Preisänderungen zu jeder neuen Runde!

  • Wäre es eigentlich im Rahmen der möglichkeiten sich mal auf einen gewissen preis zu einigen, ohne das dieser zu jedem runden neustart wieder neu berechnet wird? So langsam macht es nämlich keinen spaß mehr sich eine strategie zurechtzulegen und dann nach dem rundenstart wieder kurz vor der pleite zu stehen weil irgendwelche helden mal wieder die preise manipuliert haben. Ist jetzt schon das 2. mal hintereinander und ich hab echt keinen bock jedesmal wieder 10 wochen lang am existensminimum rumzukrabbeln und ums überleben zu kämpfen.
    Was haltet ihr davon?



    Gruß vom PleitenPanther

    Es gibt 2 dinge die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher! (A. Einstein)


    LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

  • Hmm, also ich kenne 3 Spieler, die nicht am Existenzminimum leben:


    Zitat

    Bei den Großkonzernen erreichte das Unternehmen Jikco SP einen Bruttoumsatz von 2.574.468. Gefolgt von benesu KG mit 2.099.880 und Morgenstern GmbH & Co KG mit 1.658.388.


    Ich persönlich hab - obwohl ich nicht die Zeit hab wirklich offensiv zu spielen - auch schon die FL3-Forschung angestoßen.


    Vielleicht hast die falsche Strategie?


    Und wie du den News entnehmen konntest, wird weiter an IT gearbeitet und sofern der Zeitplan durchweg stimmt, wirds dann zur neuen Runde ein komplett neu strukturiertes Forschungssystem geben, was eine statische Erfolgsplanung wieder zunichte macht.


    Für statische Spiele sind Offline-Games bestens geeignet (wenn man keine Patches installiert).


    JW

  • ich hab so ca. 600k Reingewinn pro WU zur Zeit. Bin also zufrieden.


    Die Textilstrategie der letzten Runde geht diesmal natürlich nicht mehr.


    Erst mal Möbelladen oder Baummarkt, machen viele. Einige haben aber auch Lebensmittelladen. braucht es nur einen Laden :)


    Aber Textil ist echt.., na ja, ich würde nicht mit Textil anfangen :)

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • Ist ja noch alles offen, Panther. =) Ich hab mich beim Rundenstart diesmal etwas dusselig angestellt, aber es ist ja erst 2 Tage her, kann man noch korrigieren.


    Was, Du forschst schon, John, Respäääkt. Vor morgen oder übermorgen kann ich gar nicht träumen, damit anzufangen. :rolleyes: :D


    Jou, Alfie, ich hatte mir das auch so schön vorgestellt, erst mal Winterkleidung... Aber Schuhe sind in dieser Runde ganz ok. :D

  • war dieses mal auch ein wenig blöd... hab gerade mal 100k gewinn pro wu... ab das wird.
    solange ich grüne zahlen schreibe ist alle in ordnung :)

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • wenn man sich bei rundenstart die anna anschaut kann man sich dann ne strategie aufbauen. das es immer so sein wird wie in der runde davor, wird nie vorkommen, wie JW schon sagt immer am IT gearbeitet wird... wenn ich glück habe werd ich bis heut abend schon FL 5 am laufen haben... und das ganz ohne lieferanten, also machbar ist es....


    lg ratz

  • hi ihr alle


    ja dumm laufen kann es immer, letzte runde wollte ich mal komplett ohne sommerklamotten, da war genau das grad der bringer.


    diese runde habe ich echt zu früh geforscht und bin auch froh wieder mit 'ner schwarzen 0 das WU zu begehen.


    Aber sehts doch mal so, wenn immer alles gleich bliebe wird es schnell langweilig, wenn nach drei runten die gleiche top 10 steht, weil jeder sich mit seiner strategie zu plazieren vermag.


    So is es doch auch immer das "neue" was das game interessant und abwechselungsreich macht.


    Flexibilität ist das leben :evil:


    cu mo

  • also ich finde es gut, wenn sich immer mal wieder was ändert.so muss man sich immer wieder eine neue strategie suchen. wird also nie langweilig.
    nagut musste zwar auch einmal resetten am ersten tag, da die preise doch etwas niedriger ausgefallen sind, als zuvor, aber es ist eine neue herrausforderung.
    kann morgen auch endlich meine erste fl anreißen. :)



    RIKKU / Yvonne

  • Hi Panther,


    ich weiß, die 10 Wochen sind noch nicht rum. Aber ich wollte mal fragen, ob du immer noch am Existenzminimum rumkrabbelst.
    Vielleicht war das hier:

    Zitat

    Bei den Großkonzernen erreichte das Unternehmen Tante Emma Laden GbR einen Bruttoumsatz von 10.472.948. Gefolgt von Mont Ltd. mit 8.223.379 und Panther GmbH mit 8.145.946.


    auch nur ein Ausrutscher?


    JW

  • Das war kein Ausrutscher, das war eine wirtschaftliche meisterleistung... Nachdem ich stundenlang getüftelt und gerechnet habe ist es mir gelungen meine Firma auf einem soliden grundgerüst aufzustellen. Mittlerweile läuft es wieder einigermaßen.


    Kritikpunkte hab ich zwar immer noch, aber die gehören hier nicht her.


    Ich wünsch trotzdem allen anderen ein glückliches händchen und mögen eure umsätze ins unermessliche steigen*fg*



    MfG


    Panther

    Es gibt 2 dinge die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher! (A. Einstein)


    LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!