Nutzen bessere Rohstoffe?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin "relativ" neu bei IT und hätte da mal eine Frage, die mir vielleicht die "alten Hasen" beantworten können!?


    Bringt es etwas, die Qualität von Rohstoffen zu verbessern?


    Wenn ich z.B. die Qualität meiner Holzbretter aufwerte... werden dann auch alle Produkte, die damit hergestellt werden besser? Z.B. Möbel?
    Wäre ja eigentlich mehr als logisch, oder?
    Da ich aber erst vor dem Bau meines ersten Forschungszentrums stehe, wollte ich mal nachfragen, ob dem tatsächlich auch so ist.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG


    Schimmi von Pleitegeyer Ltd.

  • nur ne INFO:


    aufpassen denn das Forschungsgebäude erzeugt auch Kosten(500.000) wenn es nicht benutzt wird



    Christoph

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

  • Mittlerweile habe ich Baumwolle, Stoffe, Leder und Gummi (sowie Erdöl) auf Qualität 5 geforscht.


    Warum zum Geyer hat meine Arbeitskleidung (hergestellt aus Stoff und Leder) immenoch Qualität NULL, genauso wie meine Schuhe (aus Leder und Gummi) !?!


    Gibt es da eine Erklärung?


    MfG


    Schimmi


    Edit: Und Regenmäntel (aus Gummi) sind auch auf 0... ?( ;(

  • Danke erstmal für die Antwort.
    Allerding habe ich das hier anders verstanden http://www.forum.industrie-tycoon.de/thread.php?threadid=745


    Zitat

    Die Gebäude produzieren dann entsprechend Produkte dieser Qualität. Werden Rohstoffe für die Weiterverarbeitung benötigt, dann ist die Qualität des entstehenden Produktes wieder der Durchschnitt der Qualität der Rohstoffe und die erforschte Qualität des Produktes. Die max. Qualität ist aber die Qualität des herzustellenden Produktes...


    Dachte, wenn ich aus Qualität 5- Gummi Regenmäntel mache, haben die dann Qualität 2 ?(


    Weil die Endprodukte kann ich gar nicht erforschen, sondern nur die Roh- bzw. Zwischenprodukte (bis Gummi, Plastok, Stoff etc. )



    EDIT: Keine Ahnung, warum in meinem Zatat, weisse Schrift auf weissem Grund ist ?( ?( 8o Müsst den Text dann leider markieren um ihn zu lesen... :P


    EDIT2: Blöder Firefox! Im MSIE kann man das Zitat lesen...

  • Ich dachte aber das das so ist, wobei ich selbst noch garnichts erforscht habe... läuft trotzfem gut! :)

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall Niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemand zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.

  • Hi Schimmi,


    lies mal genau den letzten Satz im Zitat deines Beitrags:
    "Die max. Qualität ist aber die Qualität des herzustellenden Produktes..."


    Es gibt eine Begrenzung auf die Qualität des herzustellenden Produktes.
    Hast du Qualität 100 bei Gummi aber Qualität 0 bei Regenmänteln, kommt als Durchschnitt zwar 50 raus, aber max. die Qualität der Regenmäntel also 0.
    Hättest du Qualität Regenmäntel 100 und hast Qualität 0 beim Gummi, dann bekommst du Qualität 50 produziert, weil dies der Durchschnitt ist.

  • was in der anleiting so nit geschrieben steht!!!!
    aber mehrmals erklärt wurde


    also erforsche endprodukte und fertig!



    kurze frage


    wenn man mit drei FL´s je 5 stufen stoffe erforscht hat man dann um 15 stufen stoffe erhöht?

  • Wenn man ein Produkt bereits erforscht und nocheinmal in einem weiterem Forschungsgebäude einstellt, erscheint dann folgende Fehlermeldung:
    "Fehler: Ein Produkt darf zur gleichen Zeit nur einmal verbessert werden.
    Mehrfachforschung zu einem Produkt ist nicht möglich."

  • Zitat

    Original von stdok
    Hi Schimmi,


    lies mal genau den letzten Satz im Zitat deines Beitrags:
    "Die max. Qualität ist aber die Qualität des herzustellenden Produktes..."


    ...



    Hmm... man liest halt nur das, was man lesen will.
    Es lebe die selektive Wahrnehmung!


    Aber Danke für die Aufklärung.
    Dann muss ich halt damit noch warten, bis ich mein Forschungszentrum erweitert hane und dann weiter forschen.

  • Zitat

    Original von stdok
    Wenn man ein Produkt bereits erforscht und nocheinmal in einem weiterem Forschungsgebäude einstellt, erscheint dann folgende Fehlermeldung:
    "Fehler: Ein Produkt darf zur gleichen Zeit nur einmal verbessert werden.
    Mehrfachforschung zu einem Produkt ist nicht möglich."


    ok