Anzahl der hergestellten Produkte die entsprechende Anzahl an Abfragen.


    Wie performant das wird, kann ich so noch nicht sagen.
    Müsste ich auch vorher erst testen.

  • Für Selbstversorger, wie ich es bin, vollkommen unnötig!:P


    Aber ich bin auch dafür, weil es in der Tat eine sehr gute Möglichkeit ist, schnell eine Übersicht über die Raritäten am Markt zu erhalten, die man gerne in seinen Läden verkaufen würde aber nicht selber hertellt.;)


    Also bitte einführen!:D

  • cabul


    Es ist ehrenwert dass du bisher dein Geld "ehrlich" mit der schweisstreibenden Arbeit deines Klickfingers erwirtschaftet hast. Kannst ja dann jetzt eifrig auf das Prodlog klicken und wenn dir das zu langweilig oder nicht stupide genug ist... Die leeren Marktseiten sind ja immernoch verfügbar :P


    Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es fällt garnicht sonderlich auf und jeder kennt ja die "Lämpchen" schon vom Higscore.


    Vielleicht wird auch die Produktion von "exotischen" Produkten manchen Leuten schmackhafter wenn sie innerhalb kürzester Zeit Bares dafür sehen.

  • also ich finde die idee und die umsetzung ja nicht schlecht ....


    nur sollte dies nicht nur in der prodlog sein sondern
    vielmehr genauso in den geschäften ....


    produkt nicht vorhanden = click = produkt nicht da ... klick zurück ..... usw ....


    gruß
    ZigZag


    p.s. ich schaue immer in meine geschäfte und wenn dort bei einigen produkten das lager leer ist schaue ich von den geschäften aus auf den markt ;)