[FIXED] Problem bei Firmenwert

  • hallo


    ich habe einige wus lang meinen firmenwert beobachtet. ich hab festgestellt, das nicht immer die forschungskosten für die normale levelforschung in patente eingerechnet werden. mir sind so ca. 30mio verloren gegangen.


    woran kann das liegen?


    grüße

  • Deine Patente stehen derzeit auf über 80 mio.


    Die Forschung bis FL 10 kostet etwas über 60 mio.


    Sehe also jetzt nicht wo da was fehlen sollte.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • hmmm


    wenn man in der bilanz 12 monate zurück schaut, war mein firmenwert deutlich höher. zwischendurch ist ein level fertig geworden.. dann hab ich im selben zug das nächste level erforscht... firmenwert geht weiter runter...


    naja ich werd einfach noch weiter scheune,, vielleicht ha ich auch nur einen denkfehler...


    danke für die schnelle anwort

  • der patentwert ist zwar hoch auf 81 mio. hat sich aber seit 12 monaten nicht verändert, trotz forschung. bei positiven wirtschaftlichen verhältnissen ( bei mir der fall) und wenn die forschung in die patente eingeht, dürfte doch der firmenwert nie sinken oder?

  • Jetzt verstehe ich was du meinst 8o


    Derzeit stimmt "optisch" nur der Firmenwert des aktuellen Monats, sprich das was direkt bei Klick auf Bilanz angezeigt wird.
    Da die Patente derzeit noch nicht in die History der Bilanzen eingepflegt wird, stehen unten bei den Patente immer die aktuellen, egal welchen Monat man oben ausgewählt hat.


    Dadurch das bei allen Views dergleiche Patente-Wert steht, sieht es so aus als das der FW zwischenzeitlich (in den alten Views) gesunken sei.



    Ist aber derzeit nur ein kosmetischer Fehler, der FW sinkt nicht wirklich.
    Das Problem werden wir aber noch einer Schönheits-OP unterziehen. ;)

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • So die Patente werden nun über 12 Moate hin erfasst.


    Da die Erfassung erst mit dem WU um 17 Uhr beginnt, stimmt die aktuelle Bilanz erst ab dem nächsten WU.


    Der "Jahresrückblick" in der Bilanz stimmt erst wieder in 12 WUs, sprich morgen früh um 5h.


    Bis dahin sind die Angaben fehlerhaft, ist aber nur ein optischer fehler, bis di Datenerfassung von 12 Monaten abgeschlossen ist.



    *fixed ab 05:00h @ 13.02.05*

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein