Beiträge von Sunnytails

    Hallo Zusammen,


    wenn man mehrere Branchen bedient ist das Prodlog sehr unübersichtlich. Wäre es möglich analog zu dem Lager, im Prodlog auch nach Branchen zu sortieren?

    Danke für den Hinweis Grunwaldonline. Ich bin so genervt von den kleinen Päckchen, dass ich nur noch diese Päckchen sehe. Sicher es ist nur möglich 10 einzustellen. Aber 10 a 13 sind auch nicht doll.

    Die Päckchen werden immer kleiner und auch immer skuriller, zum Beispiel 14 Pakete a 13 Eisenerz. Da wird sich sogar richtig Mühe gegeben, es genau auszurechnen, dass es genau gleich große kleine Päckchen werden.


    Ich habe zwar kein soo langsames Internet, aber es dauert schon eine Weile 10 Päckchen zu kaufen. Und es ist anstrengend.


    Einen Grund kann man an den Päckchen auch nicht erkennen. Wenn ein Produkt in Mengen verfügbar ist, dann noch 15 Päckchen a 34 auf den Markt zu werfen entbehrt auch jeder Logik.


    Da bringt auch der Einwand von Grunwaldonline, dass mehrere die Möglichkeit haben sollen die Päckchen zu kaufen nix. Bei Endprodukten bzw. teuren Produkten ist dies ja evtl. nachvollziehbar.


    Aber wer sucht ein Päckchen von 23 Schnittholz auf dem Markt?


    Verändert werden kann leider nix, außer dass die Verkäufer von den vielen kleinen Paketen die sie massig auf den Markt werfen sich überlegen vielleicht auch mal wenigstens 50er Päckchen zu machen.

    Dann dürfte es bei dem Liefern aber logischerweise auch nicht möglich sein mehrere Anzeigen gleichzeitig zu bedienen. Da dann auch evtl. nur einer mehrere Anzeigen bedienen kann. Bei einem Produkt, welches evtl. in großen Mengen verfügbar ist müssten dann auch alles kleine Anzeigen gemacht werden, damit jeder die beliefern kann.


    Bei dieser Diskussion geht es eigentlich um die vielen kleinen Pakete die nur mit dem Zweck eingestellt wurden die Preise zu beeinflussen.


    Es soll keiner daran gehindert werden kleine Pakete auf den Markt zu stellen. Es ist nur zeit & nervendraubend die vielen kleinen Pakete zu kaufen. Es ist sicher gut für den Markt wenn auch kleine Pakete verfügbar sind. Besonders am Anfang einer Runde, bei bestimmten Produkten die evtl sehr teuer sind oder wenn nur eine geringe Menge verkauft werden soll.


    Leider hat sich noch nicht bei allen rumgesprochen, dass der Preis sich nicht mehr an der Anzahl der Pakete orientiert.


    Es sollte wie im wahren Leben sein. Wer schneller ist erhält den Zuschlag!


    Bei einem Produkt wie Gummi oder Plastik benötigt niemand kleine Mengen und wenn die ins gelborange gehen, erkennt man den Zweck der kleinen Pakete.


    Was meint Ihr?


    Evtl. würde es wahrscheinlich helfen wenn allen die Änderung der Preispolitik bekannt wäre.

    Ich finde es auch sehr nervig wenn am am Markt viele kleinere Pakete von dem gleichen Verkäufer sind. Wäre es möglich es einzurichten, wie bei dem Liefern, die Produkte gleichzeitig zu kaufen? Dann könnten, die die es wollen lauter kleine Pakete auf den Markt stellen. Das Kaufen wird aber nicht so langwierig. Ich habe es mir angewöhnt die kleinen Pakete liegen zu lassen, wenn ich sie nicht absolut zwingend sofort brauche.


    Verkäufer die nur kleine Mengen anzubieten haben sollten aber trotzdem nicht gehindert werden. Nur eine Menge von 100 in 10 Pakete aufzuteilen ist mehr als nur nervig.


    Aus einer größeren Menge einen Teil zu kaufen, finde ich nicht gut. Der Verkäufer sollte schon mitdenken welche Menge er verkaufen kann. Ein Paket mit einer Menge über 500 ist schwer verkäuflich. Es ist sein Problem wenn er es nicht los wird. Der potientelle Käufer hat dann leider Pech gehabt, oder kauft es.


    Es kann leider nicht verhindert werden, dass einige mit ihrer Preispolitik Einfluss auf den Markt nehmen wollen. Entscheiden tut aber immer der Käufer.

    Wie wäre es wenn beide für ein solches Termingeschäft bezahlen müssten. Der Auftraggeber für dass Einstellen des Termingeschäftes und der Lieferer die Lagerkosten bis zum Beginn der Lieferung. Zusätzlich würde es Eventpunkte geben. Analog zum normalen Termingeschäft. Seit es die Eventpunkte für Termingeschäfte gibt ist der Run auf die Termingeschäfte sehr gestiegen. Das Geld sollte es aber trotzdem erst wie bei einem Termingeschäft erst zur Lieferung geben.


    Es sollte nicht dahin gehen, dass diejenigen die mehr Produkte zum Verkauf freigeben, die alleinigen sind die auf den Kosten (Lagerkosten) sitzen bleiben.


    Der Bonus für den Käufer wäre er hätte keine Lagerkosten bis zum Termin und der Käufer würde seine Ware loswerden und Eventpunkte sammeln, müsste aber die Lagerkosten tragen.

    Spieler mit Mehrfachaccounts wird es immer geben. :cursing: Die Preise bei den Verkaufskosten zu verändern wird daran nichts ändern.


    Wenn die direkten Angebote günstiger werden bzw. die Preise für den Käufer billiger wird nur der Marktplatz ausgetrocknet.


    Das Spiel soll spannend bleiben und nicht berechenbar. Es ist ja nicht nur das Geld verdienen, dass das Spiel ausmacht sondern auch das Steigen und Fallen der Preise und die Kosten die damit verbunden sind.:thumbup:

    Hallo,


    dies ist möglich. :)


    Oben am Markt kannst Du die Anzeige filtern, nach Roh- Zwischen - und Endprodukten. Unten hast Du die Möglichkeit nach einzelnen Geschäften und Produkten zu suchen.


    Einfach mal ausprobieren. :D


    Gruß Sunnytails


    Fun Factory war eine Minute schneller als ich. :D

    Ihm wird wohl erst später bewusst geworden sein, was er gemacht hat.

    Zitat

    Schade, kann man nix machen, bin dann endgültig weg.


    Diese Aussage finde ich hart. Zum Glück ist stdok nicht drauf eingegangen. :thumbup: