QL-Fehler?

  • Folgende Frage. Ich habe diese Runde ein wenig QL geforscht. U.a. habe ich die QL von Reifen nun auf Stufe 45. Das wird mir im Laden auch so angezeigt. Allerdings ist meine QL von Gummi erst auf 35, daher sollte doch eigentlich die Gesamt-QL im Laden niedriger sein als die erforschten 45. Ist dort nur ein Anzeigefehler vorhanden, oder produziere ich die Reifen wirklich auf Stufe 45?


    Gruss Odi

  • die Berechnung sieht wie folgt aus:


    ( QL Reifen 45 + QL Gummi 35 + QL Stahl Q55 ) / 3 = Quali Reifen


    (45+35+55) / 3
    = 135 / 3
    = 45


    also proddest du Q45 Reifen. Allerdings würde eine höhere Quali bei Stahl nichts mehr bringen, da du maximal Q45 Reifen prodden kannst.


    Quelle: QL in der Produktion - Welche QL kommt am Ende raus? auf "http://de.wiki.industrie-tycoon.de/index.php?title=Qualit%C3%A4tslevel"

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • nix zu danken.


    PS: ich hab oben nochmal die berechnung übersichtlicher und verständlicher gestaltet.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!