Termingeschäft und Nachfrage von Läden

  • In den Regeln steht, dass ich bei Termingeschäften die Ware einen Monat vorher im Produktlager liegen haben, klar sonst kann diese ja nicht abgeholt werden.


    Frage:
    Angenommen Termingeschäft über Obst
    die vorgegebene Ware liegt bereit
    Nun habe ich aber einen Lebensmittelladen, der auch seine Nachfrage hat!


    Hat dann bei der Verteilung vom Produktlager aus, das Termingeschäft eine höhere Priorität oder muss ich die Nachfrage zusätzlich decken?

  • Reihenfolge:


    1. Produktion und Verarbeitung
    2. Termingeschäfte
    3. Verkauf in den Läden

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Hallo!


    Um den Verkauf im Laden zu verhindern und mehr fürs Termingeschäft anzuhäufen hilft es auch, den Verkaufspreis im Laden kräftig anzuziehen, sodass das Produkt für die virtuelle Bevölkerung uninteressant wird.


    Ich würde ja auch keine Holzbretter für sagen wir mal 22 Mio. kaufen :)

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemandem zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.

  • na ach Du scheiße.
    Produktlager?
    na toll, bei mir stapelt sich das im Rohstofflager und jetzt hab ich -27Mio auf dem Konto.
    Hätt da nich mal ne Meldung kommen können?

  • Zitat Handbuch, Abschnitt Zeitung, Absatz Termingeschäfte:


    "Die angebotene Menge muss spätestens ein Monat vor dem Ablauf des Termingeschäftes im Produktlager liegen. Desweiteren muss die Ware mindestens die geforderte QL haben. Trifft einer der beiden Punkte nicht zu, wird die Konventionalstrafe vom Konto abgezogen."