Beiträge von rötha

    Zu den abschließenden Fragen von Dr. Lichtenstein, möchte ich doch mal eine noch ketzerischere Frage dazu geben.
    Warum wurden die Preise mit dem Reset überhaupt nicht geändert? :whistling:
    Ich begrüsse die Preise des Vorschlags.

    Ich glaube, ohne die Mail bisher bekommen/gelesen zu haben, es war doch irgendwo ein Denkfehler bei mir. Ich habe mir das heute auf Arbeit nochmal durch den Kopf gehen lassen. Irgendwas haut in meiner Denkweise nicht ganz hin.


    Danke trotzdem für die Mühe!
    Wenn der Fehler so existieren würde, wäre ich bestimmt auch nicht der Erste der das nach fast 6 Monaten merkt.


    Schöne Woche noch
    Ronny

    Hallo dok,


    die Meldung über die fehlgeschlagene Kleinanzeige kam in dem WU um 19:00 Uhr am 27.01.2009. Wenn ich mir so meine Aufzeichnungen im Excel ansehe waren da auch erst 22 Stunden seit Einstellung vergangen. In der Bilanz vom WU 9/174 (entstand um 19:00 Uhr) habe ich ein Barvermögen von 60.352.748. Eine Stunde zuvor waren es 64.188.598. Da ich keine Einkäufe in der Größenordnung getätigt habe, hätte doch eigentlich ein deutlicher Sprung (ca. 6,2 Mio) nach oben und nicht (3,8 Mio) nach unten erfolgen sollen.
    Laut der Aufzeichnung meines Barvermögen habe ich die Anzeige vor dem WU 12/172 eingestellt. Das Barvermögen betrug zuvor 61.833.090. Im WU wurde die Summe mit verrechnet, so dass in der Bilanz von 12/172 nur noch 51.740.076 auf dem Konto sind. Das passt, da die Summe ab da in den offenen Gesuchen steht.


    Schönen Tag
    Ronny

    Ich weiß nicht ob ich das richtig beobachtet habe, deshalb mal ein ganz vorsichtiger Report.
    Ich habe in der Slow vor 24 Stunden eine Kleinanzeige für 50 PKW aufgegeben. Die Gesamtsumme dafür betrug fast 10 Mio. zuzügl. der Provision.
    Diese Kosten werden bei Kleinanzeigen sofort vom Barvermögen abgezogen, aber nicht in der Bilanzgrafik angezeigt.
    Da mein Wunschpreis zu niedrig war, ist diese Anzeige nun fehlgeschlagen. Nun habe ich damit gerechnet, die 10 Mio ohne Provision zurück zu bekommen. Dem ist aber offenbar nicht so.


    Kann das jemand anderes bestätigen?


    Danke
    Ronny


    ID: 59926

    Hallo,


    seit ein paar Tagen "hüpft" bei mir die Navigation hoch und runter, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Irgendwelche (früher vorhandenen) Navigationspunkte erscheinen plötzlich beim Überfahren von anderen. Die früher vorhandenen Navigationspunkte sind inzwischen in anderen übergeordneten Punkten aufgegangen.
    Bin ich der Einzige der dies so feststellt oder habe ich nur das Forum nicht richtig durchsucht?
    Dieses verhalten ist ziemlich nervig wenn man schnell klickt, da es dann öfters passiert, das man den falschen Eintrag durch die Verschiebung der Navi erwischt.


    Ich nutze daheim XP und Firefox.


    Wenn ich mit WM 6 und Opera meine Firma leite, habe ich dieses Phänomen nicht.


    Schöne Grüße
    Ronny


    ID:
    59926

    In dem Zusammenhang gibt es bei mir auch ein Problem.


    Firma Rötha GmbH
    Spieler ID 59926


    Die von TerraX gekaufte Milch wird bei mir in der Bilanz zwar mit angezeigt, aber nicht in die Kapitalrechnung mit einbezogen.


    Gruß
    Ronny

    stdok,


    ich tippe diesmal auf den Weizen.
    Ich habe gerade alle Farmen erweitert und dabei gab es keine Differenz, mit dem WU zu 9/25 ist das Upgrade abgeschlossen und sofort wieder 1 IT-Taler Unterschied.


    Allerdings waren zeitgleich noch einige andere Upgrades, so dass ich das nicht konkret bestimmen kann.


    Ronny

    Leider ist das Problem noch nicht behoben, bzw. es gibt ein Neues.
    Zwischen WU 10/22 und 9/23 war tatsächlich alles OK. Keine Abweichung.
    Doch seit dem WU 9/23 wird mir vom Kapital immer 1 IT-Taler zu viel abgezogen.
    Vor 10/22 war der Abzug unterschiedlich, zwischen 1 und 4 IT-Taler.


    Als Laie frage ich jetzt einfach mal blöd...


    Warum rechnet Ihr nicht einfach den Kapitalwert des Vormonats + Profit aktueller Monat und gebt das als neues Kapital aus?
    Denn der Profit nach Steuern, passt zu den Ausgaben und Einnahmen.


    Schöen Grüße
    Ronny

    Hallo stdok,


    wenn ich mal eine Vermutung abgeben darf.
    Es könnte irgendwie mit dem Obstanbau zu tun haben. In der Differenz ist eine gewisse Regelmässigkeit im Zusammenhang mit der aktiven Obstanbauzeit und meinen Updates der Farmen zu erkennen. Leider kann ich das nicht genau bestimmen, da ich mir nicht gemerkt habe, wann ich wirklich ein Update gemacht habe.
    Die Differenz zwischen wirklichem Kapital und dem im Spiel berechneten Kapital scheint aber während der Obstfarmupdates immer 0 zu sein.


    Ich habe mal ein PDF erstellt.
    Der Differnzbetrag ist immer dem richtigen Monat zugeordnet. Also nach dem WU zu 9/19 wurde der Wert in 8/19 rein geschrieben.


    <edit>link entfernt zum pdf</edit>


    Vielleicht hilft das.


    Gruß
    Ronny

    Hallo,


    ich führe für mich seit einigen WU-Monaten die Bilanz nochmal im Excel mit. (Länger Haltbar)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass obwohl der Profit nach Steuern immer richtig berechnet wird, die Berechnung meines Kapitals nicht stimmt.


    Beispiel
    Kapital in 8/18 = 7.004.916 IT-Taler
    Profit nach Steuer in 9/18 = -2.326.933 IT-Taler
    neues Kapital in 9/18 = 4.677.980 IT-Taler
    richtig wäre aber in 9/18 = 4.677.983 IT-Taler


    Bis zur WU 8/8 ging das in Positive Richtung und seitdem in Negative
    Inzwischen hat sich bei meinen geringen Umsätzen ein Fehlbetrag von über 100 IT-Taler angehäuft.
    Die Tabelle kann ich gern schicken.


    Meine Spieler-ID ist 59926


    Danke für das trotzdem schöne Spiel.
    Ronny


    PS: Die 100 IT-Taler innerhalb von "10 Jahren" würden mich auch nicht reich machen, aber stimmen sollte es doch trotzdem.