• Hallo erstmal hier ist der Geist,


    bin seit heute Neueinsteiger. ;)
    Und da habe ich gleich eine Frage.
    Ein WU (habe nirgends eine Beschreibung gefunden) ist eine bestimmte Zeiteinheit, die real wieviele Min. beträgt?
    d.h. zwischen den WU's müssen alle Dinge erledigt werden für diese Periode eben?
    Habe natürlich gleich losgelegt und vieles falsch gemacht. Aber was solls, schau mer amol. (hat schon mal wer gesagt).
    Und das mit der Karte generieren ist ja ok so, aber dass man sie nicht mehr ändern kann, ist nicht so das Ding. Gerade Neulinge machen hier einen Fehler und können ihn dann nicht mehr ändern.
    Ich will hier nur meine persönliche Meinung wiedergeben, nicht das jemand denkt, der ist kaum da und meckert schon. Ist nicht so und vielleicht habe ich auch noch nicht alles so gecheckt. ;)
    Es gibt keine dumme Fragen, aber dumme Antworten.
    Also vielen Dank im voraus und ich hoffe, dass es mir viel Spass macht bei euch dabei sein zu können.


    der ghost

  • 1 wu dauert im normalen spiel 1std, also hast du an einem reellen tag 2 ingame jahre. soviel zu deiner ersten frage.
    klar macht man am anfang nicht gleich alles richtig, das spiel ist ja auch ein wenig komplexer. empfehlen kann ich dir nur den ingame chat in dem man dir eigentlich immer hilft (wenns net grad mitten in der nacht ist).
    das mit der karte steht meine ich im handbuch. also das die nicht mehr geändert werden kann. notfalls kann man zu beginn doch nochmal resetten. (alles auf 0 setzen) da ist es noch nicht ganz so schlimm, da man noch keine produktquali (hierzu mehr im handbuch) verliert.


    ansonsten einfach hier fragen oder ingame im chat, oder direkt per irc in den chat gehen (daten stehen auch im portal mein ich). nun frohes handeln und bauen und weihnachten feiern :)

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg