Eventwiederholungen

  • Bisher ist es mir noch nie so aufgefallen, aber die Events in dieser Runde wiederholen sich sehr stark. Ich hab sogar das Gefühl manche Sachen nun schon zum 3ten Mal zu sehen. Ist es möglich die Wiederholung abzustellen? Ich weiß es ist ein Zufallsmechanismus am Werk der die Events auswählt, aber man müsste doch bewerkstelligen können, dass er schon mal genutzte Produkte nicht mehr beachtet oder dann nochmal startet bis er eins hat, was noch nicht dran war. Genug Produkte haben wir ja eigentlich (146). Selbst wenn täglich ein neues Event wäre und wir von einer Rundenlänge von 90 Tagen ausgehen, dürfte eine Wiederholung auszuschließen sein. Ich weiß auch, dass nicht alle Produkte im Eventpool liegen, auch wenn ich nicht weiß warum.

  • Toll ansatz, ich wäre dafür das mann sagt eine bestimmte Gruppe kommt in den Events vor.
    Das mit den Wiederholung.....kommt schon mla vor, wobei mir aufgefallen ist das in der letzten woche 3 event mit Musik zutun hat:-(


    Aber wie schon gesagt es ist reiner zufall und das macht das "Eventgeiern" so Toll:-)



    Gruß World

  • Toll schon wieder ein Bier Event, also diese runde wiederholen sich die events recht oft.
    Bier war schon locker jetzt das 4 oder 5 mal genau wie musik "holzbalsinstromente"


    Also ich wäre auch für nur einmal ein event und das dann diese nicht wieder kommt, wäre doch toll.
    Sagt mal eure meinung!



    Gruß Carsten

  • Ich versteh die ganze Aufregung um diese Eventwiederholungen nicht.
    Manchmal kommt es mir so vor als hätten einige Mitspieler vergessen, das es sich hier NUR um ein Spiel handelt.
    Komisch auch das sich immer wieder die selben Spieler darüber beschweren.
    Der Eine jammert weil immer Events kommen mit hohem FL, der Andere weil es einfache Sachen sind die er nicht gebunkert hat in seinem Lager.
    Anscheinend können die Admins es keinem Recht machen.
    Dabei leisten sie soviel Arbeit.
    Wenn man bedenkt was sich alleine im letzten Jahr alles geändert hat.
    Anstatt immer nur zu jammern, sollten sich die Spieler lieber mal bedanken das sie hier ein kostenloses Spiel zu Verfügung gestellt bekommen.

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.

  • Ich bunker nieeeeee was:-)


    Habe nur das mit der Eventwiederholung aufgenommen, weil es grade wirklich das x mal bier gibt, Also ich fange mal anderes an um das thema:(merke nur an ich war nicht der starter)


    Für die gleichberechtigung wäre es für alle gleich wenn es nur ein Produkt je Eventrunde(Spielrunde) geben wird, genug produkte gibt es ja zur auswahl.
    Somit wären die chancen für alle gleich und da hätte es einer wie"ich " der eventware bunkert schwerer also liebe marita hätte ich nix davon wenn es nur ein Produkt je event und keine wiederholungen geben wird ein nachteil mit dem ich leben würde.
    Nur so mal am Rande.



    Gruß carsten

  • Zitat

    Original von World Inc.
    ...
    Für die gleichberechtigung wäre es für alle gleich wenn es nur ein Produkt je Eventrunde(Spielrunde) geben wird, genug produkte gibt es ja zur auswahl.
    Somit wären die chancen für alle gleich und da hätte es einer wie"ich " der eventware bunkert schwerer also liebe marita hätte ich nix davon wenn es nur ein Produkt je event und keine wiederholungen geben wird ein nachteil mit dem ich leben würde.
    ....
    Gruß carsten


    Genau das ist aber falsch.
    Gerade wenn jedes Produkt nur einmal vorkommt, kann man sagen "Bier war schon, kommt nicht mehr"
    Man braucht dann nur "Strichliste" führen und kann besser ausrechnen was noch kommt.

  • ist richtig Thomas, wollte ja nur damit vorstellen das einer wie ich nix gegen eine andere reglung hat (bin woll der einstige der ein eventlager hat:-)


    Sonst heißt es ja wieder nur er jammert schon wieder, wobei ich anmerken muß das ich es schon recht komisch finde das diese runde sehr oft bier kommt.
    hast du sooooo viellllllllll durst:-)?

  • Zitat

    Original von World Inc.
    ...
    Ich bunker nieeeeee was:-)


    Carsten sollst du lügen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Es bunkert doch keiner mehr wie du!!! :P :P :P :P :P

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.


  • Zitat

    Original von World Inc.


    ist richtig Thomas, wollte ja nur damit vorstellen das einer wie ich nix gegen eine andere reglung hat (bin woll der einstige der ein eventlager hat:-)


    Carsten was denn jetzt ?( ?( ?(
    Einmal so, einmal so!!!!!!!!!!!

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.

  • So himmel das war dann eine überschneidung.


    Wiso ich sagte doch nur das ich auch nix gegen eine andere reglung hätte und von mir aus könnte es auch so bleiben.


    "nur soviel bier wie diese runde war" wäre ja die ganze IT bevölkerung 10 Jahre besoffen und keiner kauft mehr was von deinen teueren waren:-)


    Gruß carsten

  • Carsten ich hab dir schonmal gesagt, du musst ja die Sachen nicht kaufen. Aber dann hättest du ja keine Sachen für Events die du bunkern kannst. :P

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.

  • Zitat

    Original von World Inc.
    wobei ich anmerken muß das ich es schon recht komisch finde das diese runde sehr oft bier kommt.
    hast du sooooo viellllllllll durst:-)?


    Na klar hat Thomas viel Durst.
    Wer viel ißt muß auch viel trinken. :D

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.

  • Zitat

    Original von World Inc.
    Ich bunker nieeeeee was:-)




    Gruß carsten


    Zitat

    Original von World Inc.


    5325 Spiel karten brachten 40%(anzeige stand 4%)


    nein carsten ^^ du bunkerst NIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE was *fg


    Andree^^

  • Um mal auf des Pudels Kern zurückzukommen, World ist der Event-Teufel 8o
    Ups. Das durfte ich ja nich verraten...


    Also der Vorschlag von Sindi is doch ganz gut (ja, der steht ganz oben am Anfang des Threads - schon komisch, dass der da ganz oben steht ;) ). Dann noch längere Pausen zwischen Events und es ist immer noch unberechenbar. Selbst die Einschränkung der FL dürfte sich nicht auswirken, da die ersten ja um das Jahr 79 FL 50 haben =)

  • Ach ja, vergessen hab.


    Alternativvorschlag:


    Gesonderte Events für bestimmte Spielergruppen:


    1. Gruppe: nur FL 0 damit das FL nicht so hoch ist (TN: 1 Spieler bekannt)
    2. Gruppe: nur Bunkerware (TN: 1 Spieler bekannt)
    3. Gruppe: alle anderen (?) :D