juwelier im Speed

  • Ich weiß nich ob es ein Bug ist, aber mir ist aufgefallen das beim Goldring die Verkaufszahlen nicht mit den angebenen Kann-Verkaufszahlen übereinstimmt Der Markt ist momentan bei Goldring nur mit 23 % bedient, laut lvl 10 Juwelier sollten im Frühling und Sommer jeweils 2 Ringe verkauft werden, das macht der Laden aber nicht, da verkaufe ich immer nur 1. Das gleiche gilt für den Ohrring: Verkauft werden könnten 5 im Frühling und Sommer, ich verkaufe aber trotzdem immer nur 4 Ohringe. Ich dachte die Verkaufszahlen richten sich in etwa an der Marktdeckung? Aber bei 23% bzw. 25% kommt mir das doch komisch vor das nicht voll verkauft wird.

    ElLuWa GmbH (IT1)und Obstkorb (IT2), immer gern zu Diensten!

  • Das "Problem" ist, dass diese beiden Produkte "Saisonartikel" sind.
    Also im Herbst und im Winter verstärkt nachgefragt werden.
    Die Berechnung der Nachfragedeckung in der Anna wird allerdings mit dem Durchschnittswert über alle vier Quartale berechnet.
    Jetzt steht in der Anna zwar 25% Nachfragedeckung, allerdings ist das Angebot trotzdem zu hoch, um max-Preis zu erzielen, da z.B. bei den Ohrringen nicht einmal 1/4 der tatsächlichen Nachfrage besteht.


    Bevor die Nachfrage nach einer Änderung der Anna-Berechnung kommt.
    Das wird in diesen Fällen jedes mal gefordert. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dann die Anna nutzlos wird. Weil sie dann gar keine Aussagekraft mehr hat.