Imobilienmarkt?

  • Mir ist den letzten tagen so ne idee gekommen wie man seine kosten für die gebäude wieder reinbekommen könnte anstatt sie einfach nur verfallen zu lassen wenn man das gebäude nicht mehr braucht^^ also:


    Wenn man ein gebäude hat und es durch upgrades erweitert hat, ist der wert dieses doch recht hoch. Wenn man dann durch die FL´s neue Produkte erhält erübrigen sich einige Gebäude, so das man nur die möglichkeit hat sie abzureißen und dann was neues zu bauen und dann wieder viel kohle für die upgrades und vorallem viel Zeit investieren zu müßen.
    Meine idee ist nun das man zum button Abreißen evtl auch ein Button Immobilienmarkt erstellt und somit gebäude erst versuchen kann diese auf dem Immobillienmarkt zu verkaufen zu einem max preis der nicht zu hoch ist, aberdie kosten deckt die man in das gebäude gesteckt hat. Desweiteren dürfte man auch erst wieder ein neues gebäude kaufen oder bauen sobald das angebotene gebäude verkauft ist. So umgeht man der möglichkeit Gebäude im Immo-markt zu parken und trotzdem was neues zu bauen oder kaufen.Also das kein vorteil besteht gegenüber den anderen wegen der 100 geb-begrenzung.


    Was haltet ihr davon? Wäre es machbar? schreibt einfach eure meinung dazu oder wie man es sonst realisieren könnt^^


    lg ratz

  • Also die Idee finde ich mal gut :) Würde einiges an Geld wieder reinbringen auch für kleine Firmen.


    Ob das machbar ist kann ich nicht sagen ^^ Aber ich weiss das ich andere Features ( Neue Waren , Produktbalancing, Preise Ändern [Baumwolle <-->Stoffe] ) lieber hätte. Aber ansonsten finde ich die Idee von Ratz nicht schlecht und diese Sollte im Hinterkopf bleiben. Aber wie gesagt die schon lägere Zeit geforderten NEUEN WAREN :)



    Gruß Raphael

  • Ich finde die Idee gut.


    Nur damit belonst du die besten wieder...
    weil die Schnellsten sind meistens aiuch die in der Highscore oben sind...
    und die letzten beißen bekanntermassen die Hunde...


    Mfg
    Bigben

  • jo, narürlich hat der der am schnellsten ist nen vorteil, da er als erster das gebäude auf dem markt verkaufen kann. Ist wie bei anderen auch, wie z.b den Eventen, wer als erste den annimmt hat es oder wer das mneiste liefert hat die meisten punkte, oder wer auf dem markt schnellster ist bekommt die ware....


    Aber der unterschied beim Immobillienmarkt ist der das dadurch auch die profitieren die erst nachziehen mit den FL weil es dann ja evtl schon fertige lvl10 gebäude zu kaufen gibt, oder Rohstoffgebäude oder Fabriken für Zwischenprodukte die man dann braucht, unabhängig vom FL....


    lg rartz

  • Ich weiß das das Thema schon alt ist, aber ich habe mir auch schon Gedanken über das Verkaufen von Gebäuden gemacht. Ich fände es gut, wenn man Gebäude wieder abstoßen kann - würde eine reale Firma ja auch tun. Ausserdem könnte man, wenn man sich mal mit den Finanzen übernommen hat, einen Bankrott eventuell abwenden. Und nen Anreiz hätte es schon wenn man Gebäude mit nem gewissen Ausbaulevel kaufen könnte.

    ElLuWa GmbH (IT1)und Obstkorb (IT2), immer gern zu Diensten!

  • Also ich finde die Idee richtig gut, aber wie dein angeblicher Nachbal Raphael Krauss geschrieben hat, dass es wichtigere Dinge gibt stimmt. Es wäre aber schon gut. Dann wäre noch die Frage, ob man die Preise selber festlegen kann, oder ob sie vorgegeben sind....


    Noch ne Idee zu den Upgrades: Man könnte auch die Zeit, die für die Upgrades benötigt wird streichen, also wie beim Gebäudebau. Es ist sowieso komisch, dass ein Gebäude sofort gebaut wird ein Upgrade aber mehrer Monate braucht...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future