Punkteberechnung Highscore

  • Hallo,


    die Punkteberechnug im Spiel begünstigt die Spieler, die in der Highscoreliste oben stehen. Das ist nicht gerecht.


    Laut Handbuch bekommt jeder Spieler punkte. Der letzte 1 Punkt, der zweitletzte 2 usw.
    d.h.: der Spieler, der sich in der Highscorliste ganz oben befindet, bekommt 1289 Punkte für lau!


    Kann man das nicht ändern?


    Gruß, Kalos

  • hallo


    ich glaube kaum das diese 1292 punkte bei einer gesamtpunktzahl von im moment 200.000 bei den besten so viel ausmacht
    und ob man das ändern kann weiß ich nicht :D

  • Schon mal überlegt, warum der Spieler auf Platz 1 im Highscore steht? Das ging bestimmt mit nem Fingerschnippen...


    Außerdem: Wen interessiert schon der Highscore? Spiel-Fun ist das, was zählt!

  • Q-World hat recht im Endeffekt geht es nur um den Fun und für mcih noch um meinen Kontostand, damit ich ordentlich forschen kann :D :D Ja und ne gute Community ist mir noch wichtig! :D :D

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Hmm, selten ein Spiel gesehen wo der letzte am meisten Punkte gemacht hat oder machen konnte. Eigentlich keines ausser IT. Genau hier in diesem Spiel ist es möglich als letzt Platzierter am meisten Punkte (Gesamthighscore) pro WU zu erziehlen.


    Ich frage mich also, was du genau geändert haben willst?

  • Zitat

    Original von Kalos
    d.h.: der Spieler, der sich in der Highscorliste ganz oben befindet, bekommt 1289 Punkte für lau!


    Kann man das nicht ändern?


    Gruß, Kalos


    Wieso für lau? Meinst Du, daß er die obendrauf geschenkt bekommt für seine Placierung in der Highscoreliste? Aber er ist doch sowieso die Nummer 1 aufgrund der Placierung in den anderen relevanten Listen. *grübel* Und der Abstand zur Nummer 2 ist dann aufgrund dieser Punkte genau 1 Punkt. =) Das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MDR
    Hmm, selten ein Spiel gesehen wo der letzte am meisten Punkte gemacht hat oder machen konnte. Eigentlich keines ausser IT. Genau hier in diesem Spiel ist es möglich als letzt Platzierter am meisten Punkte (Gesamthighscore) pro WU zu erziehlen.
    ...


    Wie kommst du da drauf?
    Der letzte bekommt nur einen Punkt.

  • Setzt euch einfach Tag und Nacht vorn PC und wartet, dass günsitge Waren auf den Markt kommen, die ihr euch dann als erstes schnappen könnt um sie dann teuer im Geschäft verkaufen zu können. Letztendlich ganz einfach, oder ? Muahahahaha



    Tobi

  • Zitat

    Original von stdok
    Wie kommst du da drauf?
    Der letzte bekommt nur einen Punkt.


    Eigentlich wollte ich damit sagen, dass für jedes WU eine neue Rangliste für Produzent und Verkäufer erstellt wird. Und für die Platzierung die man in dieser "Temporären" Statistik hat gibt es dann Rangpunkte. Dieses Punkte werden nun zu den bestehenden in den jeweiligen Highscores dazugezählt.
    Also könnte man eigentlich in einer der beiden Listen als letzter Angezeigt werden, aber in der Temporären Statistik erster sein und somit am meisten Punkte bekommen.


    Gruss
    MDR