• Hallo,


    ich (Sputnik GmbH) wollte mit jemanden Tauschen.....


    nach dem der gegenüber (Cosmic Inc.) ein Angebot gemacht hat, tauchte bei mir der Hinweis auf die selbe IP auf.


    Wie kann es sein, obwohl wir nicht in der selben Firma sind und ich den Anbieter nicht kenne, dass wir die selbe IP haben, obwohl die IP ja eigentlich eindeutig sein sollte ???


    Mit einem Kollegen von mir, selbe Firma, krieg ich den Hinweis auch. Das ist ja korrekt.

  • Hi Schneehenry,


    wenn du selbst keine feste IP hast, dann schalte einfach mal deinen Router aus und wieder ein.
    Dann solltest du eine neue IP-Adresse durch deinen Provider zugewiesen bekommen.
    Wenn jetzt der Hinweis immer noch nicht weg ist, dann schreibe bitte eine Mail an support@industrie-tycoon.de mit deiner Firmen-ID und um welches Angebot es sich handelt.

  • naja.... ist ned ganz einfach weil mir hier in der firma ein riesiges netzwerk haben, das alles über einen Server läuft. Ich kann da ned mal eben denn server runterfahren. 8o
    ausserdem haben wir die IP fest.

  • Also das ganze ist technisch bedingt und hat etwas mit TimeOuts bei Reverselookups zu tun.
    Dauert ein Reverslookup zu einer IP zu lange gibts einen TimeOut und die DB speichert als IP "unbekannt" ab.
    Passiert das nun bei 2en die auch noch handeln wollen, steht bei beiden "unbekannt" und damit "anscheinend" die gleiche IP.


    Wir arbeiten an dem Problem.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein