Laden Verkauft nicht

  • Moin,


    Ich habe folgendes Problem bei meinem account erkannt


    Ich habe zum Spieleinstieg ausschließlich ein Lager und zwei Möbelhäuser gebaut.
    Danach habe ich ca.115 Holzmöbel vom Markt gekauft und erstmal abgewartet.


    Nach einem Tag musste ich feststellen das meine Läden nur in einer Periode Waren verkauften, obwohl ich mich vergewisserte das diese im Produktlager liegen. Zur sicherheit habe ich dann auch Waren in das Rohstofflager gesand jedoch ohne bahnbrechenden Erfolg. auch das Produktionslogbuch gibt keine Aufschlüsse über eventuelle Verbräuche oder erkäufe ich bitte doch darum das sich ein Supporter dieses Problemes annimmt denn zwei Kamele sehen ja bekanntlich mehr als eins.


    Es handelt sich in meinem Fall um die "Piloten GbR"


    Mfg Tkpilot und besten Dank im voraus

  • Den optimalen Preis erkennst du daran, dass du was verkauft hast ;)


    Nein, im Ernst: Schau dir die AnNa an, dort stehen durchschnittliche und normale Verkaufspreise ... Wenn du unter dem Durchschnitt bleibst, hast du gute Chancen, was abzusetzen ...

  • Jupp Leute Danke, der Preis war es... (Das meine Läden nichts Verkaufen)


    Der Fehler im Spiel liegt jedoch meines Erachtens nach darin, dass trotz der nun festgestellt überhöhten Preise eine gewisse Nachfrage im Gebäudemenü angezeigt wird, denn sonst wäre ja sogar ich darauf gekommen, das ich aus Preisgründen nichts absetze.


    Als besten Dank nochmal,


    MFG Tkpilot

  • hallo


    ich habe auch gerade mit dem game angefangen
    aber was da auf dem markt gerade passiert versteh ich nicht das meisste wird zum max preis angeboten , dieses wird man doch in keinem laden mehr los


    entweder einige fahren damit haufen gewinn ein ,aber ich weiss nicht wie


    ich habe mal nur einen monat die preise in den laeden nur um 20% erhoeht ,schon wurde nix mehr verkauf obwohl der status vom laden auf 150 war und nachfrage noch hoeher als angebot


    wenn ich mich an die AnNa halte fahre ich immer gut


    Gruss Jeri

  • @ Jerinu die preise auf dem markt regulieren sich automatisch nach angebot und nachfrage......Sinn des spieles ist ja eigentlich das man seine Ware in den läden verkauft, ned auf dem Marktplatz..... der ist ja nur dazu da um überschüßige Ware loszuwerden oder in nem engpass ware zu kaufen...


    schau mal da

  • Ich finde nicht, dass man seine Ware in den Läden verkaufen sollte. Ich persönlich versuche das Spiel ganz ohne eigene Produktion zu spielen, was aber seit der Version 1.3 laum zu schaffen ist. Es gibt genügend Leute, die ihre Überproduktion am Markt loswerden wollen. Ich finde es echt gut das es so war. Leider bieten jetzt alle zu Höchstpreisen an und haben aber nicht verstnden, das dies bei 0 Quallität keinen Sinn macht.
    Das ist auch die größte Schwierigkeit an dieser Version.

    Eine endlose Diskussion führt dazu,
    das beide Seiten unrecht haben.

  • Ist richtig, aber wenn ich Eure Erklärungen im Bezug auf die Qualli richtig verstanden habe, kann ich bei einem höheren Q-Wert zu höheren Preisen verkaufen?

    Eine endlose Diskussion führt dazu,
    das beide Seiten unrecht haben.

  • Kommt drauf an.


    Deine Produkte werden mit höherer Ql "attraktiver", erhöhst du den Preis sinkt die "attraktivität" wieder.


    Sprich wenn du teurer verkaufst als mit QL 0 dann bleibt deine "Attraktivität" gleich, sprich du verkaufst dasselbe zu einem höheren Preis.
    Du verbessert aber dann nicht durch die bessere Ql deine Position im Absatzmarkjt.
    Sprich sollte jemand unabhängig von der QL seine Preise senken, könnte er dir wieder den Rang ablaufen und du verkaufst weniger trotz höherer QL.


    Also eine hohe QL ist keine Garantie zum Geld drucken. :]

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein