• Hallo


    Wäre es nicht sinnvoll direkte Angebote günstiger zu machen als den Weg über den Markt? Ich denke das diese Regel auf Grund von Multiaccounting ist aber rein logisch wäre es schon besser da ja der Gewinn des Zwischenhändlers wegfallen würde und es wahrscheinlich auch im Interesse von IT ist das untereinander gehandelt wird.

  • Wär sicherlich gut und auch logisch. Vielleicht ist der Markt aber billiger, weil man da nicht so die Gewissheit hat, dass Produkte abgenommen werden und das Risiko dadurch höher ist? Gut, das hängt wohl stark vom Produkt ab. ^^

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Ich denke es wäre sicherlich sinnvoll und logisch. Aber dann sollten doch auch die Preise für den Käufer etwas niedriger sein.

    Quo vobis mentes rectae quae stare solebant
    antehac, dementes sese flexere viai?


    Hier wird später mal ne bessere Signatur hinkommen, solang tuts die auch :D

  • Spieler mit Mehrfachaccounts wird es immer geben. :cursing: Die Preise bei den Verkaufskosten zu verändern wird daran nichts ändern.


    Wenn die direkten Angebote günstiger werden bzw. die Preise für den Käufer billiger wird nur der Marktplatz ausgetrocknet.


    Das Spiel soll spannend bleiben und nicht berechenbar. Es ist ja nicht nur das Geld verdienen, dass das Spiel ausmacht sondern auch das Steigen und Fallen der Preise und die Kosten die damit verbunden sind.:thumbup:

  • Wär sicherlich gut und auch logisch. Vielleicht ist der Markt aber billiger, weil man da nicht so die Gewissheit hat, dass Produkte abgenommen werden und das Risiko dadurch höher ist? Gut, das hängt wohl stark vom Produkt ab. ^^


    Wie ich altes Weib das verstanden habe, ist es erwünscht, daß der Handel über den Markt abläuft, weil es die allgemeine Kommunikation fördert. Und für Privatzeugs (von "privare"= berauben, nämlich die Allgemeinheit) muß man deswegen etwas mehr bezahlen.


    Man kann sich sicher darüber streiten... wenn ich von einem Anbieter auf dem Markt was kaufe, finde ich persönlich das anonymer, als wenn mir jemand im Chat oder per pn schreibt Mensch, Morgie... warum haste mir denn nicht gesagt, daß Du Produkt XYZ brauchst?


    Aber ich denke, die Spielemacher haben sich dabei was gedacht, und das hat auch 'nen Grund.

  • Ein voller Markt hält das Spiel wahrscheinlich auch leichter am Laufen? Gehe aber auch mal davon aus, dass sich jemand schon etwas dabei gedacht hat und ich find's auch okay so. Ich kenne es ja eh nicht anders. ^^

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow