Einfuehrung von Privatvermoegen

  • Hallo, erfolgreiche & weniger erfolgreiche IT-Spieler.


    Wollte mal fragen, was ihr davon halten wuerdet, wenn man bei IT ein Privatvermoegen - in Form von Unternehmerlohn - ansparen koennte von dem man sich dann Dinge wie z.B. Immobilien, Fahrzeuge usw. kaufen kann.


    Das waere eine weitere prestigereiche Sache und erhoeht den Spielspass NOCH mehr.


    Schreibt doch mal,w as ihr davon halten wuerdet.



    Liebe Gruesse, GRS

  • Ich sehe ehrlichgesagt nicht, wie solche Statussymbole die ich nicht benutzen kann und die keinerlei Funktion im Spiel haben den Spielspass erhoehen sollen.


    Kannst ja in dein Profil schreiben "Ich besitze 10 Ferraris und 3 Villen und eine 40m Yacht" und sag mal ob IT dann mehr spass macht :P

  • Aber irgendwie wär das doch was für die ganzen Milliardäre unter uns, die sonst so wieso nix zu tun haben...


    Oder es gibts da auch so ein spezielles anderes Speil dessen Name ich natürlich nicht nenne werde, dort kann man spzielle Punkte so genannte Coins kaufen für richtiges Geld und damit kann man dann dan solche Luxus Sachen kaufen, das wäre eine methode, wie man IT finanzieren könnte. Und dann sollte man die Punkte auch noch verkaufen können, das wäre zwar ein bissl unfair, wenn jemand mehr oder weniger finanzkräftig ist, aber das wäre auch eine Methode IT besser zu finanzieren. Denn so kaufen sich vll ein paar Anfänger ne Menge solche Punkte und verkaufen diese um an Geld zu kommen. Und davon können sich dann unsere Milliardäre Luxusgüter kaufen....

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • find ich nicht so gut da : 1. die spieler die mehr geld haben bzw einsetzen wollen (im RL) um eben diese coins zu verkaufen einfacher an (spiel)geld gelangen würden als jene die weniger einsetzen können oder wollen
    2. was bringt es dem milliardär sich häuser limousinen ect. zu kaufen ? er hat weder vorteile noch kann er oder andere einen nutzen daraus ziehen
    einzigste möglichkeit wäe hier die einführung eines luxusgüterhighscores der aber nur eine dem bonzenhighscore untergeordnete form darstellen würde da er nur wiederspiegeln würde
    wie viel seines vernögens er in luxusgüter investiert hätte
    3. kann mna das geld sicher besser zum forschen der ql aller produkte etc :D verwenden weil um ca 160 auf ql 100 zu bringen dürfte es schon mehr als einer runde wenn meine rechenkünste nich ganz versagen =) :D

    Wer redet, ohne die Lippen zu bewegen, den nennt man Bauchredner. Wer die Lippen bewegt, ohne zu reden, den nennt man psychisch gestört.

  • Naja aber enn er schon mit 3 FZs forscht und immer noch zu viel Kohle hat, dann kann er sich das auch noch leisten, wär doch ganz nett se ne Highscore...
    Ja das mit den Coins is schon irgendwo unfair...aber irgendiwe muss sich das ganze ja auch finanzieren, wenn das Team nich mehr bereit ist die Kosten zu tragen...irgendwo muss das Geld ja herkommen...und dafür muss auch irgendjemand richtige Vorteile bekommen, dass es sich lohnt dafür zu bezahlen...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • 1) Prestige sollte abhängig vom Highscore sein, nicht vom geld -> irgend ein degressiv abfallender Lohn, abhängig vom platz und vom FL (z.B. 100 000 /Jahr für den Spieler auf Platz 1, dann schnell und immer weiter abfallend bis zum letzten platz, Multipliziert mit dem Forschungslevel. (ein Neuling oder in einer neuen runde müsste es auch zahlbar sein vom "sieger")



    2) Schöner fänd ich eigentlich sowas cooles wie den CivX Palast - deine Untergebenen (Kunden) freuen sich über dich (50 Jahre ungestörtes Einkaufen beim lebensmittelmarkt etc.......) und bauen dir nen thron/palast/weg usw ;). Dann wären Spieler mit "konstantem" Betrieb auch "bevorzugt" vor welchen die "ständig" ihre gebäude/läden etc umbauen ;)

  • HM naja der Cin Palast ist schon ne ganz gute Idee, aber die Methode wie man ihn erbaut bekommt is nicht so das richtige...aber die erste Idee fand ich gut, aber das vermögen sollte nichts mit dem FL zu tun haben, denn es ist um einiges schwieriger mit Level 0 auf Platz 1 zu kommen als auf Level 50...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Um mich kurz einzumischen: Es wird keine Spielvorteile geben, welche man sich mit RL-Geld kaufen kann.
    Das einzigste was man mit RL-Geld einreichen kann (und damit das Spiel unterstützen) ist die Werbung abzuschalten.

  • um echtes Geld geht es ja auch gar nicht in diesem vorschlag, da steh ich auch dahinter das Euro keine hilfe bringt.


    (man könnt sich nen chinesen oder inder kaufen der das eigene unternehmen managed ^^)


    FL und privatvermögen: Ich finde shcon das das FL einfliessen sollte. Am anfang einer runde sind 100k viel viel geld, mit fl 30 ist das schon wesentlich weniger wert. Mein 100 k * FL sind auch nur ein Rechenbeispiel, die Werte könnten immer noch angepasst werden, evtl acuh noch höher.


    Es sollte sich jeder seinen Lohn leitsen können ohne Pleite zu gehen, auch wenn man am rundenende einsteigt -> Bestes Beurteilungskriterium ist meines Erachtens das FL.


    HAL

  • Also ich sage nochmal da FL sollte nicht mit einfließen.


    @ Hal, ich meinte jez nicht Geld, mit dem man seine Firma ausbauen kann, sondern Privatvermögen, von dem man sich irgendwelche Luxusdinge kaufen kann...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Naja es kann ja auch aus der Luft fallen, einfach so als Belohnung. Zum Beispiel gab es bei m Industrie Gignat 2, der ja irgendwie mit IT verwandt ist Luxuspunkte, mit denen man sich Villen bauen konnte, die kamen aber nicht von der Firma, sondern hat man hat sie für spzielle Dinge bekommen, zum Beispiel wenn man den Umsatz gesteigert hat usw...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • hm...naja, wenn ich mich recht entsinn heißt das spiel Tycoon.
    Industrie Tycoon. ego, wir brauchen Tycoons.
    Zur zeit sind wir ja nur Firmenchefs, Konzernbosse oder Betriebsleiter. Aber keine Tycoons.


    Zunächste sollte man das Tycoon ansich einführen, zusammen schluss von Firmen verschiedener Spieler, ODER verschiedenen Firmen die einem Spieler gehören.


    Dazu baut man sich einen Tycoon Gebäude (kostet viiiiiiiiiiel geld) in jenes steht eine "Kasse" in der man geld einzahlen kann, was man zuviel hat.
    Hat man genug zusammen kann man ein industriezweig aus seinen 100 gebäuden "ausgründen" oder "neugründen" was selbst verständlich uns sagen wir mal 30gebäude mehr bringt.
    Hat man dies vollzogen, kann man zwischen den firmen hin und her wechseln als ob man 2 Acc hat. selbst verständlich muss da eine bremse rein, sprich, das tycoon gebäude verbraucht geld. deswegen muss man immer wieder die kasse fühlen.
    Man sollte max 3 firmen so haben können zzgl. pro 20 / 30 neue gebäude.


    Tycoons verschiedener spieler, heißt einfach ein wirtschaftliches zusammen legen der Produktion.
    jeder hat seine Gebäude, teilt sie sich aber mit den anderen Tycoon inhabern.
    so könne zb. 3 gute freunde sich ein riesen Konzern hinsetzen wo jeder mit bestimmt.
    zb. der eine macht rohstoffe und erst verarbeitung, der anderen macht große zwischen produkte und der letzte baut nur noch zusammen und verscheuert sie.
    Das geld kommt in die kasse des Tycoons, wo jeder seine Gewinn anteile ausgeschütet bekommt. Ist ein Risiko wenn jemand abspringt, weil man wirtschaftlich eng zusammen arbeitet.


    ist nur ma so eine idee ohne schlief....