Produktions Log erweitern

  • Hallo,


    neben der Angabe, wieviel ich potentiell monatlich absetzen kann, fände ich die Angabe, wieviel im letzten Monat tatsächlich verkauft wurde gut. Es kkommt ja vor, dass man mal Ware geringerer QL eingekauft hat und der Ladenpreis ist danach zu hoch. Wenn man dann nciht die Zeit hat, sich durch alle Läden durchzuklicken, was in der Mittagspause schon mal der Fall ist, fällt das mitunter erst Stunden später auf.


    Gruß,
    TerraX

  • Die Idee finde ich im Prinzip gut.
    Aber was bring dir bei der Ermittlung des best möglichen Preises der Wert vom letzten Monat, wenn Du nur einmal am Tag ON bist?
    Es gibt ja auch Saisonware oder Marktschwankungen. Entweder müsste man die Verkaufszahlen der vergangenen zwei Jahre abrufen können, oder es kann so bleiben wie es ist.


    Davon mal ganz abgesehen, als Topmanager eines Großunternehmens solltest Du ohnehin mehr Zeit als einen Teil Deiner Mittagspause in die Führung Deiner Firma investieren.

  • Du kannst sicher sein, dass ich deutliich öfter als 1mal täglich hier reinschaue. :)


    Aber ist es dir noch nie passiert, dass du Ware QL xy kaufst, den Preis nachstellst und einige Stunden später unter Zeitdruck das Lager nachfüllst und dabei vergisst den Preis nachzuregeln. Dann schaust du einige Zeit später ins Log, siehst, dass noch Ware da ist und schwups hast du einen Laden, der Stundenlang nichts verkauft. Ich bin nunmal kein Schüler mehr, der nur von 8:00 bis 12:00 keinen permanenten Zugang hat.


    Gruß,
    Henrika

  • Ich sagte ja schon das ich die Idee nicht schlecht finde. Ich muss auch den ganzen Tag arbeiten und kann in der Woche meist nur abends on sein. Aber gerade deshalb bräuchte ich Statistik von den letzten zwei Jahren. Den Wert vom letzten Monat kann ich mir auch im Laden anschauen und da muss ich ja ohnehin rein wenn ich den Preis ändern will oder muss.

  • Genau so hatte ichs mir vorgestellt. Danke.
    Auch die Info Übersicht beim Klick auf die Produkte ist stark. Wirkt zwar im ersten Moment etwas überladen, aber auf den zweiten Blick ist das echt genial!
    Super, dickes Lob! :thumbup:


    TerraX