Waren verschwinden

  • Ich habe jetzt schon mehrfach die leidvolle Erfahrung gemacht, dass Waren, die man kurz vor dem WU kauft oder in ein anderes Lager verschiebt nach dem WU verschwunden sind. s geht da um einen Zeitraum von vielleicht 30-60Sek bevor die WU Meldung gezeigt wird.


    Gruß,
    TerraX

  • welche mengen kaufst du denn? bzw kann es sein, dass es sich um endprodukte handelt, die du diese genau in dem wu vollständig verkauft oder aufgebraucht hast? schau nächstes mal im geschäft nach, ob du die da verkauft hast.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Anfangs dachte ich das auch, dass die bereits in den Läden sind. Aber seit dem Handlsverlaufsmenü kann ich das recht gur verfolgen.
    Gestern Morgen im WU von 6:00 auf 7:00 waren es über 300 Holzlokomotiven im Wert von etwas über 1,3Mio.
    Gekauft -> ins Rohstofflager gewechselt -> gesehen es wird knapp also nicht verschoben -> 2 Min gewartet -> auf verschieben geklickt -> Waren verschwunden (Fehlermeldung) -> reload.
    Im Handelsverlauf standen sie drin, aber in keinem der Lager noch aufzufinden.


    In dem Fall ist es zwar ärgerlich, aber man überlebt das. Richtig fies ist es, wenn man den letzten Markposten von etwas aufkauft. Ist mir auch schon passiert.


    Gruß,
    Henrika

  • In dem Zusammenhang gibt es bei mir auch ein Problem.


    Firma Rötha GmbH
    Spieler ID 59926


    Die von TerraX gekaufte Milch wird bei mir in der Bilanz zwar mit angezeigt, aber nicht in die Kapitalrechnung mit einbezogen.


    Gruß
    Ronny


  • Ich rätsel mich zu Tode, wie du es schaffst, im WU einzukaufen.
    Das WU läuft schon 20 Sekunden, da kaufst du die beiden Milchpakete.

  • Zitat

    Original von stdok
    Ich rätsel mich zu Tode, wie du es schaffst, im WU einzukaufen.
    Das WU läuft schon 20 Sekunden, da kaufst du die beiden Milchpakete.


    Tja, sags du mir....


    Browser: Opera 9.23
    Betriebsystem: Windoof XP


    Wobei ich die WU Nachricht in letzter Zeit nur noch äusserst selten sehe. Meistens merke ich den WU nur daran, dass ein Seitenaufbau etwas länger dauert.


    Gruß,
    TerraX

  • Zitat

    Original von TerraX
    Tja, sags du mir....


    Wobei ich die WU Nachricht in letzter Zeit nur noch äusserst selten sehe. Meistens merke ich den WU nur daran, dass ein Seitenaufbau etwas länger dauert.


    Jetzt kommen wir dem Problem näher.
    Welche Adresse nutzt du um ins Spiel zu kommen?


    de.game.industrie-tycoon.de
    de.game2.industrie-tycoon.de


    oder eine andere URL?
    Dann kann ich da weiter suchen.

  • Konnte ich nachvollziehen.


    Habe jetzt am Spielcode etwas geändert.
    Zum Testen war die Zeit leider zu kurz.
    Allerdings wird für de.speed2.industrie-tycoon.de schon die WU-Meldung angezeigt.


    Ich werde es zum 22 Uhr-WU noch einmal beobachten.
    Es lag (liegt) nicht an deinem PC, sondern am Server.
    Der hat einfach nicht mitbekommen, dass die Datenbank gerade das WU gerechnet hat.